C2 gekauft und Motorleuchte leuchtet!
-
- Newbie
C2 gekauft und Motorleuchte leuchtet!
Hallo Leute, habe gestern mir ein C2 By.2005 gekauft, 1.1 Liter Maschine. Auf der Autobahn ging plötzlich die Motorleuchte an, was mir auf gefallen ist der Motor läuft nicht rund und er bubbert am Auspuff hinten. Gas nimmt er auch nicht an, nur sehr schwer, ich musste damit 300 Kilometer fahren. Was kann das sein?
In die Werkstadt will ich noch nicht, möchte erstmal hören was das sein könnte, den Geld ist jetzt sehr knapp.
Dann kann man die Handbremse nach ziehen, wenn ja wie?
Für eine schnelle und gute Antwort wäre ich sehr dankbar, das ich in die Werkstadt muss ist mir klar, aber ich möchte nicht verarscht werden, z. B. Motorschaden usw......!
Danke Leute
Hopp
In die Werkstadt will ich noch nicht, möchte erstmal hören was das sein könnte, den Geld ist jetzt sehr knapp.
Dann kann man die Handbremse nach ziehen, wenn ja wie?
Für eine schnelle und gute Antwort wäre ich sehr dankbar, das ich in die Werkstadt muss ist mir klar, aber ich möchte nicht verarscht werden, z. B. Motorschaden usw......!
Danke Leute
Hopp
- ka1990
- C2 addicted
Fehler auslesen in einer Freien Werkstatt sollte so zwischen 10 und 20 Euro kosten kommst eh nicht drum rum da sich der Fehler etw nicht von selber löscht.
Oder wenn du im ADAC bist ruf den an die können das auch auslesen und das kostet dich nichts (wenn du im ADAC bist)
Könnte sein:
Sekundärluftsystem
Zündspule
Lamdasonde
Zündkerzen
Kühlmitteltemperatursensor
Drehzahlstellmotor
:::::::::
usw.
Also um es genau zu Wissen muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden
was nützt dir all das spekulieren wenn es nachher doch was anderes ist
Oder wenn du im ADAC bist ruf den an die können das auch auslesen und das kostet dich nichts (wenn du im ADAC bist)
Könnte sein:
Sekundärluftsystem
Zündspule
Lamdasonde
Zündkerzen
Kühlmitteltemperatursensor
Drehzahlstellmotor
usw.
Also um es genau zu Wissen muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden
was nützt dir all das spekulieren wenn es nachher doch was anderes ist
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- VTS-Olli
- C2 addicted
Ich denke mal, das Problem mit dem Geld haben wir hier fast alle !!!constantin1972 hat geschrieben:In die Werkstadt will ich noch nicht, möchte erstmal hören was das sein könnte, den Geld ist jetzt sehr knapp.
Dennoch würde ich UNBEDINGT zur Werkstatt fahren, so wie es auch die Bedienungsanleitung rät. Was nützt es Dir, jetzt weiterzufahren um Geld zu sparen und dabei evtl. noch teurere Folgeschäden zu riskieren ??? Bei unserem Berlingo leuchtete in Österreich (!) dieses Jahr auch die Motorkontrolleuchte. Bin auch sofort nach Citroen gefahren. Fehler auslesen und irgendwas neu einstellen kostete ganze 20 €. Jetzt leuchtet nix mehr und das ist ein beruhigendes Gefühl...
-
- Newbie
-
- Newbie
EMail: constantinhopp@gmx.de sendet mir alles, wirklich alles würde euch sehr dankbar sein. Danke
-
- User
schon gewusst??
Masse ab (-) ca. 10 sek. ablassen und der BC hat sich "resetet"
hat bei meiner Motorkontroll leuchte auch geholfen.
Hatte ein ähnliches problem... blinkt die lampe??
hab selbst ausgelesen...: Fehlzündungen in verschiedenen Zylindern..!!
hab dann über das Auslesegerät resetet und dann kam es (noch) nicht wieder ist aber auch schon 1000 km her.. glaube das thema hat sich erledigt...
hoffe konnte helfen Mfg Bäule
Masse ab (-) ca. 10 sek. ablassen und der BC hat sich "resetet"
hat bei meiner Motorkontroll leuchte auch geholfen.
Hatte ein ähnliches problem... blinkt die lampe??
hab selbst ausgelesen...: Fehlzündungen in verschiedenen Zylindern..!!
hab dann über das Auslesegerät resetet und dann kam es (noch) nicht wieder ist aber auch schon 1000 km her.. glaube das thema hat sich erledigt...
hoffe konnte helfen Mfg Bäule
Setup
42 Led Smd Standlicht
Getönte Scheiben
400 W Rms Crunch Subwoofer bei 800 W Max
500 W Rms Sony Endstufe
Neon Röhren Fußraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Innenraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Kofferaumbeleuchtung Blau
42 Led Smd Standlicht
Getönte Scheiben
400 W Rms Crunch Subwoofer bei 800 W Max
500 W Rms Sony Endstufe
Neon Röhren Fußraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Innenraumbeleuchtung Blau
16 Smd Led Kofferaumbeleuchtung Blau
-
- Newbie
-
- Newbie
- ka1990
- C2 addicted
Nur mal eben so zur Kurzfassung bei dem was Ich hier schon wieder so geniales lese. Das mit dem Abklemmen der Batterie ist zwar richtig aber man kann es sich auch sparen.
Sollte ein Fehler hinterlegt sein. Sogenannte Vorübergehende Fehler sind nach 4 Neustarts wieder raus demnach auch die Motorkontrollleuchte aus der Fehler an sich wird noch für einige Zeit im Steuergerät hinterlegt diese Fehler sind mit freier OBD Software nicht sichtbar weder mit ELMCOM noch mit Cardiagnosticcenter,Scanmaster usw. diese Fehler zeigt nur LEXIA an Ich spreche da aus Erfahrung.
Für den 2 Fall das es sich um einen wirklichen Fehler handelt kann man die Batterie abklemmen bis man schwarz wird sobald der Zündschlüssel auf die 2 Position gesteckt wird macht das Steuergerät einen Selbsttest sonst würde euch Beispielsweise bei einer Airbag Fehlfunktion im aller schlimmsten Fall der Airbag ins Gesicht fliegen.
Zum Thema übers Geld zu stöhnen das tun wir doch alle und mal ganz ehrlich lieber 20 Euro für ne Fehlerauslesung oder den ADAC rufen der macht es wenn man dort drin ist um sonst als wie einen größeren Schaden zu provozieren und mit nen miesen Gefühl durch die Gegend zu fahren
Sollte ein Fehler hinterlegt sein. Sogenannte Vorübergehende Fehler sind nach 4 Neustarts wieder raus demnach auch die Motorkontrollleuchte aus der Fehler an sich wird noch für einige Zeit im Steuergerät hinterlegt diese Fehler sind mit freier OBD Software nicht sichtbar weder mit ELMCOM noch mit Cardiagnosticcenter,Scanmaster usw. diese Fehler zeigt nur LEXIA an Ich spreche da aus Erfahrung.
Für den 2 Fall das es sich um einen wirklichen Fehler handelt kann man die Batterie abklemmen bis man schwarz wird sobald der Zündschlüssel auf die 2 Position gesteckt wird macht das Steuergerät einen Selbsttest sonst würde euch Beispielsweise bei einer Airbag Fehlfunktion im aller schlimmsten Fall der Airbag ins Gesicht fliegen.
Zum Thema übers Geld zu stöhnen das tun wir doch alle und mal ganz ehrlich lieber 20 Euro für ne Fehlerauslesung oder den ADAC rufen der macht es wenn man dort drin ist um sonst als wie einen größeren Schaden zu provozieren und mit nen miesen Gefühl durch die Gegend zu fahren
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- derFenriswolf
- Stammuser
Mein C2 hat ähnliche Probleme, sie "KAt glüht, usw".
Die Zündspule war es nicht, der KAt war nicht verstopft, Falschluft zieht er auch nicht, Zündkerzen sind neu, Stecker sind nicht korrodiert (nur am Sicherungskasten hab ich noch nicht geguckt).
Dass der Krümmer verrußt sein soll...dann müsste er aber immer schwer Gas annehmen. Bei meinem tritt es unterschiedlich auf, mal nach 5, 50, 200 km, wie es der Zufall will.
Die Zündspule war es nicht, der KAt war nicht verstopft, Falschluft zieht er auch nicht, Zündkerzen sind neu, Stecker sind nicht korrodiert (nur am Sicherungskasten hab ich noch nicht geguckt).
Dass der Krümmer verrußt sein soll...dann müsste er aber immer schwer Gas annehmen. Bei meinem tritt es unterschiedlich auf, mal nach 5, 50, 200 km, wie es der Zufall will.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- CED_2010
- Community-Mitglied
- Stammuser
- CED_2010
- Community-Mitglied