Info ... auspuff lauter kriegen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Citroniger
Community-Mitglied

Beitrag von Citroniger »

Ja scho. Für den kleinen und den speed passt das ja auch. Aber der ist da scho ziemlich am schreien. Kommt einem dann wahrscheinlich noch krasser vor. Ist ja auch fast der max speed für meinen.

Im 5. bei 5700rpm? Hast du noch an 6.?
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Nein hater net..
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Citroniger
Community-Mitglied

Beitrag von Citroniger »

Hab ich mir scho gedacht, auch wenn ich vom VTS kein plan hab. Aber der VTS rennt doch auch seine 200+ ?! Und das dann bei 6500 oder was?
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Bei 200 dreht meiner knapp 7000 Touren, Begrenzer kommt bei 7300 oder so im 5. Gang.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Citroniger
Community-Mitglied

Beitrag von Citroniger »

Hmm...nich schlecht! Scheints wohl schon einen ziemlichen Unterschied zwischen den Getrieben zu geben... naja.
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

sorry wenn ich grad total off topic geh aber nur so interesse halber... Ist das Getriebe vom 1.4L VTR LÄNGER übersetzt als das vom 1.6L 16V VTS? Wenn ja dann könnte man doch den 5ten Gang vom 1.4L VTR Getriebe mit dem 5ten Gang vom 1.6L 16V VTS "EINFACH" Tauschen!?
Paul
Community-Mitglied

Beitrag von Paul »

bartscho17,

dann mach mal viel Spaß dabei .......

Einfach mal eben hi hi
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/

*LINKIN PARK*
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Das es nicht leicht is weis ich.... Ich selber würde das nicht schaffen da ich wirklich keine ahnung davon hab. Ich hab das nur geschrieben weil es ja nen Thread gibt "langer 5ter Gang" und da drüber disskutiert wird nen 5ten gang aus nem Saxo zu nehmen usw.. Aber anscheinend kann man ja den 5ten Gang aus nem 1.4L Getriebe nehmen! Das umzubauen sollte leichter sein als einen 5ten Gang von nem ganz anderen Auto zu nehmen!!!

Einfach mal ernst bleiben und nicht gleich lachen!!! OK!?!?!?!
Paul
Community-Mitglied

Beitrag von Paul »

Naja aber der 5te Gang vom VTR SD sollte doch auch schon länger sein als der vom VTS darüber wurde auch schon disskutiert aber es kommt nichts dabei herum weil es keiner macht .....
und der jenige der es schon gemacht haben soll der Schreibt nichts mehr dazu ....

Also ein Faß ohne Boden klar ist es nicht Leicht aber du kannst nicht den 5ten aus ein 1,4 nehmen und hoffen das er in ein 1,6 Past ohne weiteres ...

Naja und die letzte Saxo Baureihe ist fast gleich mit den ersten C2´s
also könnte der auch Passen aber das weiß eben keiner genau also sind hier die Fachmänner gefragt ...

Tja und in England kannst du eine längere Übersetzung kaufen aber nicht grade Billig .....

Also ist da Lachen wohl doch Angesagt wäre ja nicht so als würde man nur den Kopf in den Sand stecken und abwarten ....

*LINKIN PARK*
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beitrag von DRZ400SM »

Wieso geht hier nichtmal jemand auf das Differential, denn dann kann man sich schön ein gesperrtes ink Übersetzungsveränderung verbauen... Wäre doch mal was...
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
Paul
Community-Mitglied

Beitrag von Paul »

leider zu Teuer .... :evil:

Aber bitte wieder :ontopic: :twisted:

Also ich kann nur eins sagen wenn du WD40 in die ersten Bastuck Anlagen gesprüht hast also eine Dose nur in den ESD
und am nächsten Tag dann über die Bahn geflogen bist sich die Dämmung dann in Wohlgefallen auflöst .... :oops:

naja hat mich glatte 60 DM gekostet und nen neuen ESD habe leider nen Bullen hinter mir gehabt der sich ein wenig Gewundert hat :lol:

*LINKIN PARK*
Antworten