GSR Kit

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Chris815 hat geschrieben:mich haben sie damals angehalten und haben unter die haube gesehn. hab gesagt ich hab keine ahnung von dem zeug das macht alles mein autohaus und es war schon vieles so wies ist :D und nen pilz haben sie nich gleich gefunden. und als er dann noch in der zulassung citroen gelesen hatte war eher dann eh gleich abgeneigt und hatte keine lust mehr was nachzuschauen weil er im prinzip eh keinen blassen dunst hatte was er da vor sich hat :D
war aber dann trotzdem ein glücksfall^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

Manu+Dani hat geschrieben:Wenn es das Kit auch für einen 1,4 VTR gibt bin ich dabei!
Kit ist fuer 1.1, 1.4 8v, 1.4 16v und 1.6.
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Ich könnte echt ausrasten ich bekomme diesen verdammten schlauch nicht auf die drosselklappe weil diese schelle immer wieder alles schräg runterzieht
Bild
VTS4sure
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 19:05
Wohnort: Lausitz

Beitrag von VTS4sure »

VTR90 Passt nun alles ? Bin auch interresiert an diesem kit würde es mir aber vorher mal anschauen wollen ...
[font=Comic Sans MS]C2VTS [/font]

[font=Comic Sans MS] Zack und Weg :D[/font]
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Passt und macht wieder Ordentlich Krach^^
Bild
VTS4sure
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 19:05
Wohnort: Lausitz

Beitrag von VTS4sure »

hm werd ich mal nach leipsch kommen :-D und mir das mal ansehen hören ... ^^
[font=Comic Sans MS]C2VTS [/font]

[font=Comic Sans MS] Zack und Weg :D[/font]
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Einfach nur sagen wann es bei dir passen würde.
Bild
Benutzeravatar
strigga
Community-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2012, 11:01

Beitrag von strigga »

gibts eigentlich vorher-nachher Werte vom VTS? bzw. ein dyno-sheet?
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

nein nur vom 1.1

du musst es ausprobieren..popometer.ich fand unter 4.000 ging er schlechter drüber leichter...
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Bild
Benutzeravatar
strigga
Community-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2012, 11:01

Beitrag von strigga »

nibbler-o hat geschrieben:nein nur vom 1.1

du musst es ausprobieren..popometer.ich fand unter 4.000 ging er schlechter drüber leichter...

Unter 4.000 geht er schlechter?? :shock: (macht das evtl. die Verjüngung?)
Ich find der vts geht überhaupt nur mit hoher drehzahl gut ... wenn der unter 4000 noch schlechter geht verzweifelt man doch oder nicht? :lol:


Den Sound find ich jetzt nicht so berauschend (hört sich in echt sicher besser an) - aber um das gehts mir eh weniger
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

ne das liegt nicht in der verjüngung.
Die Mehrluft die er bekommt kann er iwi nicht wirklich umsetzen und vllt is die strömgeschwindigkeit nicht optimal.

es war auch nur gefühlt, wobei das diagramm vom 1.1 ein ähnliches phänomen aufweist.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Benutzeravatar
Toyo235db
Community-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2011, 11:37
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Toyo235db »

Dann macht mal die kanähle schön gerade und eben, denn wenn er mehr Luft zieht, verwirbelt die Luft die er ansaugt noch mehr und das ist wie jeder weis sehr schlecht.

Zudem währe es sinnvol ein resonanzrohr zu verbauen, damit wird die luft beschleunigt, ich nrnn das * turbo für arme*

Mehr luft heist nicht immer mehr leistung, wenn die total durchgewirbelt im brennraum ankommt geht viel verlohren. Schläche mit rippen sind auch schlecht, verwirbelungen ohne ende
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Mal eine grundsätzliche Frage zu den glatten Ansaugkanälen:
Es kommt ja nur darauf an, dass diese NACH dem Luftfilter schön gerade und eben sind, oder?
Und längere Ansaugwege - damit ist auch NACH dem Luftfilter gemeint? Denn der dürfte ja an sich für nen ziemlichen "Wirbel sorgen"...
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Galaxy2008
User
Beiträge: 67
Registriert: 14.11.2011, 19:45
Wohnort: Deggingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxy2008 »

Bei wem muss ich mich jetzt wegen so nem kit melden???
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

hier im forum bei GSR

oder hier ->https://www.facebook.com/#!/torque.gsr

kp wo er besser erreichbar ist...

an sich is des kit interessant...
wunder braucht man nicht zu erwarten.....das leistungsdiagramm beim 1.1. deckt sich von der kurve her in etwa mit dem popometer beim vts...

der sound is allemal top, ich habs nur raus weils mir zu heikel war jeden tag durch stuttgart damit zufahren.

beispiele (noch mit gsr) ;)

Innenraum
http://www.youtube.com/watch?v=EDGZFEz7ZuM

von aussen
http://www.youtube.com/watch?v=PqxKIyFcLGA
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

http://www.ebay.co.uk/itm/GSR-INDUCTION ... 3062652%26

sonst kann man die hier auch noch bei Ebay.co.uk bestellen ;)

zur Tarnung, vllt kann man einfach nen alten luftfilterkasten vom schrott holen und quasi die rückwand so raussschneiden, dass man das kleine stück gsr schlauch nicht sieht wenn man in den motorraum schaut :) also alles serie aussieht. Also wäre jetzt nur so eine idee :P
Benutzeravatar
strigga
Community-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2012, 11:01

Beitrag von strigga »

Gibts ein Leistungsdiagramm vor und nach dem Einbau vom Kit beim VTS?
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Benutzeravatar
strigga
Community-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2012, 11:01

Beitrag von strigga »

vielleicht jetzt?
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Erwarte da beim VTS nicht mehr als 2-3 PS. Außerdem besteht immer die Gefahr Kondens- oder Regenwasser anzuziehen, der dann in den Motor gelangt. Im englischen Forum wurde vor 3 Wochen der 4te C2 gemeldet, welcher deswegen gestorben ist.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Antworten