Senso Drive - Getriebe Software Update Fragen
-
- Newbie
Senso Drive - Getriebe Software Update Fragen
Hi Leute, ich möchte mir die aktuelle Senso Drive Getriebesoftware aufspielen lassen... ich habe gelesen, dass man bis zu 3 verschiedene Software Updates durchführen muss.
kann mir einer nen guten Tipp in Berlin und Umland geben, wo man das Software Update durchführen kann bzw. was kostet der Spaß eigentlich komplett?
Außerdem wollte ich mal fragen, ob sich das Update für euch gelohnt hat?
kann mir einer nen guten Tipp in Berlin und Umland geben, wo man das Software Update durchführen kann bzw. was kostet der Spaß eigentlich komplett?
Außerdem wollte ich mal fragen, ob sich das Update für euch gelohnt hat?
- Cryson
- Stammuser
Bei jedem Senso-Update läuft das Getriebe besser.
Auch wird der Fehler behoben, dass Senso mit manchen Situationen überfordert ist und nicht weiß was es machen soll. z.B.: Du rollst an eine rote Ampel ran, die Ampel schaltet grün und du bist bei circa 12km/h im 2. Gang. Hier überlegt Senso nun, ob er runterschalten soll oder im 2. Gang weiter fahren soll. Das kann dauern und nervig sein. Das wurde inzwischen behoben.
Grundsätzlich kannst du die Updates bei jedem Citroen-Vertragshändler machen lassen. Ich z.B. fahre immer zu Citroen Hesse, am U+S-Bhf. Lichtenberg.
Auch wird der Fehler behoben, dass Senso mit manchen Situationen überfordert ist und nicht weiß was es machen soll. z.B.: Du rollst an eine rote Ampel ran, die Ampel schaltet grün und du bist bei circa 12km/h im 2. Gang. Hier überlegt Senso nun, ob er runterschalten soll oder im 2. Gang weiter fahren soll. Das kann dauern und nervig sein. Das wurde inzwischen behoben.
Grundsätzlich kannst du die Updates bei jedem Citroen-Vertragshändler machen lassen. Ich z.B. fahre immer zu Citroen Hesse, am U+S-Bhf. Lichtenberg.
Life moves fast
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Stammuser
Macht meiner auch immer, auch an "Vorfahrt gewähren"-Stellen immer super. Dafür fährt man dann öfters mal mit quietschenden Reifen los .Cryson hat geschrieben:
Bisher hats da auch noch kein Update gegeben soweit ich weiß bzw mir der Händler mitteilte.
- Maik88
- VIP-Mitglied
JA ist bei mir auch so,aber meistens fährt er bei 12 km/h mit dem 2 gang weiter,das einzige was mich nervt ist,wenn ich zur arbeit fahre muss ich vion ner hauptstrasse ne kleine seitengasse hocfahren,und dabei muss ich so runter bremsen das er probleme hat im 2 hochzukommen,so dauert es nen bissel bis er in den 1 schaltet!
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
-
- Newbie
- Newbie