Senso Drive - Getriebe Software Update Fragen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Nuklearschlag
Newbie

Senso Drive - Getriebe Software Update Fragen

Beitrag von Nuklearschlag »

Hi Leute, ich möchte mir die aktuelle Senso Drive Getriebesoftware aufspielen lassen... ich habe gelesen, dass man bis zu 3 verschiedene Software Updates durchführen muss.

kann mir einer nen guten Tipp in Berlin und Umland geben, wo man das Software Update durchführen kann bzw. was kostet der Spaß eigentlich komplett?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob sich das Update für euch gelohnt hat?
Cryson
Stammuser

Beitrag von Cryson »

Bei jedem Senso-Update läuft das Getriebe besser.

Auch wird der Fehler behoben, dass Senso mit manchen Situationen überfordert ist und nicht weiß was es machen soll. z.B.: Du rollst an eine rote Ampel ran, die Ampel schaltet grün und du bist bei circa 12km/h im 2. Gang. Hier überlegt Senso nun, ob er runterschalten soll oder im 2. Gang weiter fahren soll. Das kann dauern und nervig sein. Das wurde inzwischen behoben.

Grundsätzlich kannst du die Updates bei jedem Citroen-Vertragshändler machen lassen. Ich z.B. fahre immer zu Citroen Hesse, am U+S-Bhf. Lichtenberg.
Life moves fast
Nuklearschlag
Newbie

Beitrag von Nuklearschlag »

und was kostet der Spaß?
Cryson
Stammuser

Beitrag von Cryson »

Kosten habe ich keine Ahnung. Einfach mal durchklingen. Normalerweise ist das eine Sache von 10 Minuten.
Life moves fast
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Hat mitlerweile jemand eine Ahnung wie hoch die kosten sind für so ein Update???
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Cryson hat geschrieben:
Auch wird der Fehler behoben, dass Senso mit manchen Situationen überfordert ist und nicht weiß was es machen soll. z.B.: Du rollst an eine rote Ampel ran, die Ampel schaltet grün und du bist bei circa 12km/h im 2. Gang. Hier überlegt Senso nun, ob er runterschalten soll oder im 2. Gang weiter fahren soll. Das kann dauern und nervig sein. Das wurde inzwischen behoben.
Macht meiner auch immer, auch an "Vorfahrt gewähren"-Stellen immer super. Dafür fährt man dann öfters mal mit quietschenden Reifen los :D.
Bisher hats da auch noch kein Update gegeben soweit ich weiß bzw mir der Händler mitteilte.
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

JA ist bei mir auch so,aber meistens fährt er bei 12 km/h mit dem 2 gang weiter,das einzige was mich nervt ist,wenn ich zur arbeit fahre muss ich vion ner hauptstrasse ne kleine seitengasse hocfahren,und dabei muss ich so runter bremsen das er probleme hat im 2 hochzukommen,so dauert es nen bissel bis er in den 1 schaltet!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
Tobster84
Newbie

Beitrag von Tobster84 »

Was kostet das Update denn nun?
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

ich habe mal angerufen, ca 80€
s1srick
Newbie
Beitrag von s1srick »

Würdet ihr zu einem Update raten oder ist der Unterschied zu gering?
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

kommt drauf an welche version du hast. Schaden kanns nicht, es wird sicherlich die lebensdauer deines Antriebstranges verlängern.
s1srick
Newbie
Beitrag von s1srick »

Hmm meiner ist BJ 2007. Ich müsste mal mit meiner Werkstatt reden, ich meine, dass die Kupplung vor nem Jahr oder so getauscht wurde, evtl. wurde da ja auch schon was gemacht, ansonsten lass es glaube ich einfach mal machen, wie du schon sagst, schaden kann es nicht...
Antworten