warum mit alu's langsamer?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

nemesis2601 hat geschrieben:Es macht aber nen unterschied wann du schaltest.. besonders bei nem auto was ohne ps mit drehzal allein leben muss :D
Welche Drehzahl? Die vom Lüftermotor für den Innenraum? :D :D :D

Gruß Piper
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Boah es reicht langsam echt mal..

Ich weiss auch ohne euren doofen sprüche dass ihr 120 PS habt.. is mal gut jetzt
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Piper hat 68 PS....
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
nemesis2601
Stammuser

Abern diesel

Mir geht das gelabber trotzdem aufen nerv..
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

hier atmet mal alle schön durchs Höschen! :thanks:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
ytnom
Community-Mitglied

Beitrag von ytnom »

djmicromax hat geschrieben:Die hab ich mir jetzt bestellt.
wieviel € ?

welche größe ?

mfg
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

7x16 mit 195-45-16 er Goodyear Eagle F1 Bereifung. komplett 1050 Euro

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
ytnom
Community-Mitglied

Beitrag von ytnom »

wieviel pro felge? ^^
also ohne reifen
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

nemesis2601 hat geschrieben:Mir geht das gelabber trotzdem aufen nerv..
Schon mal darüber nachgedacht, dass es anderen Usern bei Deinem "Gelaber" vielleicht auch so geht? :wink:

:D :D :D Ich wußte gar nicht, dass man mit einer überdachten Zündkerze wie dem C2 1.1 so viel zu schreiben hat. :D :D :D

Und ja auch ich habe nur 68 PS, aber meiner fährt sich auch wie 68PS ... vielleicht ist das der Unterschied :D :D :D ... bei meinem geht nämlich überhaupt nichts! Weder in der Stadt, noch auf der Landstraße geschweige denn auf der BAB.

Gruß Piper
nemesis2601
Stammuser

Piper hat geschrieben:
nemesis2601 hat geschrieben:Mir geht das gelabber trotzdem aufen nerv..
Schon mal darüber nachgedacht, dass es anderen Usern bei Deinem "Gelaber" vielleicht auch so geht? :wink:

:D :D :D Ich wußte gar nicht, dass man mit einer überdachten Zündkerze wie dem C2 1.1 so viel zu schreiben hat. :D :D :D

Und ja auch ich habe nur 68 PS, aber meiner fährt sich auch wie 68PS ... vielleicht ist das der Unterschied :D :D :D ... bei meinem geht nämlich überhaupt nichts! Weder in der Stadt, noch auf der Landstraße geschweige denn auf der BAB.

Gruß Piper
blubb
gogaman
Community-Mitglied

Beitrag von gogaman »

Piper hat geschrieben: Und ja auch ich habe nur 68 PS, aber meiner fährt sich auch wie 68PS ... vielleicht ist das der Unterschied :D :D :D ... bei meinem geht nämlich überhaupt nichts! Weder in der Stadt, noch auf der Landstraße geschweige denn auf der BAB.

Gruß Piper
hast recht, das liegt aber eher am getriebe
bis dieses scheiss sensodrive schaltet schlaf ich ein

ich verkaufe meinen, hab kein bock mehr
kauf mir lieber einen golf tdi, leichter zu reparieren,
ersatzteile sind nicht so teuer und überall zu bekommen,
verbraucht wenieger

wenn ich gas gebe ist mein durchschnitsverbrauch laut BC 6.6-6.8L/100km
nen golf kannste treten wie du willst der kommt nicht über 6

und das nennen die ein 5L auto
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Auf SensoDrive muss man sich eben einlassen ;). Für 68PS bei 1,1t find ich "gehen" die Fahrwerte, zumindest mit 1 Person. Mit vollem Auto wirds dann schon etwas sehr träge :D. Wäre 'ne Optimierung nur nicht 1. so teuer und 2. mit Garantieverlust verbunden... kA was die dazu bei einem Leasingwagen sagen.
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

gogaman hat geschrieben:
Piper hat geschrieben: Und ja auch ich habe nur 68 PS, aber meiner fährt sich auch wie 68PS ... vielleicht ist das der Unterschied :D :D :D ... bei meinem geht nämlich überhaupt nichts! Weder in der Stadt, noch auf der Landstraße geschweige denn auf der BAB.

Gruß Piper
hast recht, das liegt aber eher am getriebe
bis dieses scheiss sensodrive schaltet schlaf ich ein

ich verkaufe meinen, hab kein bock mehr
kauf mir lieber einen golf tdi, leichter zu reparieren,
ersatzteile sind nicht so teuer und überall zu bekommen,
verbraucht wenieger
Normalerweise fährt man ja auch so ein Auto Probe, bevor man es kauft. Dann soltle einem schon auffallen das das Sensodrive nix für einen persönlich ist...meine Meinung.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Kurz zu Klarstellung, auch wenn ich vielleicht nicht gemeint war:

Ich habe kein Senso-Drive und ich habe mich ganz bewusst für den HDI 70 und eben nicht für den VTS 1.6 Benziner entschieden. Das war eine reine Sparentscheidung. Ziel war wenig zu verbrauchen, aber eben nicht in einer Eierbüchse wie dem Smart oder C1 zu sitzen bzw. ein Auto zu fahren was optisch einfach gelungen wirkt, zumindest in meinen Augen. :wink: :lol: :lol:
Nichts desto trotz hat sich unser Leben mit Tochter jetzt dermaßen verändert, dass der C2 einfach nicht mehr brauchbar ist. Ich dachte immer ein "großes" Auto reicht aus, aber dem ist leider nicht so. Es ist daher sehr wahrscheinlich das wir meine Frau in einem Jahr die Van-Version vom Nemo bekommt und ich mir den 307 SW fertig-pimp ^^ ... dann sind alle glücklich! :lol:

Gruß Piper
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

man man....einiges an dem Gelaber is ja nicht mit anzuhören. Wenn ich n 1.1Liter hätte, würd ich da nicht ständig die volle Leistung abgreifen wollen, is doch klar, dass der dann säuft. Is bei jedem Motor so: je mehr er beansprucht wird, desto mehr verbraucht er.
Dann kann man auch n 3,5Liter V6 nehmen, wenn ich mit dem die gleiche Geschwindigkeit fahren würde wie mit dem 1.1Liter, würd er genauso viel, vllt sogar weniger verbrauchen. Wenn man flott fahren will, sollte man keinen Motor nehmen, der ständig die maximale Leistung abgeben muss. Eher was grösseres, im mittleren Drehzahlbereich fahren, zügig vorrankommen und damit sparen. Und dazu reichen 100-120PS.

P.S: Ich spreche aus über 1,1Millionen Kilometer Fahrerfahrung... :wink:
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Brainiac hat geschrieben: Wenn ich n 1.1Liter hätte, würd ich da nicht ständig die volle Leistung abgreifen wollen, is doch klar, dass der dann säuft.
Aber um einigermaßen zügig im Verkehr voran zu kommen muss man den 1,1 er aber schon mehr drücken als nen größer motorisiertes Auto, respektive verbraucht er dann auch mehr.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

Bor meine Fre... :censored: !!!
Ihr seid ja so geil.

Ich finde wir sollten den Thread umbenennen in "wer MOBBT am besten?!?"

Die bis jetzt besten Sprüche fand ich :

1.
*g* bei nem 1.1 er kommt es doch nicht aufn Fahrer an, da musste eigentlich nur das Gaspedal aufn Boden Spaxen dann geht auch der garnicht sooo schlecht *scherz*
Und dann noch ne geile frage... was ist ein Dotz?? Meinst du nicht eher Dodge? ^^
von iki

und 2.
Ich wußte gar nicht, dass man mit einer überdachten Zündkerze wie dem C2 1.1 so viel zu schreiben hat.
und
Welche Drehzahl? Die vom Lüftermotor für den Innenraum?
von piper

So lange es noch lustig bleibt ist ja auch alles im grünen Bereich, aber ich finde der ein oder andere sollte sich mal wirklich zurückhalten. Das war einfach nur voll Arm! Wahrscheinlich grad das Auto von Pappi in den ar... gesteckt bekommen und hier den Mund aufreissen.

@nemesis: lass dich nicht ärgern!
ytnom
Community-Mitglied

Beitrag von ytnom »

jo find es auch schon langsam schlimm, ist doch toll das ihr alle geld für 120ps habt, andere haben es nicht...
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Also erstmal... ich habe auch schon 60ps gehabt und gefahren vondaher finde ich da garnichts schlimmes dran sowas zu sagen.
Zudem wenn hier jemand halt behauptet das sein kleiner 1.1 C2 gut geht ist das höchstens ne frage der eigenen ansicht und für Leute die nunmal nen größeren fahren einfach völlig unglaubwürdig. Was aber nicht heisst das es eine "schande" ist einen kleineren motor zu haben.
Zudem kannte ich "DOTZ" vorher echt nicht vondaher ist das wohl eher ein eigentor aus Dummheit gewesen als Mobbing ausserdem finde ich schon das man bei mir auch den scherz rauslesen konnte diesmal.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

elarulez hat geschrieben:Wahrscheinlich grad das Auto von Pappi in den ar... gesteckt bekommen und hier den Mund aufreissen.

@nemesis: lass dich nicht ärgern!
Nur so zur Info...Nemesis war der der das Auto Geschenk bekommen hat von seinen Eltern, nicht wir.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten