Da die OMP Domstrebe ja immer so n bisschen ein "Problem" ist und joa mir die auch net soooo ganz taugt....bin ich auf der suche nach ner alternative...was dann quasi auf Eigenbau rausläuft...
Wenn zum Fahrwerk dann die Uniballdomlager kommen und der Dom dann eh modifiziert werden muss was die Befestigung angeht, bzw verstärkt werden "sollte" (einfach reine Vorsichtsmaßnahme das des Federbein nicht durchschiesst ), hab ich eine alternative Führung gefunden...
siehe grüne Linie (also "hintenrum" da in dem zwischenraum vo motorzu scheibe)..gibt ja an sich schon "krumme" konstruktionen von Domstreben und nicht nur die geraden...alternativ müsste man halt was aus der Wand rausflexen und ne gerade Strebe ziehen...wobei das warscheinlich nicht gern gesehen wird weils ja die steifigkeit der Karosserie beinflussen kann

Eine Verbindung zwischen den Domen wäre ja dann da ( was bei der OMP ja nicht ganz so der Fall ist ) nur is das wegen der Verschachtelung vllt n bisschen ungünstig (knicke und co)?
Langt es dann eig das dann der Ring der Domstrebe die Verstärkung ist oder kommt dann noch ne Verstärkung draufgeschweisst PLUS Strebe...?
wie dick sollte dann der Ring sein der auf den Dom geschraubt wird..gibts da so ein ca. Richtwert? Ich hatte mal im Vorgängerauto eine drin habs mir aber nich notiert...