Vorglühlampe leuchtet nicht...Auto springt schlecht an.

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kingrfp
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Vorglühlampe leuchtet nicht...Auto springt schlecht an.

Beitrag von kingrfp »

Hallo :-)

Folgende frage....leuchtet eure Vorglühlampe beim kalten Motor ?

Also morgens springt der schon schlecht an....kann natürlich auch an dem kaltem Wetter liegen...

Hab mir den Wagen angeschafft und das ist mir aufgefallen, das die Lampe garnicht angeht...ist das normal ?


C2 HDI VTR 1.4 120TKM
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CED_2010
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Beitrag von CED_2010 »

Die müste erst bei minus Graden leuchten,.. bzw nur kurz aufblinken,..
wenn er schlecht ansprinkt kann es viele gründe geben,
Wie läuft er denn, wenn der dann läuft? Qualmt er stark?
C2 VTR 1.4 HDI
kingrfp
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Beitrag von kingrfp »

Hallo und danke Erstmal für die Nachricht.

Also dieses Problem mit dem starten hab ich nur morgens, danach läuft er auch wunderbar und starker rauch oder ähnliches kann ich nicht feststellen.

Nach dem starten morgens hab ich immer einen Fehlercode P0001 und P0002.

KP was das zu bedeuten hat.

Er hat auch keinen Leistungsverlust .Ab und zu geht die Drehzahl etwas hoch und runter...aber auch minimal im stehenden betrieb ohne Klima..
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

P0001 und P0002 haben mit dem Kraftstoff zu tun
P0001 ist der Kraftstoffdruck
P0002 ist die Kraftstoffpumpe

Vorsicht an der Stelle hast du zufällig auch das Problem das die Drehzahl verzögert ist sprich nach dem starten es so 1-2 sec dauert bis der Drehzahlmesser reagiert?

Weil dann ist es der Kurbelwellensensor war bei unserem Opel so dadurch wird zu wenig Kraftstoff eingespritzt und es wird der Fehler mit der Kraftstoffpumpe hinterlegt .

Notlauf etc gibt es dann nicht und alles läuft normal
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kingrfp
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Beitrag von kingrfp »

Hallo,

Das kann es natürlich auch sein.

wo befindet sich dieser Sensor ? Gibt's vielleicht ein Bild von ? Gruß
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

ET Nummer Citroen ist 1920.EH / Hella 6PU009163451

Der Sensor müsste wenn du vor dem Auto stehst links am Motor recht weit unten sein.

Diag.
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kabel
Einbauseite: stirnseitig
Farbe: schwarz
Anschlußanzahl: 3
Sensorart: Hallsensor

Messwerte habe ich gerade keine da aber grob gesagt Multimeter dran
am besten 2 Klemmen dran und mal am Kabel wackeln solltest du dann abwechselnt wie bei mir 0 Ohm und ca 1000 Ohm haben ist iwo das Kabel durch bzw. Kabelbruch

0 Ohm = Kurzschluss

Hast du denn mal mit Lexia ausgelesen?
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Beitrag von kingrfp »

vielen dank für die ausführliche information.

im normalfall bekomme ich doch einen fehlercode, wenn es dieser sensor sein sollte....

oder ?
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Jein nicht unbedingt mit einem Standard OBD sowieso nicht also ELM327 o.ähn.

da bekommst du nur wirkliche Fehler.

Wenn der Sensor Werte liefert nur falsche dann wirst du den Fehler nicht angezeigt bekommen.
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Beitrag von kingrfp »

kann es auch der NWS sein ?
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Also die Kombination KWS und Kraftstoffpumpe kommt recht häufig vor.

NWS ehr nicht kannste aber sonst auch prüfen

Beim Nockenwellensensor müsste der eigentlich in den Notlauf gehen
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Beitrag von kingrfp »

Aso. Ja dann.

Hab mal versucht den KWS Sensor zu finden..leider mit bloßem Auge nicht zu erkennen...Bilder gibt's auch net im Netz
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Ich habe nur eine Explosionszeichnung
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Beitrag von kingrfp »

müsste reichen :-)
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

schick mir mal ne pn mit deiner mail adresse
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