Vorglühlampe leuchtet nicht...Auto springt schlecht an.
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Vorglühlampe leuchtet nicht...Auto springt schlecht an.
Hallo :-)
Folgende frage....leuchtet eure Vorglühlampe beim kalten Motor ?
Also morgens springt der schon schlecht an....kann natürlich auch an dem kaltem Wetter liegen...
Hab mir den Wagen angeschafft und das ist mir aufgefallen, das die Lampe garnicht angeht...ist das normal ?
C2 HDI VTR 1.4 120TKM
Folgende frage....leuchtet eure Vorglühlampe beim kalten Motor ?
Also morgens springt der schon schlecht an....kann natürlich auch an dem kaltem Wetter liegen...
Hab mir den Wagen angeschafft und das ist mir aufgefallen, das die Lampe garnicht angeht...ist das normal ?
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- CED_2010
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Hallo und danke Erstmal für die Nachricht.
Also dieses Problem mit dem starten hab ich nur morgens, danach läuft er auch wunderbar und starker rauch oder ähnliches kann ich nicht feststellen.
Nach dem starten morgens hab ich immer einen Fehlercode P0001 und P0002.
KP was das zu bedeuten hat.
Er hat auch keinen Leistungsverlust .Ab und zu geht die Drehzahl etwas hoch und runter...aber auch minimal im stehenden betrieb ohne Klima..
Also dieses Problem mit dem starten hab ich nur morgens, danach läuft er auch wunderbar und starker rauch oder ähnliches kann ich nicht feststellen.
Nach dem starten morgens hab ich immer einen Fehlercode P0001 und P0002.
KP was das zu bedeuten hat.
Er hat auch keinen Leistungsverlust .Ab und zu geht die Drehzahl etwas hoch und runter...aber auch minimal im stehenden betrieb ohne Klima..
- ka1990
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P0001 und P0002 haben mit dem Kraftstoff zu tun
P0001 ist der Kraftstoffdruck
P0002 ist die Kraftstoffpumpe
Vorsicht an der Stelle hast du zufällig auch das Problem das die Drehzahl verzögert ist sprich nach dem starten es so 1-2 sec dauert bis der Drehzahlmesser reagiert?
Weil dann ist es der Kurbelwellensensor war bei unserem Opel so dadurch wird zu wenig Kraftstoff eingespritzt und es wird der Fehler mit der Kraftstoffpumpe hinterlegt .
Notlauf etc gibt es dann nicht und alles läuft normal
P0001 ist der Kraftstoffdruck
P0002 ist die Kraftstoffpumpe
Vorsicht an der Stelle hast du zufällig auch das Problem das die Drehzahl verzögert ist sprich nach dem starten es so 1-2 sec dauert bis der Drehzahlmesser reagiert?
Weil dann ist es der Kurbelwellensensor war bei unserem Opel so dadurch wird zu wenig Kraftstoff eingespritzt und es wird der Fehler mit der Kraftstoffpumpe hinterlegt .
Notlauf etc gibt es dann nicht und alles läuft normal
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- ka1990
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ET Nummer Citroen ist 1920.EH / Hella 6PU009163451
Der Sensor müsste wenn du vor dem Auto stehst links am Motor recht weit unten sein.
Diag.
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kabel
Einbauseite: stirnseitig
Farbe: schwarz
Anschlußanzahl: 3
Sensorart: Hallsensor
Messwerte habe ich gerade keine da aber grob gesagt Multimeter dran
am besten 2 Klemmen dran und mal am Kabel wackeln solltest du dann abwechselnt wie bei mir 0 Ohm und ca 1000 Ohm haben ist iwo das Kabel durch bzw. Kabelbruch
0 Ohm = Kurzschluss
Hast du denn mal mit Lexia ausgelesen?
Der Sensor müsste wenn du vor dem Auto stehst links am Motor recht weit unten sein.
Diag.
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kabel
Einbauseite: stirnseitig
Farbe: schwarz
Anschlußanzahl: 3
Sensorart: Hallsensor
Messwerte habe ich gerade keine da aber grob gesagt Multimeter dran
am besten 2 Klemmen dran und mal am Kabel wackeln solltest du dann abwechselnt wie bei mir 0 Ohm und ca 1000 Ohm haben ist iwo das Kabel durch bzw. Kabelbruch
0 Ohm = Kurzschluss
Hast du denn mal mit Lexia ausgelesen?
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Jein nicht unbedingt mit einem Standard OBD sowieso nicht also ELM327 o.ähn.
da bekommst du nur wirkliche Fehler.
Wenn der Sensor Werte liefert nur falsche dann wirst du den Fehler nicht angezeigt bekommen.
da bekommst du nur wirkliche Fehler.
Wenn der Sensor Werte liefert nur falsche dann wirst du den Fehler nicht angezeigt bekommen.
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Also die Kombination KWS und Kraftstoffpumpe kommt recht häufig vor.
NWS ehr nicht kannste aber sonst auch prüfen
Beim Nockenwellensensor müsste der eigentlich in den Notlauf gehen
NWS ehr nicht kannste aber sonst auch prüfen
Beim Nockenwellensensor müsste der eigentlich in den Notlauf gehen
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