nach langem Ringen, ob der kleine überhaupt noch bei mir bleibt, wird er wohl zumindest 2013 noch in meinem Besitz bleiben.
Daher will ich jetzt mal das Lange gehegte Thema "Dämmen" angehen.
Über Türen ist ja schon viel geschrieben worden und Alubutyl + Schaumstoff an den Plastikteilen scheint ja die einfachste Variante zu sein.
An der Stelle - wenn jemand aus dem süddeutschen Raum auch das Gleiche vorhat, immer her damit, bin gern bei ner Kooperation dabei

Allerdings klappern bei mir die seitlichen Teile bei Musik eigentlich nicht. Hab vorne JBL Lautsprecher drin, die eigentlich schon bisschen wums machen, aber klappern tut da nix.
Vielmehr klappert bei mir IRGENDWAS im Kofferraum. Hab schon lange versucht, rauszufinden, was es genau ist - hab die zwei Plastikgitter im Verdacht, kanns aber leider nicht ausschließen, dass es die Klappe der Abdeckung auf dem unteren Teil der Cityklappe ist.
Hat jemand von euch auch das Klappern? Hats vllt. sogar schon jemand behoben? Hab leider nix dazu gefunden hier im Forum. Zur Veranschaulichung hab ich nochmal die vermuteten Übeltäter abgelichtet. Hab keine rechte Idee, wie ich dem Herr werden könnte -_-
http://picload.org/image/agilwgd/img_1292.jpg