Kupplung
- SPower
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Also die Hülse sollte mit getauscht werden. bei mir sind diese Ohren wo die Geber und Nehmer"gablen" dran waren durch die verhunzte Hülse wieder gebrochen.
Trotz allem dürfte es nich die Kupllung sein..weils im warmen zustand geht.
Trotz allem dürfte es nich die Kupllung sein..weils im warmen zustand geht.
- bamaboy
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Lol, also ich hab nichtmal die räder abgeschraubt^^
Auto aufgebockt auf beiden seiten, radnabenschrauben raus, antriebswellen mit draht am getribe fixiert damit die nicht rausrutschen und das öl rausläuft. Dann im motorraum luftfilterkasen etc raus damit ich an die getriebeschrauben rannkam.
Getriebeschrauben raus, getriebe bei seite gedrückt und dann das getriebe abgehebelt, kupplung raus und neue rein, alles zusammengebaut und fertig.
Waren 5stunden und nen kasten bier, war aber allein. Die testfahrt konnte ich aufgrund des alkohols nicht machen aber am nächsten tag hat alles funktioniert.
Hab aber alle schrauben nochmal nachgezogeb^^
Auto aufgebockt auf beiden seiten, radnabenschrauben raus, antriebswellen mit draht am getribe fixiert damit die nicht rausrutschen und das öl rausläuft. Dann im motorraum luftfilterkasen etc raus damit ich an die getriebeschrauben rannkam.
Getriebeschrauben raus, getriebe bei seite gedrückt und dann das getriebe abgehebelt, kupplung raus und neue rein, alles zusammengebaut und fertig.
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- Toyo235db
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Kommt drauf an. Sie kann durchaus 180tkm halten, oder sogar länger. Mein erstes auto e30 320i hatte 244tkm runter und noch die erste drin. Kommt auf deine fahrweise an und aufs auto. Ich habe meine nach 130tkm gewechselt, aber nur weil das lager tot war. Die kuppling hätte locker bis 200tkm gehalten, belag war noch top und kaum abgenutzt.
1.6 sensodrive
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- rafa_z_s
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Gut zu lesen, hab schon 81k runter und noch die erste.
Der Wagen zieht normal an, Motorbremse auch stark, also keine Anzeichen für ne abgenutzte Kupplung, die war bei 60k mal verglast glaub ich, da ist sie in hohen Gängen bei knapp 2k U/min gerutscht, aber das ist dann weggegangen.
Der Wagen zieht normal an, Motorbremse auch stark, also keine Anzeichen für ne abgenutzte Kupplung, die war bei 60k mal verglast glaub ich, da ist sie in hohen Gängen bei knapp 2k U/min gerutscht, aber das ist dann weggegangen.
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Hay,
unser c2 1.4 hat jetzt 70K runter und im 3ten bzw. 4ten Gang ect. bei 3000-3500U/min hat die Kupplung ab und an durchgerutscht, (kann jetzt nicht sagen ob es immer so ist meine Frau fährt meistens damit) und die meinte jetzt das es nicht mehr vorgekommen ist.
Kann sich sowas wirklich wieder legen- denke doch das dies ein starkes Anzeichen einer bald fälligen Kupplung is oder??
Oder schubert sich eine evtl. verglaste Kupplung wieder griffig??(wäre mir neu daher die Frage)
MFG
unser c2 1.4 hat jetzt 70K runter und im 3ten bzw. 4ten Gang ect. bei 3000-3500U/min hat die Kupplung ab und an durchgerutscht, (kann jetzt nicht sagen ob es immer so ist meine Frau fährt meistens damit) und die meinte jetzt das es nicht mehr vorgekommen ist.
Kann sich sowas wirklich wieder legen- denke doch das dies ein starkes Anzeichen einer bald fälligen Kupplung is oder??
Oder schubert sich eine evtl. verglaste Kupplung wieder griffig??(wäre mir neu daher die Frage)
MFG