Dieselgeruch im Innenraum

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Manny
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Dieselgeruch im Innenraum

Beitrag von Manny »

Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Seit einigen Tagen macht sich in meinem C2 1,4 HDI nach einigen Kilometern Dieselgeruch im Innenraum breit.
( VTR Plus / 120.000km/ EZ. 11.2006 /J8HZ)
Ich hab also nachgesehen, Luftfilterkasten ausgebaut und an den Einspritzdüsen rundum "Diesel-Pfützen" gefunden. Konnte aber nicht feststellen wo der Kraftstoff austritt.

Hat den Schaden schon jemand von Euch gehabt?
Was genau könnte da defekt sein?


Es grüßt der Manny
Charly
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Beitrag von Charly »

Hey. Ich kann dir nicht direkt helfen aber ich hab vllt nen Tipp. Ich hab den selben wagen^^ als ich bei meinem Roller mal öl verloren habe hab ich mir beim freundlichen deiner Wahl ein fluoreszierendes Mittel gekauft und ein paar tropfen bei gemischt. Wenn du alles sauber machst und das mit in den tank füllst und ein paar min den Motor laufen lässt sollte es im. Motorraum an der Stelle leuchten an der es undicht ist. So hab ich es damals gemacht. Achzte bei den Mitteln auf selbstleuchtende. Manche werden nur mit schwarzlicht sichtbar. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. Viel glück
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evasion
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Beitrag von evasion »

Sind zu 99% die Dichtringe der Einspritzdüsen, gibt hier schon Themen dazu, nutze mal die Suche.
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

zischt es?
pff - pff - pff :D
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CED_2010
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Beitrag von CED_2010 »

Einspritzdüsen abdichten lassen oder selber machen
C2 VTR 1.4 HDI
Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Dieselpfützen sagen eher Rücklaufleitungen - 25€
Russspuren und Zischen sagen Dichtungen Injectoren und 300 - 500€
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evasion
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Beitrag von evasion »

Nagler-HDI hat natürlich Recht, hab es verwechselt :wallb:
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Manny
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Beitrag von Manny »

Hallo zusammen

Konnte feststellen das am 3. Injektor die Rücklaufleitung undicht ist.
Es zischt nix und Ruß ist auch nicht vorhanden.
Neues Rücklaufset ist schon vorhanden, die Frage ist.........
wie verdammt noch mal kommt man denn da ran?
Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Kinderhände?

Habs bisher nur beim 8v Hdi gemacht ... kann da leider nicht helfen ... aber ich denke mit einer Spitzzange sollte man da schon gut dran kommen ...
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Schick mir mal deine VIN dann schaue ich nach ob ich ne ausbauanleitung habe
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Manny
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Beitrag von Manny »

Hallo

@ ka 1990, was bitte meinst Du mit Vin?
eine Ausbauanleitung wäre echt klasse, auch für die Düsen an sich.

@ Nagler-HDI, konnte das Rücklaufset teilweise wechseln, an der ersten Düse komm ich zum verrecken nicht drann
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Fahrgestellnummer VF7xxxx
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Manny
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Beitrag von Manny »

Hallo

@ ka 1990, hab Dir ne pn geschickt.

Danke im vorraus......
und natürlich Danke an alle anderen..!
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Mail ist verschickt
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Manny
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Beitrag von Manny »

Alles angekommen

Schöne Anleitung.

Besten Dank
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joerghey
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Beitrag von joerghey »

Bei mir hat im November die Werkstatt den Schaden behoben und mit 3 Stunden Arbeitszeit zu 59,20€, insg. 177,60€ berchnet. Dazu Material Leitungsbündel 19,44€, Entlüftungsventile gangbar gemacht 47,36€, zusammen mit Mwst 290,84€.

Da bereits Diesel in die Kupplung gelaufen war und ich seit dem eine "automatische Drehmomentbegrenzung" hatte, habe ich die bei 165tsd km auch gleich wechseln lassen. Eine festgerostete Schraube ist abgerissen: +1,3 Arbeitsstunden.

Mit TÜV, 1 Achsschenkel, Hupe: 1687€

...mein Weihnachtsurlaub war gestrichen
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
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