Hallo zusammen,
mit meinem Dauerfehler den ich hier beschrieben hatte: http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=7322
habe ich nun eine neue Stufe der Absurdität erreicht, nachdem ein Citroen Händler den Fehler für insgesamt ca 250€ mit Batterietausch und Getriebeneuanlernen "repariert" hat, er dann nochmal auftrat, mir der gleiche Händler dann sagte, er wüsste auch nicht worans liegt, es klänge komisch + da ist sicher was am Stellglied defekt, da müsse man jetzt aber das ganze Getriebe ausbauen um das rauszufinden, sagte jetzt ein Citroen Händler, es sei kein Defekt, das Verhalten sei normal bei einem "lernenden Getriebe" - aha
Ich frage mich: Verstehen Citroen-Werkstätten irgendetwas von Autos?
Ich meine das kann doch nicht sei...
Welcher Variante soll man nun trauen : D
Vera***** Citroen SensoDrive Kunden?
-
- User
- Beiträge: 69
- Registriert: 01.03.2013, 23:44
- Wohnort: München
Vera***** Citroen SensoDrive Kunden?
Zuletzt geändert von Phil-ipp am 23.07.2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: 19.02.2013, 17:12
tja nicht leicht da ruhig zu bleiben...
ich hatte mit mein 1.6SD keine probleme ich muß dazu aber sagen das ich es strickt abgelehnt habe wenn ich mal beim freundlichen war und sie meinten es gebe nen neues program für mein sd getriebe es aufspielen zu lassen...
bis zum tausch auf ein vts getriebe war alles ok trotz leistingssteigerung hat es sauber durchgeschaltet und jeden wechsel in handmodus ohne murren angenommen...
nur im orginal zustand kurz nach dem kauf hatte ich fast das gleiche problem da war erst die batterie def. und wurde kostenlos getauscht dann zwei tage ruhe und dann ging es wieder los...
dann war der wagen ein tag beim freundlichen sie haben das bordnetz überprüft und da
eine schwankung festgestellt somit wurde ne neue lima verbaut und der fehler ist bis zum getriebetausch nie wieder aufgetreten...
das SD getriebe ist eben sehr spannungsabhängig somit würde ich es mal überprüfen wie es bei dir ausschaut...
ich hatte mit mein 1.6SD keine probleme ich muß dazu aber sagen das ich es strickt abgelehnt habe wenn ich mal beim freundlichen war und sie meinten es gebe nen neues program für mein sd getriebe es aufspielen zu lassen...
bis zum tausch auf ein vts getriebe war alles ok trotz leistingssteigerung hat es sauber durchgeschaltet und jeden wechsel in handmodus ohne murren angenommen...
nur im orginal zustand kurz nach dem kauf hatte ich fast das gleiche problem da war erst die batterie def. und wurde kostenlos getauscht dann zwei tage ruhe und dann ging es wieder los...
dann war der wagen ein tag beim freundlichen sie haben das bordnetz überprüft und da
eine schwankung festgestellt somit wurde ne neue lima verbaut und der fehler ist bis zum getriebetausch nie wieder aufgetreten...
das SD getriebe ist eben sehr spannungsabhängig somit würde ich es mal überprüfen wie es bei dir ausschaut...
22.10.2014 und tschüß
-
- User
- Beiträge: 69
- Registriert: 01.03.2013, 23:44
- Wohnort: München
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Sehe ich ganz genau so Senso braucht viel Liebe zum Detail.
Vor allem wenn die Spannungsversorgung zickt zickt das Senso auch vor allem bei zu schwachen Batterien nur 12.5 V heißt nicht das die Batterie i.O ist
Vor allem wenn die Spannungsversorgung zickt zickt das Senso auch vor allem bei zu schwachen Batterien nur 12.5 V heißt nicht das die Batterie i.O ist
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- User
- Beiträge: 69
- Registriert: 01.03.2013, 23:44
- Wohnort: München
Najagut, die Batterie ist nun schon neu : )
Ich denke eben auch dass es, evtl. auch mit ausgelöst durch den Kurzschluss in der Lambdasonde, in der Lichtmaschine einen Defekt gibt, dass sie bei gewissen Lastbereichen oder willkürliche falsche Spannungen erzeugt und je nachdem wie stark sich das eben dann auf die Funktion auswirkt.
Oder eben eine schlimmere Befürchtung, weils eben erst seit dem Kurzschluss ist, dass da an den Steuergeräten was defekt ist und jetzt Fehler fabriziert...
Ich denke eben auch dass es, evtl. auch mit ausgelöst durch den Kurzschluss in der Lambdasonde, in der Lichtmaschine einen Defekt gibt, dass sie bei gewissen Lastbereichen oder willkürliche falsche Spannungen erzeugt und je nachdem wie stark sich das eben dann auf die Funktion auswirkt.
Oder eben eine schlimmere Befürchtung, weils eben erst seit dem Kurzschluss ist, dass da an den Steuergeräten was defekt ist und jetzt Fehler fabriziert...
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: 19.02.2013, 17:12
naja was nutzt dir ne neue batterie wenn die lima def. ist...
hatte auch am anfang radio und zwei verstärker mit passenden boxen verbaut aber der ganze mist ist dann dem leichtbau zum opfer gefallen somit hatte ich fast keine verbraucher im c2 nur eben das nötigste was der tüv nicht austragen wollte
somit kann das auch seine nebenwirkungen haben wenn man me dicke anlage einbaut und nicht an den rest denkt kann auch das bordnetz zusammenbrechen...
hatte auch am anfang radio und zwei verstärker mit passenden boxen verbaut aber der ganze mist ist dann dem leichtbau zum opfer gefallen somit hatte ich fast keine verbraucher im c2 nur eben das nötigste was der tüv nicht austragen wollte
somit kann das auch seine nebenwirkungen haben wenn man me dicke anlage einbaut und nicht an den rest denkt kann auch das bordnetz zusammenbrechen...
22.10.2014 und tschüß