So, Kurbelwellensensor ist nun auch auf verdacht neu - alles beim Alten.
Also im Moment hat er folgende Probleme:
1. Er springt nur mit Gasgeben an, ganz selten mal ohne und dann auch nur sehr gequält
2. Meiner Freundin ist er letztens wieder einfach ausgegangen und dann 15 Min. nicht mehr angesprungen
3. Beim Anbremsen an die Ampel mit getretener Kupplung steigt ab und zu die Drehzahl auf ~ 2000 - 2500 U/Min und faellt dann im Stand wieder auf Leerlaufdrehzahl.
Folgende Dinge wurden schon gemacht:
- Saugrohrdruckfühler
- Temperatursensor Kühlmittel
- Drosselklappe (gebraucht)
- Zündspule
- Einspritzventile durchgemessen
- Ventil für Be/Entlüftung Tank
- Saemtliche Schlaeuche und und Kabel kontrolliert
- Sicherungen Kontrolliert
- Zahnriemen neu
- Keilriemen Neu
- ZKD Neu
- Zündkerzen neu
Citroen findet nichts im Fehlerspeicher.
Wenn ich den Bremskraftverstärker abziehe oder das Ventil für die Tankentlüftung vom Saugrohr abziehe, springt er Problemlos an. Sieht für mich irgendwie so aus, als würde er einfach zu wenig Luft bekommen ?!
Wenn jemand ne Idee hat oder die Karre kaufen will - immer her damit
