Kosten Wechsel beider Querlenker
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Kosten Wechsel beider Querlenker
Hab ein sehr lautes Knacken an der Vorderachse, vorallem links, rechts inzwischen auch, aber weniger. Ich dachte an die Stabis, sah auch danach aus, auf der Hebebühne hat man aber gut gesehen, dass es die Kugelköpfe von den Querlenkern sind.
Mein Freundlicher will dafür ca. 500€ haben für beide Querlenker inkl. Einbau. Empfinde ich als ein wenig teuer und nach 58.000km auch sehr früh?
Mein Freundlicher will dafür ca. 500€ haben für beide Querlenker inkl. Einbau. Empfinde ich als ein wenig teuer und nach 58.000km auch sehr früh?
Autohistorie:
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe
Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
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so langsam mag ich die Karre nicht mehr...
bei dem Fiat den ich vorher hatte, hab ich die Querlenker nach 130.000km wechseln lassen... und da waren es insgesamt 350€
Wieviel sollte es beim Händler kosten? Find nichts wirklich aussagekröftiges...
Preis ist inkl. allem Montage, ausmessen und den beiden Querlenkern!
bei dem Fiat den ich vorher hatte, hab ich die Querlenker nach 130.000km wechseln lassen... und da waren es insgesamt 350€
Wieviel sollte es beim Händler kosten? Find nichts wirklich aussagekröftiges...
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- Toyo235db
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okay das scheitert bei mir an Zeit und dem Vorsatz am Fahrwerk und Bremse als Laie nichts zu machen...
Aber vielen Dank der Info, werd den Händler auf jedenfall mal drauf ansprechen... auch warum die Karre außer Getriebe, Kupplung und Karosserie nach nichtmal 60.000 schon mal alles nue brauchte... immerhin wurde das meiste innerhalb der Garantie gemacht!
Aber vielen Dank der Info, werd den Händler auf jedenfall mal drauf ansprechen... auch warum die Karre außer Getriebe, Kupplung und Karosserie nach nichtmal 60.000 schon mal alles nue brauchte... immerhin wurde das meiste innerhalb der Garantie gemacht!
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Also gaaaaaaaaaaaaaaaaanz so einfach isses dann doch net 
der vorderachsträger muss runter und es gibt eine total bekackte schraube..die liegt ca "oben" links und rechts eine...die ist mit so einer PLASTIK!! muttersicherung gesichert..die bricht gerne schnell ab und dann heisst es flexen...
die teile an sich sind wirklich nicht teuer....ABER: citroen liefert die dinger ungepresst! und fürs pressen wollten die ( in stuttgart ) 100 eus haben!! o.O daher warsch der preis..für den achsträger brauchste 2 mann, dann das pressen und die teile...nimmste orig cit teile bist ca auf dem genannten preis

der vorderachsträger muss runter und es gibt eine total bekackte schraube..die liegt ca "oben" links und rechts eine...die ist mit so einer PLASTIK!! muttersicherung gesichert..die bricht gerne schnell ab und dann heisst es flexen...
die teile an sich sind wirklich nicht teuer....ABER: citroen liefert die dinger ungepresst! und fürs pressen wollten die ( in stuttgart ) 100 eus haben!! o.O daher warsch der preis..für den achsträger brauchste 2 mann, dann das pressen und die teile...nimmste orig cit teile bist ca auf dem genannten preis
- Toyo235db
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Ja aber die querlenker gibber auch komplett mit allen lagern ab 50 euro.
Ich hab schon bei 2 c2 gewechselt, war easy. Aber die schrauben gingen leicht ab. Kommt immer auf das alter und dem zustand an.
Aber so ist das leider wenn man in die Werkstatt muss, sau teuer.
Wenn man alles selbst kann spart man schon ne menge. Ich könnt mir bei meinem Gehalt garkeine Werkstatt leisten
Hab schon von nem Kupplungswechsel am 1.4er sensodrive C2 von 1000 euro gelesen. Es sei angeblich sehr schwer bei dem sensodrive. Das kann ich nicht bestätigen. Ganz im gegenteil, ist sogar einfacher. Zbs kein schaltgestänge das eingestellt werden muss, solange man den kupplungsaktuator niht abschraubst, kann man das selbst machen.
Wie auch immer, bei Werkstätten muss man echt aufpassen dass man nicht übers Ohr gehauen wird.
Lg
Ich hab schon bei 2 c2 gewechselt, war easy. Aber die schrauben gingen leicht ab. Kommt immer auf das alter und dem zustand an.
Aber so ist das leider wenn man in die Werkstatt muss, sau teuer.
Wenn man alles selbst kann spart man schon ne menge. Ich könnt mir bei meinem Gehalt garkeine Werkstatt leisten

Hab schon von nem Kupplungswechsel am 1.4er sensodrive C2 von 1000 euro gelesen. Es sei angeblich sehr schwer bei dem sensodrive. Das kann ich nicht bestätigen. Ganz im gegenteil, ist sogar einfacher. Zbs kein schaltgestänge das eingestellt werden muss, solange man den kupplungsaktuator niht abschraubst, kann man das selbst machen.
Wie auch immer, bei Werkstätten muss man echt aufpassen dass man nicht übers Ohr gehauen wird.
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ja das ist richtig, aber bisher bin ich mit der Werkstatt an sich zufrieden.
A.T.U. möchte auch 450€ und der örtliche kleine Werkstattbesitzer auch Ähnliches... ich berichte nächste Woche, was ich wirklich zahlen musste.
Was mich dabei vorallem stört, die Karre ist 6Jahre alt, keine 60.000km des ist hässlich... und dann steckt man in ein Auto, was wahrscheinlich noch 5000€ Wert ist, 10% davon rein...
A.T.U. möchte auch 450€ und der örtliche kleine Werkstattbesitzer auch Ähnliches... ich berichte nächste Woche, was ich wirklich zahlen musste.
Was mich dabei vorallem stört, die Karre ist 6Jahre alt, keine 60.000km des ist hässlich... und dann steckt man in ein Auto, was wahrscheinlich noch 5000€ Wert ist, 10% davon rein...
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Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
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