Motorlager /Drehmomentstütze selber wechseln? Härtere Lager?
Motorlager /Drehmomentstütze selber wechseln? Härtere Lager?
Moin moin,
ich wollt mal fragen ob man das Motorlager hinten unten, also die Drehmomentstütze selber wechseln kann? also aufbocken, motor abstützen und wechseln, geht das? (sind ja nur die 2 bolzen da) :P
Und wenn ich schon nen Thema aufmache... weiß jemand wo man härte Motorlager bekommt? also für hinten habe ich eins, für Motorseitig und Getriebeseitig fehlt mir noch eins, finde da nur die von Gmc Motorsport, aber für 350 pfund... (nicht grad wenig) gibts eine Alternative?
mfg
eXtracT
ich wollt mal fragen ob man das Motorlager hinten unten, also die Drehmomentstütze selber wechseln kann? also aufbocken, motor abstützen und wechseln, geht das? (sind ja nur die 2 bolzen da) :P
Und wenn ich schon nen Thema aufmache... weiß jemand wo man härte Motorlager bekommt? also für hinten habe ich eins, für Motorseitig und Getriebeseitig fehlt mir noch eins, finde da nur die von Gmc Motorsport, aber für 350 pfund... (nicht grad wenig) gibts eine Alternative?
mfg
eXtracT
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
härtere lager gibt's bei citroensport und bei gmcmotorsport....
Motor musst du nicht abstützen wenn du die untere ( hintere ) wechselst...
Die von gmc sind ein kpl satz
-> COMPLETE STE OF UPRATED ENGINE MTGS FOR ALL C2 CARS
Motor musst du nicht abstützen wenn du die untere ( hintere ) wechselst...
Die von gmc sind ein kpl satz
-> COMPLETE STE OF UPRATED ENGINE MTGS FOR ALL C2 CARS
Ok, hab heute einmal die Härtere Drehmomentstütze eingebaut..ist nur noch hinten gelagert, vorne metall auf metall...
Das es etwas vibrieren würde im Innenraum wusste ich ja, aber was da abgeht wenn man gas gibt ist krank
Ganzkörpermassage im Schalensitz inklusive
ist schon für den alltag etwas heftig, muss auch zugeben hab etwas angst das iwo sich schrauben lösen etc.
ABER die Gänge lassen sich auch unter Vollast perfekt schalten, also kein vergleich zu vorher!
Und Rennsport Feeling ist auch garantiert. Also für die Strecke absolut genial!
Das es etwas vibrieren würde im Innenraum wusste ich ja, aber was da abgeht wenn man gas gibt ist krank
Ganzkörpermassage im Schalensitz inklusive
ist schon für den alltag etwas heftig, muss auch zugeben hab etwas angst das iwo sich schrauben lösen etc.
ABER die Gänge lassen sich auch unter Vollast perfekt schalten, also kein vergleich zu vorher!
Und Rennsport Feeling ist auch garantiert. Also für die Strecke absolut genial!
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
ne hab eins vom ebay.co.uk,
das ist wohl nochmal ne numemr härter als die Drehmomentstütze von gmc.
citsport sieht iwie noch härter aus, als wenn da nix mehr federt, wie das rütteln muss will ich mir gar nicht ausmahlen
link zu meinem lager: http://www.ebay.co.uk/itm/CITROEN-C2-HE ... 33858dfc86
das ist wohl nochmal ne numemr härter als die Drehmomentstütze von gmc.
citsport sieht iwie noch härter aus, als wenn da nix mehr federt, wie das rütteln muss will ich mir gar nicht ausmahlen
link zu meinem lager: http://www.ebay.co.uk/itm/CITROEN-C2-HE ... 33858dfc86
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
http://www.hangar111.com/shop/citroen-d ... lpers.html
also wenn die ds3 stütze passt kann man die auch mit Pu lager ausstatten (siehe link)
Das wäre ja mal ne super Sache
also wenn die ds3 stütze passt kann man die auch mit Pu lager ausstatten (siehe link)
Das wäre ja mal ne super Sache
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
jau hatte ich auch schon gefunden, aber soll schon extrem hart sein dann
was mich eigentlich nicht stört, nur hab angst das es dann wieder so mega vibriert und sich teilw schrauben lockern.
Daher würde ich erstmal die normale Version bevorzugen.
Wenn du alles eingebaut hast, kannst du dich ja mal kurz melden ob das Plug and play passt (oder was man ändern muss), dann würde ich mir das auch sofort zulegen
was mich eigentlich nicht stört, nur hab angst das es dann wieder so mega vibriert und sich teilw schrauben lockern.
Daher würde ich erstmal die normale Version bevorzugen.
Wenn du alles eingebaut hast, kannst du dich ja mal kurz melden ob das Plug and play passt (oder was man ändern muss), dann würde ich mir das auch sofort zulegen
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Das Lager passt und fährt sich erstaunlich gut.
Für den Benziner könnte man die gelben Powerflex wohl gebrauchen - die schwarzen wären vermutlich etwas zu viel für die Straße.
Für den Benziner könnte man die gelben Powerflex wohl gebrauchen - die schwarzen wären vermutlich etwas zu viel für die Straße.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Soo heute mal alles eingebaut.
Muss sagen bin begeistert! vibriert im leerlauf natürlich schon mehr als serie, aber bei der fahrt kaum merklich mehr.
Dafür springt der Motor nun nicht mehr durch den Motorraum und die Gänge gehen super rein, auch bei Vollast. Grade wenn man vom Gas geht bei 5000+ u/min hat man nicht mehr das Gefühl, dass der Motor erstmal hin und her schwingt.
Zum Einbau: Mit den Buchsen ist das etwas eng... also so das Lager mal easy reindrücken geht nicht. Ich habs einfach mitm Wagenheber und nen bissel gleitmittel reingedrückt.
Also den Wagen nur auf einer Seite aufbocken und Lager wechseln geht schon, ist aber sehr unentspannt (halt die Möglichkeit für arme Studenten ohne Bühne)
Muss sagen bin begeistert! vibriert im leerlauf natürlich schon mehr als serie, aber bei der fahrt kaum merklich mehr.
Dafür springt der Motor nun nicht mehr durch den Motorraum und die Gänge gehen super rein, auch bei Vollast. Grade wenn man vom Gas geht bei 5000+ u/min hat man nicht mehr das Gefühl, dass der Motor erstmal hin und her schwingt.
Zum Einbau: Mit den Buchsen ist das etwas eng... also so das Lager mal easy reindrücken geht nicht. Ich habs einfach mitm Wagenheber und nen bissel gleitmittel reingedrückt.
Also den Wagen nur auf einer Seite aufbocken und Lager wechseln geht schon, ist aber sehr unentspannt (halt die Möglichkeit für arme Studenten ohne Bühne)
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
falls sich das "und?" auf mich bezieht Nagler, ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Lager udn würde es auch immer wieder einbauen.
Für sportlich ambitionierte Vts Fahrer die mit etwas vibration im Leerlauf (zb an der Ampel) leben können, definintiv eine Empfehlung wert!!
generell würde ich immer empfehlen die ds3 Stütze zu verwenden (auch ohne Poweflex) die ist einfach viel solider als die C2 Stütze.
Zu den anderen Lagern (Motor/Getriebe) habe ich leider noch keine härtere bezahlbare Alternative gefunden. GMC und Cit sport sind mir da einfach zu teuer.
Für sportlich ambitionierte Vts Fahrer die mit etwas vibration im Leerlauf (zb an der Ampel) leben können, definintiv eine Empfehlung wert!!
generell würde ich immer empfehlen die ds3 Stütze zu verwenden (auch ohne Poweflex) die ist einfach viel solider als die C2 Stütze.
Zu den anderen Lagern (Motor/Getriebe) habe ich leider noch keine härtere bezahlbare Alternative gefunden. GMC und Cit sport sind mir da einfach zu teuer.
- bamaboy
- C2 addicted
- Beiträge: 1986
- Registriert: 20.01.2010, 15:42
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten: