Chiptuner können jetzt das AGR Ventil und den FAP decodieren
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Chiptuner können jetzt das AGR Ventil und den FAP decodieren
Hallo Gemeinde,
ich wollte der Dieselfraktion hier im Forum mitteilen, dass die Softwareprogrammierer jetzt die Möglichkeit haben, das AGR Ventil zu deaktivieren und die komplette Funktion FAP still zu legen ohne Fehlermeldung. Fahrer, die viel Stadt fahren kommt dies zu Gute.
Die ersten Fahrversuche mit einem C4 wurden erfolgreich durchgeführt.
Preislich AGR 70 Euro
FAP 140 Euro
Chiptuning 590 Euro
LG
Patrick
ich wollte der Dieselfraktion hier im Forum mitteilen, dass die Softwareprogrammierer jetzt die Möglichkeit haben, das AGR Ventil zu deaktivieren und die komplette Funktion FAP still zu legen ohne Fehlermeldung. Fahrer, die viel Stadt fahren kommt dies zu Gute.
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Mache ich,.. aber AU mache ich selber,..
und selbst wenn nicht,.. dann ist der Trübungsgrad ja noch besser,..
und ohne Fehler im Speicher und mit EOBD-Abgasuntersuchung, komme ich durch,.. muss ja nicht mal der Motorlaufen dabei,..
Natürlich nur wenn die sache auch funktioniert wie er sagt,.. habe von sowas aber auch noch nix gehört, das dies geht??
und selbst wenn nicht,.. dann ist der Trübungsgrad ja noch besser,..
und ohne Fehler im Speicher und mit EOBD-Abgasuntersuchung, komme ich durch,.. muss ja nicht mal der Motorlaufen dabei,..

Natürlich nur wenn die sache auch funktioniert wie er sagt,.. habe von sowas aber auch noch nix gehört, das dies geht??
C2 VTR 1.4 HDI
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Die Problematik ist meist im Kurzstreckenbetrieb spürbar.
Das AGR Ventil bleibt konstant geschlossen, der Dieselmotor saugt statt der zurückgeführten Gase, Frischluft an und erhöhst somit den Füllungswert der Frischluft was sich zu einer positiveren Verbrennung auswirkt.
Leistungszuwachs ist jetzt nicht " so " extrem zu erwarten, leicht spürbar.
Zudem wird der Russanteil / Ölkrinte im Rußpartikelfilter / Ansaugtrakt viel weniger
LG
Patrick
Das AGR Ventil bleibt konstant geschlossen, der Dieselmotor saugt statt der zurückgeführten Gase, Frischluft an und erhöhst somit den Füllungswert der Frischluft was sich zu einer positiveren Verbrennung auswirkt.
Leistungszuwachs ist jetzt nicht " so " extrem zu erwarten, leicht spürbar.
Zudem wird der Russanteil / Ölkrinte im Rußpartikelfilter / Ansaugtrakt viel weniger
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Ich wohne in der Nähe von Aachen. Ich denke aber, dass jeder seriöse TunerCED_2010 hat geschrieben:pates, Wo kann man sowas machen lassen?? mit dem AGR?
dieses Verfahren kurz oder lang anwenden kann. Da ich selbst die Problematik kenne, habe ich mir diese Infos auch alle beim Programmierer erfragt.
- bamaboy
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Natürlich ist beides Steuerhinterziehung!
Aber mir stellt sich die Frage wie toll es für die Umwelt ist, die Schäden welche aus den DPF und AGR Gerätschaften resultieren zu ertragen.
Natürlich ist es böse.
Aber wofür hat man einen Ladeluftkühler wenn man 200° Ansaugtemperatur erzeugt bei Tacho über 120km/h?
Wer reinigt den Glibber aus dem Ansaugsystem?
Warum gibt es zu der Motorsteuerung im HDI nur Updates zum Thema Regelrate AGR?
Wer ist also so böse und macht das - hier das große Outing mit Kennzeichen und vollständigem Namen

Aber mir stellt sich die Frage wie toll es für die Umwelt ist, die Schäden welche aus den DPF und AGR Gerätschaften resultieren zu ertragen.
Natürlich ist es böse.
Aber wofür hat man einen Ladeluftkühler wenn man 200° Ansaugtemperatur erzeugt bei Tacho über 120km/h?
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1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
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Hallo zusammen,
Das Thema interessiert mich sehr.
Ich fahre zur Zeit einen Peugeot 207 110 Hdi und habe nur Probleme mit AGr. Und DPF. Ich würde beides gerne deaktivieren.
Kann mir jemand sagen wer diese Arbeiten durchführen kann?
Wie funktioniert das denn beim DPF.? Den müsste man ja theoretisch ausbauen, oder?
Natürlich alles nur rein theoretische fragen. Das ist ja alles nicht so ganz erlaubt...
Dank und Gruß,
Henk
Das Thema interessiert mich sehr.
Ich fahre zur Zeit einen Peugeot 207 110 Hdi und habe nur Probleme mit AGr. Und DPF. Ich würde beides gerne deaktivieren.
Kann mir jemand sagen wer diese Arbeiten durchführen kann?
Wie funktioniert das denn beim DPF.? Den müsste man ja theoretisch ausbauen, oder?
Natürlich alles nur rein theoretische fragen. Das ist ja alles nicht so ganz erlaubt...
Dank und Gruß,
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Wenn das mit dem rausnehmen so einfach wäre ( Softwaretechnisch )
Downpipe hätte ich noch im Angebot bei Bedarf
Für Verbrauch suche ich noch ne schöne Platte für den Raum des Ersatzrades welches bei mir nicht mehr wohnt und somit der Wind in der Heckschürze bremst
Downpipe hätte ich noch im Angebot bei Bedarf
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Wohl eher nix 
Wobei es steht und fällt mit einer guten Befestigung, welche "Reserven" hat falls mal ne Schraube sich löst.
Mal sehen was unsere Prüfer dazu sagen.

Wobei es steht und fällt mit einer guten Befestigung, welche "Reserven" hat falls mal ne Schraube sich löst.
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