Seltsames Geräusch im Leerlauf
-
- Newbie
Seltsames Geräusch im Leerlauf
Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass mein Kleiner bei getretener Kupplung (nur wenn ein Gang eingelegt ist) beim Rollen seltsame Geräusche von sich gibt. So ein Pfeifen, als würde etwas schleifen oder sich drehen. Also wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete, kommt dieses Geräusch. Je kleiner der Gang ist, umso lauter bzw. höher wird dieses Geräusch. Hat das was zu sagen oder ist das normal. Danke schonmal im Vorraus
- bamaboy
- C2 addicted
- C2 addicted
- C2 addicted
- C2 addicted
naja irgendwann wird das Lager zerbröselt sein, dann geht die anderen Lager Kaputt und irgendwann die Zahnräder im Getriebe. Das Lager kostet nicht die Welt, das Problem sind da eher die Arbeitsstunden in der Werkstatt.
Es sollte eigentlich aussreichen wenn das kaputte Lager getauscht wird. Aber nicht jede Werkstatt hat entsprechende Geräte dafür.
Hatte damals bei mir für kleines Geld ein gebrauchten Getriebe bekommen und selber ausgewechselt.
10 Stunden Arbeit waren das und ich bin auch kein Mechaniker, aber der Vater meiner Ex-Freundin.
Ich hab mein altes Getriebe noch rumliegen. Dort muss nur das Lager getauscht werden dann läuft es wieder einwandfrei. Hat 80.000km auf der Uhr.
Es sollte eigentlich aussreichen wenn das kaputte Lager getauscht wird. Aber nicht jede Werkstatt hat entsprechende Geräte dafür.
Hatte damals bei mir für kleines Geld ein gebrauchten Getriebe bekommen und selber ausgewechselt.
10 Stunden Arbeit waren das und ich bin auch kein Mechaniker, aber der Vater meiner Ex-Freundin.
Ich hab mein altes Getriebe noch rumliegen. Dort muss nur das Lager getauscht werden dann läuft es wieder einwandfrei. Hat 80.000km auf der Uhr.
- bamaboy
- C2 addicted
- Community-Mitglied
Ohne eine Trennvorrichtung zum Abziehen der Lager und eine Presse wird es eher schwierig, selber ein MA-Getriebe zu überholen. Wenn man das Getriebe dann schon auf hat, würde man bestimmt besser noch ein paar andere Teile vorsorglich tauschen.
Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, gibt es hier
http://www.small-devils.de/themen-foren ... berholung/
einen kleinen Überblick zur Überholung eines MA-Getriebes. Der Aufbau ist angefangen beim AX, über Saxo bis hin zum C2 bis auf ein paar Änderungen ziemlich gleich.
Sollte eine Überholung interessant sein, dann bitte Anfragen per PN an mich.
Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, gibt es hier
http://www.small-devils.de/themen-foren ... berholung/
einen kleinen Überblick zur Überholung eines MA-Getriebes. Der Aufbau ist angefangen beim AX, über Saxo bis hin zum C2 bis auf ein paar Änderungen ziemlich gleich.
Sollte eine Überholung interessant sein, dann bitte Anfragen per PN an mich.