Kann man irgendwo noch was lautes für den C2 bekommen?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Kann man irgendwo noch was lautes für den C2 bekommen?

Beitrag von FlightcranK »

Laser ist ja seit gut 3 Jahren nicht mehr zu erwerben, Remus Wild Label finde ich nur im Ausland. Bleibt also eigentlich Magnaflow übrig.
Bei Sportex habe ich angefragt, die sind nicht zugelassen. 300€ finde ich noch angemessen für Edelstahl, also anderen rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Sound oder die Materialkosten.

Weiß jemand noch was legales?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

nap ist ganz nett, hab ich drunter! In Verbindung mit ne GSR Kit is es schön Sportlich und blubbernd!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

GSR Kit ist so eine Sache, halt nicht legal und muss so verbaut werden, das es kein Wasser ansaugen kann. NAP Duplex oder normal? Ausführung, Soundfile?
...::: C2 VTS 2006 :::...
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Hast du schon mal an eine Sonderanfertigung gedacht? Ist natürlich teurer als ein Endschalldämpfer, aber bringt ordentlichen und vor allem gewünschten Sound.
Kommt natürlich nicht in Frage wenn du nur einen ESD haben möchtest.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Für ein Auto das 4.000€ kostet, gebe ich nicht 1.000€ für die Auspuffanlage aus. Außer Sound hat man davon wenig, weil Leistung kommt beim Sauger nur durch mechanisches Tuning.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

ALso mit serien msd ist das schonmal sone sache, da gehts nicht so laut..
Was noch zu machen ist, den Ansaugweg etwas bearbeiten, lass zb mal das vordere Rohr vorm Ansaugkasten weg, dann ist er auch schon deutlich lauter.
Also nur den Esd ändern hilft nur bedingt... zudem muss der auch gut ausgebrannt werden, am besten natürlich ohne msd also ersatzrohr und schön vollgas :D
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Einen eingefahrenen wäre natürlich ideal. MSD Ersatzrohr bin ich noch am schauen, Sportex hat da was, aber leider nicht einzeln.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

http://youtu.be/-zsikIkiEu4

inzwischen blubbert er noch mehr
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Schön dreckig, gefällt mir.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

live klingt er noch ne bissel besser :-)
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

http://www.ebay.de/itm/NAP-Edelstahl-Du ... 27c79bf081

ich hab die Endrohrvariante B-02 gewählt gehabt

einziges Manko war die Rohrschelle, die mitgelieferte bügelschelle kam an den träger ran! Mit ner Edelstahl Bandschelle passiert das nicht. Das hatte ich der Firma vor 2 jahren oder so (weiß net mehr genau wann ich des ding gekauft hab) gesagt und sie wollten es ändern.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Als schürze hatte ich erst die originale beschnitten, aber mich dann direkt für die von Musketier entschieden

http://www.musketier.com/?site=products ... &pr=C20201

Die ist standartmäßig schwarz (wie bei mir zu sehen) und es war alles dabei was man brauch
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

http://www.youtube.com/watch?v=Eyi_1la8Dy4

das video war ne paar tage nach einbau also noch jungfräulich

is doch zwei jahre her

http://c2-community.de/board/viewtopic. ... highlight=
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

hm ok die Fotos gehen net mehr^^
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Die beiden verlinkten sind aber die gleichen oder? In meinem ist noch die Schürze dabei. Wie ist die Verarbeitung generell, plug n play?
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

jup sind die gleichen. Wenn man den Originalen Auspuff drunter hat, kann es sein, dass man diesen an der richtigen stelle vom Rohr trennen muss. sonst ist eigentlich alles ziemlich einfach. für die linke Halterung den richtigen platz raus gesucht und fertig
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

In deinem Video von 2012 sieht das nur durch die Perspektive so aus als ob der Auspuff sehr tief hängt ? Ich meine das Verbindungsrohr zum linken Rohr.
Wie wird das linke Rohr befestigt ( Halterung geschweißt ) ?
Wie lange braucht man für den Wechsel der Schürze ?
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

der wechsel wäre schnell gegangen, wenn mein alter net irgendwie fest gewesen wäre.

das rohr hängt ne bissel tiefer als die achse und ist nicht sperat befestigt. Aber es ist nicht der teifste teil am Auto!

Befestigt wird der gesamte Endschalldämpfer an den griginal Aufhängungen und links an einer zum anschraubenso auf höhe des linken endrohres. Der rest ist bei mir frei schwingend. Vielleicht sind inzwischen noch andere varianten aufgetaucht. da ich der Firma damals einen ausführlichen verbesserungsbericht geschickt habe und sie es in ihre Überlegungen einfliesen lassen wollten.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

http://www.nap-autoteile.com/product_in ... ts_id=6394

könnt ja auch direkt bei denen kaufen und es euch anbauen lassen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten