Citroen Racing Boutique Angebot, C2 Challenge Auspuffanlage

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Citroen Racing Boutique Angebot, C2 Challenge Auspuffanlage

Beitrag von WW »

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant.

Bei Citroen Racing gibt es aktuell die C2 Challenge Auspuffanlage zum Sonderpreis.

http://boutique.citroenracing.com/produ ... oduct=2523

Den Mittelteil inkl. Kat und das Verbindungsrohr zum Endtopf findet man auch hier.
tm1980
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2014, 08:24
Wohnort: Wien

Beitrag von tm1980 »

Hallo!

Darf ich fragen, was diese C2 Challenge Auspuffanlage "kann"? Guter Sound oder wie darf ich das verstehen?
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Da die Auspuffanlage von Citroen Racing kommt, gehe ich davon aus, dass ein guter Sound eher weniger das Ziel der Anlage war. Ich denke, dass die Anlage in Verbindung mit dem dazugehörigen Fächerkrümmer zu ein wenig Mehrleistung beitragen wird.

Ich habe die Challenge Auspuffanlage jedenfalls bestellt und bin jetzt noch auf der Suche nach einem Challenge Fächerkrümmer oder etwas Vergleichbarem. Vielleicht werde ich auch erst einmal einen Krümmer vom Saxo 16V in Verbindung mit dem Saxo Cup Hosenrohr montieren.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Jetzt fehlt mir noch die Anleitung, wie man den Krümmer auch dort bestellen kann. :mrgreen:

Für 180 Euro hätte ich direkt 3 Stück bestellt.
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Anlage ist angekommen. Aussendurchmesser beträgt 60mm.

Jetzt fehlt noch der dazugehörige Fächerkrümmer, da der von Citroen Racing leider nicht mehr lieferbar ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WW am 19.06.2014, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Supersprint oder "hab den Name der italienischen Schmiede vergessen"
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Bruel hies die genau hab se gfunden

http://www.bruelitalia.it/modules_cms/P ... 402&pc=327
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Danke für die Hinweise.

Mich wundert bei diesen Krümmern immer der frühe Zusammenschluss der primären Abgasrohre. Beim C2 Challenge werden die primären Rohre erst unten an der Ölwanne an dem 90° Bogen nach hinten zusammengeführt. Ich werde noch ein wenig nach einem gebrauchten Challenge Krümmer suchen oder eventuell eine Replika von Daluz kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

WW,

Was hast du jetzt dafür hingelegt ?

MfG.
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Ca. 500,- EUR inkl Versand. Ist noch eine spezielle Halterung mit dabei, die oben auf den Bildern nicht zu sehen ist.
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

Edelstahl?
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Bin mir nicht sicher, aber ich denke ja. Ist ja nichts lackiert und nirgends eine Spur von Flugrost.

In dem langen, geraden Rohr, das nach dem Fächerkrümmer kommt, ist kein kleiner Schalldämpfer integriert, sondern das ist ein Kat. Das nur noch mal als Hinweis. Ich denke, dass das ein ziemlich günstiger Preis war.
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

Habe ich schon gesehen ^^

Wie machst du das mit der Lambda bei dir ?

''Einfach'' löschen aus dem System oder ..??
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Muss ich schauen. Würde bevorzugen, die Lambdasonden beizubehalten. Spricht etwas dagegen, die Kabel zu verlängern?
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

Denke nicht :D

Kriegt man das noch Mit Fächerkrümmer TÜV Konform hin ?

Bzw. AU mässig ?
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Mit TÜV und AU wird nicht einfach, aber ich bin da optimistisch.

TÜV und AU sind auch der Grund, warum ich einen original Challenge Krümmer suche. Mit der Komplettanlage kann man vielleicht einen Prüfer gnädig stimmen.
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Also AU solltest die Werte schaffen, solange der Wagen warm ist und das ein 200 Zellen kat ist.. wenns 100 Zellen sind wirds eng, könnte aber wenn alles auf Betriebstemperatur ist auch hinkommen.

Tüv ist da eher das Porblem 1. der Lautstärke.. grenze sind glaub ich 95 db, die sind schnell erreicht. Und halt der eintragung des Krümmers und so weiter, aber wenn er die Lautsärke und AU besteht, sollte das mit nem Prüfer der so 1 bis 2 Augen zudrückt schon gehen ;) Frag sonst mal bei Knoob Motorsport, die haben soweit ich weiß schnomal nen C2 mi Stvo ausgestattet, der hatte C2 Challenge Airbox, anderen Krümmer, 200 zellen kat usw.
Weiß jetzt nicht ob der das über waagenpass laufen lassen hat, aber anfragen würde ich da mal, sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Benutzeravatar
WW
Community-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11.01.2011, 17:05
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von WW »

Die C2 Challenge Airbox habe ich mir zurücklegen lassen. Sollte die Auspuffanlage zu laut sein, kommt noch ein weiterer Schalldämpfer rein.

Von Knoob hört man viel Gutes.
Antworten