Citroen Racing Boutique Angebot, C2 Challenge Auspuffanlage
- WW
- Community-Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert: 11.01.2011, 17:05
- Wohnort: Wuppertal
Citroen Racing Boutique Angebot, C2 Challenge Auspuffanlage
Vielleicht ist das ja für jemanden interessant.
Bei Citroen Racing gibt es aktuell die C2 Challenge Auspuffanlage zum Sonderpreis.
http://boutique.citroenracing.com/produ ... oduct=2523
Den Mittelteil inkl. Kat und das Verbindungsrohr zum Endtopf findet man auch hier.
Bei Citroen Racing gibt es aktuell die C2 Challenge Auspuffanlage zum Sonderpreis.
http://boutique.citroenracing.com/produ ... oduct=2523
Den Mittelteil inkl. Kat und das Verbindungsrohr zum Endtopf findet man auch hier.
- WW
- Community-Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert: 11.01.2011, 17:05
- Wohnort: Wuppertal
Da die Auspuffanlage von Citroen Racing kommt, gehe ich davon aus, dass ein guter Sound eher weniger das Ziel der Anlage war. Ich denke, dass die Anlage in Verbindung mit dem dazugehörigen Fächerkrümmer zu ein wenig Mehrleistung beitragen wird.
Ich habe die Challenge Auspuffanlage jedenfalls bestellt und bin jetzt noch auf der Suche nach einem Challenge Fächerkrümmer oder etwas Vergleichbarem. Vielleicht werde ich auch erst einmal einen Krümmer vom Saxo 16V in Verbindung mit dem Saxo Cup Hosenrohr montieren.
Ich habe die Challenge Auspuffanlage jedenfalls bestellt und bin jetzt noch auf der Suche nach einem Challenge Fächerkrümmer oder etwas Vergleichbarem. Vielleicht werde ich auch erst einmal einen Krümmer vom Saxo 16V in Verbindung mit dem Saxo Cup Hosenrohr montieren.
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 251
- Registriert: 14.05.2013, 16:29
- Wohnort: Berlin
- WW
- Community-Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert: 11.01.2011, 17:05
- Wohnort: Wuppertal
Anlage ist angekommen. Aussendurchmesser beträgt 60mm.
Jetzt fehlt noch der dazugehörige Fächerkrümmer, da der von Citroen Racing leider nicht mehr lieferbar ist.
Jetzt fehlt noch der dazugehörige Fächerkrümmer, da der von Citroen Racing leider nicht mehr lieferbar ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WW am 19.06.2014, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1374
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
Supersprint oder "hab den Name der italienischen Schmiede vergessen"
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1374
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1374
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- WW
- Community-Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert: 11.01.2011, 17:05
- Wohnort: Wuppertal
Danke für die Hinweise.
Mich wundert bei diesen Krümmern immer der frühe Zusammenschluss der primären Abgasrohre. Beim C2 Challenge werden die primären Rohre erst unten an der Ölwanne an dem 90° Bogen nach hinten zusammengeführt. Ich werde noch ein wenig nach einem gebrauchten Challenge Krümmer suchen oder eventuell eine Replika von Daluz kaufen.
Mich wundert bei diesen Krümmern immer der frühe Zusammenschluss der primären Abgasrohre. Beim C2 Challenge werden die primären Rohre erst unten an der Ölwanne an dem 90° Bogen nach hinten zusammengeführt. Ich werde noch ein wenig nach einem gebrauchten Challenge Krümmer suchen oder eventuell eine Replika von Daluz kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
- Beiträge: 199
- Registriert: 17.01.2013, 16:46
- Wohnort: Berlin
WW,
Was hast du jetzt dafür hingelegt ?
MfG.
Was hast du jetzt dafür hingelegt ?
MfG.
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
- Beiträge: 199
- Registriert: 17.01.2013, 16:46
- Wohnort: Berlin
Edelstahl?
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
- WW
- Community-Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert: 11.01.2011, 17:05
- Wohnort: Wuppertal
Bin mir nicht sicher, aber ich denke ja. Ist ja nichts lackiert und nirgends eine Spur von Flugrost.
In dem langen, geraden Rohr, das nach dem Fächerkrümmer kommt, ist kein kleiner Schalldämpfer integriert, sondern das ist ein Kat. Das nur noch mal als Hinweis. Ich denke, dass das ein ziemlich günstiger Preis war.
In dem langen, geraden Rohr, das nach dem Fächerkrümmer kommt, ist kein kleiner Schalldämpfer integriert, sondern das ist ein Kat. Das nur noch mal als Hinweis. Ich denke, dass das ein ziemlich günstiger Preis war.
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
- Beiträge: 199
- Registriert: 17.01.2013, 16:46
- Wohnort: Berlin
Habe ich schon gesehen ^^
Wie machst du das mit der Lambda bei dir ?
''Einfach'' löschen aus dem System oder ..??
Wie machst du das mit der Lambda bei dir ?
''Einfach'' löschen aus dem System oder ..??
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
- Beiträge: 199
- Registriert: 17.01.2013, 16:46
- Wohnort: Berlin
Denke nicht
Kriegt man das noch Mit Fächerkrümmer TÜV Konform hin ?
Bzw. AU mässig ?
Kriegt man das noch Mit Fächerkrümmer TÜV Konform hin ?
Bzw. AU mässig ?
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
- WW
- Community-Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert: 11.01.2011, 17:05
- Wohnort: Wuppertal
Also AU solltest die Werte schaffen, solange der Wagen warm ist und das ein 200 Zellen kat ist.. wenns 100 Zellen sind wirds eng, könnte aber wenn alles auf Betriebstemperatur ist auch hinkommen.
Tüv ist da eher das Porblem 1. der Lautstärke.. grenze sind glaub ich 95 db, die sind schnell erreicht. Und halt der eintragung des Krümmers und so weiter, aber wenn er die Lautsärke und AU besteht, sollte das mit nem Prüfer der so 1 bis 2 Augen zudrückt schon gehen Frag sonst mal bei Knoob Motorsport, die haben soweit ich weiß schnomal nen C2 mi Stvo ausgestattet, der hatte C2 Challenge Airbox, anderen Krümmer, 200 zellen kat usw.
Weiß jetzt nicht ob der das über waagenpass laufen lassen hat, aber anfragen würde ich da mal, sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Tüv ist da eher das Porblem 1. der Lautstärke.. grenze sind glaub ich 95 db, die sind schnell erreicht. Und halt der eintragung des Krümmers und so weiter, aber wenn er die Lautsärke und AU besteht, sollte das mit nem Prüfer der so 1 bis 2 Augen zudrückt schon gehen Frag sonst mal bei Knoob Motorsport, die haben soweit ich weiß schnomal nen C2 mi Stvo ausgestattet, der hatte C2 Challenge Airbox, anderen Krümmer, 200 zellen kat usw.
Weiß jetzt nicht ob der das über waagenpass laufen lassen hat, aber anfragen würde ich da mal, sind sehr kompetent und hilfsbereit.