Hilfe! Citroen C2 VTS metallisches Motor klackern, wenn Kalt
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Moin , moin .........Also ich habe mir das mal angehört ,typisches Hydrostössel geklappers , evl. Oil mit anderer Visko nehmen , aber passieren tut da eigentl. nix.
Wir haben an Rennmotoren grössere Bohrungen, Spiel und an den Ventilen auch, bei Volllast, permanant, weitet sich das Material aus uns alles ist grün.
Klar bei extremen Nocken kann mann dann mit Blättchen arbeiten das hatten wir an den Golf GTI 1.6 Gruppe 2 schon Anotoback.
Wir haben an Rennmotoren grössere Bohrungen, Spiel und an den Ventilen auch, bei Volllast, permanant, weitet sich das Material aus uns alles ist grün.
Klar bei extremen Nocken kann mann dann mit Blättchen arbeiten das hatten wir an den Golf GTI 1.6 Gruppe 2 schon Anotoback.
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Was spricht eigentlich dagegen den mittleren Halter (Teil 8. ) der Ansaugung an den anderen 2 Schrauben auch zu verwenden?
Wenn man nur die Stege innen minimal entfernt ohne Stehbolzen zu setzen? Ggf. passt die Fläche zum Abstützen.
Wenn man nur die Stege innen minimal entfernt ohne Stehbolzen zu setzen? Ggf. passt die Fläche zum Abstützen.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
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Also mehree haben gesagt das es nicht die Hydros sind. Ein Citroen Händler hat den Motor abgehorch, kommt von der Mitte, klingt nach Kolbenkipper. Deshalb war im vorherigen Öl auch der Benzinanteil so hoch.
Die Ansaugbrücke war zudem auch noch undicht!
C2 wurde jetzt nachdem man einen Rechtsanwalt genommen hat, Rückabgewickelt.
Der wird aber schon wieder verkauft, deshalb finger weg von folgendem C2:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... rigin=PARK
Vor allem macht dort keine Geschäfte mit dem Junior, der ist voll der Spinner. Der meinte mein Citroen Händler mache den C2 nur schlecht, weil nicht dort gekauft.
Mein Händler hat mich immer ehrlich behandelt!
Die Ansaugbrücke war zudem auch noch undicht!
C2 wurde jetzt nachdem man einen Rechtsanwalt genommen hat, Rückabgewickelt.
Der wird aber schon wieder verkauft, deshalb finger weg von folgendem C2:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... rigin=PARK
Vor allem macht dort keine Geschäfte mit dem Junior, der ist voll der Spinner. Der meinte mein Citroen Händler mache den C2 nur schlecht, weil nicht dort gekauft.
Mein Händler hat mich immer ehrlich behandelt!
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Wenn da der Citroen Händler mal nichts an den Ohren hat.
Das lese / höre ich zum ersten mal, das man einen Kolbenkipper im Leerlauf hört. es sei denn der Kolben ist kurz vor dem rausfallen.
Soviel ich weiß macht sich ein Kolbenkipper im mittleren Drehzahlbereich bemerkbar.
Das lese / höre ich zum ersten mal, das man einen Kolbenkipper im Leerlauf hört. es sei denn der Kolben ist kurz vor dem rausfallen.
Soviel ich weiß macht sich ein Kolbenkipper im mittleren Drehzahlbereich bemerkbar.
fährst du quer, siehst du mehr
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Edream67: Dann bist du den C2 VTS also auch wieder los...
"Mein" VTS sollte übrigens durch den in meiner Nähe lebenden Bruder des Verkäufers, einem KfZ-Meister, unmittelbar zu dem von mir gezahlten Preis weiterverkauft werden - sagte der Bruder, ohne das Klappern gehört zu haben. Der Motor war bei der Übergabe ja warm. Einige Tage später fand ich den Wagen dann mit 1.000 Mehr-km und für 600 EUR weniger wieder bei mobile.de. Der Bruder mochte ihn wohl doch nicht verkaufen und hat ihn nach Süddeutschland zurückgebracht, wo ich ihn gekauft hatte. Heute wurde die Anzeige gelöscht. Mal sehen, ob der Wagen demnächst erneut auftaucht...
Ich habe kürzlich auf eine andere VTS-Anzeige (km-Stand 135.000) bei ebay geantwortet und konkret nach dem Klappern gefragt. Nach einigen ausweichenden Antworten (Kommen Sie am besten vorbei, der Wagen ging so durch den TÜV, alles ok) räumte die Verkäuferin ein, dass das Geräusch auch vorhanden sei und erst bei warmem Motor verschwinde. Also: Lieber einen zum selbst-Ventile-einstellen nehmen!
Leider habe ich noch keinen passenden gefunden!
"Mein" VTS sollte übrigens durch den in meiner Nähe lebenden Bruder des Verkäufers, einem KfZ-Meister, unmittelbar zu dem von mir gezahlten Preis weiterverkauft werden - sagte der Bruder, ohne das Klappern gehört zu haben. Der Motor war bei der Übergabe ja warm. Einige Tage später fand ich den Wagen dann mit 1.000 Mehr-km und für 600 EUR weniger wieder bei mobile.de. Der Bruder mochte ihn wohl doch nicht verkaufen und hat ihn nach Süddeutschland zurückgebracht, wo ich ihn gekauft hatte. Heute wurde die Anzeige gelöscht. Mal sehen, ob der Wagen demnächst erneut auftaucht...
Ich habe kürzlich auf eine andere VTS-Anzeige (km-Stand 135.000) bei ebay geantwortet und konkret nach dem Klappern gefragt. Nach einigen ausweichenden Antworten (Kommen Sie am besten vorbei, der Wagen ging so durch den TÜV, alles ok) räumte die Verkäuferin ein, dass das Geräusch auch vorhanden sei und erst bei warmem Motor verschwinde. Also: Lieber einen zum selbst-Ventile-einstellen nehmen!
Leider habe ich noch keinen passenden gefunden!
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Also ich kann nur jedem raten, Finger weg von dem VTS den meine Frau zurück gegeben hat.
Hier mal die ganze Geschichte:
VTS wird angepriesen als Super Zustand, Scheckheft gepflegt, reinsetzen und losfahren, 2 Vorbesitzer und 130.000 Kilometer. Von Ihrem 25 Jahren KFZ Fachbetrieb mit Innungslogo!
Bei der Innung haben wir angerufen, der Betrieb ist nicht mehr in der Innung, warum wollte man uns nicht sagen.
Probefahrt vereinbart, Die weite Anfahrt in Kauf genommen. Angekommen, schien alles soweit ok. Im Büro sitzend wurde dann ein Formulat zur Probefahrt ausgefüllt.
Der Junior steht dann plötzlich auf und sagt, er fahre kurz ne Runde, der wäre so lange gestanden, damit die Bremsen nicht rubbel... ???
Da denkt man zunächst nichts böses, sondern findet es sogar sehr Vertrauenwürde, das man
uns alleine im Büro zurück lässt.
Nach kurzer Zeit kommt er wieder.
Also Probefahrt gemacht. Motor hatte da schon 2 LEDS an, und war warm.
Motor lief soweit ok, bis auf eine etwas verzögernde Gasannahme, wobei ich mir nichts dachte. Da viel mir schon auf, oh der hat ja 133.000 runter. also 3.000 Kilometer mehr.
Da aber Frau den Wagen so toll fand, hab ich nix dazu gesagt.
Also zurück, Frau sagt, den nehmen wir.
Geld geholt bei der Örtlichen Bank...
Zurück. Kaufvertrag gemacht. Dann fragte ich ob der C2 den irgendwelche schäden hätte.
Der Junor meinte, er weiss nichts, kann aber nicht ausschliessen...
Ahhhhhso, ja übrigens er hat einen leichten Hagelschaden auf den Dach...
In der Anzeige stand nix, das hat mich dann ein 2. mal aufgeregt.
Verkäufer: Ja aber den sieht man kaum...
Klar, Auto war nicht gewaschen, sieht man dan kaum.
Aber Frau wollte den C2 ja haben und hatte schon Geld geholt etc.
Dann viel mir auf. Kaufvertrag: 3 Vorbesitzer. Also keine 2, wie ausgeschrieben.
Eigentlich, wäre ich gegangen, aber da Fraule dann sagte, ich soll mal wegen Preisnachlass.
OK. Also dann noch etwas verhandelt. Gut.
Dann kam die Gebrauchtwagen Garantie ins Spiel.
Viel bla bla und er gibt die uns zu Selbstkostenpreis...
Eigentlich ja garnicht nötig, da der Händler ja zumindes die ersten 6 Monate dafür grade
stehen muss, das der Wagen in Ordnung.
Frau hat sich dann überreden lassen, eingetragen wurde Sie auf die Garantie.
Auf der Rechnung stand der Händler selbst mit der Aussage, er könne das nur so machen,
wegen dem Preis!!!??? Auch merkwürdig!!!
Gut ok, also Papier mitgenommen zugelassen, wieder dort runter gefahren.
Alles erledigt. Nummern ran.
Frau sitzt rein. Wieder Kühlwasser 1 LED an.
Gut denkt man sich zuerst nix dabei.
Also nachhause mit 130 km/h, da Frau neues Auto und eh dann nie schnelle fährt.
Zuhause angekommen, war Sie Happy.
Dann am nächsten Morgen fährt se weg ich steh dabei...
Denke: Oh, der kappert ja fast wie ein VW Käfer oder Diesel beim starten.
Frau kommt nach Arbeit nachhause und sagt, im Geschäft hätte er zunächst auch so
geklappert. HMM gut, schau ich Nach Motorhaube auf, schau alle Flüssigkeiten nach,
ob da fehlt Kühlwasser. Wie 1,5 Liter? Ok, gut, will starten, VTS nur Klick klick, startet nichts.
3-4 mal versucht gestartet. Diagnose Anlasser hat n schlag weg...
Angerufen beim Händler der wiegelt ab, wir sollen das über Garantie abwickeln.
Was Frau dann auch dummerweise gemacht hat, den eigentlich hätte der Händler
das machen müssen. Also zur Citroen Fachwerkstatt meines vertrauens.
Und gleich nach dazu gesagt wer solle den VTS mal anschauen.
nach 2 Tagen konnte wir den dann abholen.
Info: 1 Liter Kühlflüssigkeit habe gefehlt. Wie bitte? 1 Liter?
Nachhause gefahren, daheim angekommen, Frau am nächsten Tag ins Geschäft.
Pfütze am Parkplatz. Frau kommt heim ich schau nach. Ausgleichbehälter wieder 1/2 leer.
Also ab zur Citroen Werkstatt. Diagnose Wasserverlust, Schlauch zwischen Getriebe und und Motor eingeklemmt. Schlaucch kaputt und Ölverlust an Steuerriemenseite.
Beim Händler angerufen mega Theater wir müssen das Auto zu Ihm bringen, weil er es repariert. Nur wie? Mit dem Wasserverlust? 150-200 Kilometer fahren???
Also mit Senior des Händlers gesprochen, der sagte dann, lassen Sie es richten und schicken
Sie uns die Rechnung. Also gemacht getan.
2 Wochen später. Ruft die Werkstatt uns an, ja der Händler würde die Rechnung nicht bezahlen. etc.
Wegen dem Klackern wurde dann noch festgestellt das jede Menge Benzin im Öl ist und das die Zündkerzen am ende waren. Das alles haben wir dann auch noch tauschen lassen in der Hoffnung, das klackern würde weggehen, tat es nicht, im Gegenteil nun hat der C2 auch noch seine Pfeiffkünste gezeigt und hinten beim Bremsen wurde nur die 1/2 Bremsscheibe genutzt. Also der Bremssattel hat was. Das Pfeiffen: Ansaugbrücke undicht.
Danach ging alles seinen weg über Rechtsanwalt, weil das Auto in keinster Weise der Ausschreibung entspricht.
Der B&S Händler, hat jetzt den VTS mit neuem Kühlerschlauch, Ölverlust beseitigt.
Neuem Öl und neuen Kerzen. Das hat alles zusammen 500 € gekostet davon hat er gerademal 150 € bezahlt.
Gestern habe ich einen VTS mit 74.000 Kilometern drauf angeschaut.
Die Maschine läuft ganz anders, ruhiger von der Vibration und klanglich nix...
Liegt ohne Gasverzögerung am Gas....
Der VTS im Kempten ist vom Vorgänger einfach verheizt worden, oder durch den Kühlwasserverlust hat die Maschine ne Macke abbekommen, wer weiss.
Kaufen würd ich den auf alle Fälle nicht!
Hier mal die ganze Geschichte:
VTS wird angepriesen als Super Zustand, Scheckheft gepflegt, reinsetzen und losfahren, 2 Vorbesitzer und 130.000 Kilometer. Von Ihrem 25 Jahren KFZ Fachbetrieb mit Innungslogo!
Bei der Innung haben wir angerufen, der Betrieb ist nicht mehr in der Innung, warum wollte man uns nicht sagen.
Probefahrt vereinbart, Die weite Anfahrt in Kauf genommen. Angekommen, schien alles soweit ok. Im Büro sitzend wurde dann ein Formulat zur Probefahrt ausgefüllt.
Der Junior steht dann plötzlich auf und sagt, er fahre kurz ne Runde, der wäre so lange gestanden, damit die Bremsen nicht rubbel... ???
Da denkt man zunächst nichts böses, sondern findet es sogar sehr Vertrauenwürde, das man
uns alleine im Büro zurück lässt.
Nach kurzer Zeit kommt er wieder.
Also Probefahrt gemacht. Motor hatte da schon 2 LEDS an, und war warm.
Motor lief soweit ok, bis auf eine etwas verzögernde Gasannahme, wobei ich mir nichts dachte. Da viel mir schon auf, oh der hat ja 133.000 runter. also 3.000 Kilometer mehr.
Da aber Frau den Wagen so toll fand, hab ich nix dazu gesagt.
Also zurück, Frau sagt, den nehmen wir.
Geld geholt bei der Örtlichen Bank...
Zurück. Kaufvertrag gemacht. Dann fragte ich ob der C2 den irgendwelche schäden hätte.
Der Junor meinte, er weiss nichts, kann aber nicht ausschliessen...
Ahhhhhso, ja übrigens er hat einen leichten Hagelschaden auf den Dach...
In der Anzeige stand nix, das hat mich dann ein 2. mal aufgeregt.
Verkäufer: Ja aber den sieht man kaum...
Klar, Auto war nicht gewaschen, sieht man dan kaum.
Aber Frau wollte den C2 ja haben und hatte schon Geld geholt etc.
Dann viel mir auf. Kaufvertrag: 3 Vorbesitzer. Also keine 2, wie ausgeschrieben.
Eigentlich, wäre ich gegangen, aber da Fraule dann sagte, ich soll mal wegen Preisnachlass.
OK. Also dann noch etwas verhandelt. Gut.
Dann kam die Gebrauchtwagen Garantie ins Spiel.
Viel bla bla und er gibt die uns zu Selbstkostenpreis...
Eigentlich ja garnicht nötig, da der Händler ja zumindes die ersten 6 Monate dafür grade
stehen muss, das der Wagen in Ordnung.
Frau hat sich dann überreden lassen, eingetragen wurde Sie auf die Garantie.
Auf der Rechnung stand der Händler selbst mit der Aussage, er könne das nur so machen,
wegen dem Preis!!!??? Auch merkwürdig!!!
Gut ok, also Papier mitgenommen zugelassen, wieder dort runter gefahren.
Alles erledigt. Nummern ran.
Frau sitzt rein. Wieder Kühlwasser 1 LED an.
Gut denkt man sich zuerst nix dabei.
Also nachhause mit 130 km/h, da Frau neues Auto und eh dann nie schnelle fährt.
Zuhause angekommen, war Sie Happy.
Dann am nächsten Morgen fährt se weg ich steh dabei...
Denke: Oh, der kappert ja fast wie ein VW Käfer oder Diesel beim starten.
Frau kommt nach Arbeit nachhause und sagt, im Geschäft hätte er zunächst auch so
geklappert. HMM gut, schau ich Nach Motorhaube auf, schau alle Flüssigkeiten nach,
ob da fehlt Kühlwasser. Wie 1,5 Liter? Ok, gut, will starten, VTS nur Klick klick, startet nichts.
3-4 mal versucht gestartet. Diagnose Anlasser hat n schlag weg...
Angerufen beim Händler der wiegelt ab, wir sollen das über Garantie abwickeln.
Was Frau dann auch dummerweise gemacht hat, den eigentlich hätte der Händler
das machen müssen. Also zur Citroen Fachwerkstatt meines vertrauens.
Und gleich nach dazu gesagt wer solle den VTS mal anschauen.
nach 2 Tagen konnte wir den dann abholen.
Info: 1 Liter Kühlflüssigkeit habe gefehlt. Wie bitte? 1 Liter?
Nachhause gefahren, daheim angekommen, Frau am nächsten Tag ins Geschäft.
Pfütze am Parkplatz. Frau kommt heim ich schau nach. Ausgleichbehälter wieder 1/2 leer.
Also ab zur Citroen Werkstatt. Diagnose Wasserverlust, Schlauch zwischen Getriebe und und Motor eingeklemmt. Schlaucch kaputt und Ölverlust an Steuerriemenseite.
Beim Händler angerufen mega Theater wir müssen das Auto zu Ihm bringen, weil er es repariert. Nur wie? Mit dem Wasserverlust? 150-200 Kilometer fahren???
Also mit Senior des Händlers gesprochen, der sagte dann, lassen Sie es richten und schicken
Sie uns die Rechnung. Also gemacht getan.
2 Wochen später. Ruft die Werkstatt uns an, ja der Händler würde die Rechnung nicht bezahlen. etc.
Wegen dem Klackern wurde dann noch festgestellt das jede Menge Benzin im Öl ist und das die Zündkerzen am ende waren. Das alles haben wir dann auch noch tauschen lassen in der Hoffnung, das klackern würde weggehen, tat es nicht, im Gegenteil nun hat der C2 auch noch seine Pfeiffkünste gezeigt und hinten beim Bremsen wurde nur die 1/2 Bremsscheibe genutzt. Also der Bremssattel hat was. Das Pfeiffen: Ansaugbrücke undicht.
Danach ging alles seinen weg über Rechtsanwalt, weil das Auto in keinster Weise der Ausschreibung entspricht.
Der B&S Händler, hat jetzt den VTS mit neuem Kühlerschlauch, Ölverlust beseitigt.
Neuem Öl und neuen Kerzen. Das hat alles zusammen 500 € gekostet davon hat er gerademal 150 € bezahlt.
Gestern habe ich einen VTS mit 74.000 Kilometern drauf angeschaut.
Die Maschine läuft ganz anders, ruhiger von der Vibration und klanglich nix...
Liegt ohne Gasverzögerung am Gas....
Der VTS im Kempten ist vom Vorgänger einfach verheizt worden, oder durch den Kühlwasserverlust hat die Maschine ne Macke abbekommen, wer weiss.
Kaufen würd ich den auf alle Fälle nicht!
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- Wohnort: Wuppertal
@Edream67: Die Geschichte klingt ja nach übelstem Nachkriegs-Gebrauchtwagenhändler-Schmarren! Schön, dass du einen besseren VTS gefunden hast.
Kannst du bitte beschreiben, wie lange die mechanischen Geräusche aus dem Ventiltrieb nach dem Start zu hören sind? Von anderen Modellen mit Hydrostößeln (z. B. MB A-Klasse) weiß ich, dass sie nach wenigen Sekunden verschwinden, wenn sich der Öldruck aufgebaut hat.
Ich war für "meinen" VTS auch weit angereist, habe die Abholung aber mit einem Familienbesuch in München verbunden. Was hilfreich war, da wir den Wagen ausgiebig "probefahren" und auf der Rückreise bei der Werkstatt vorbeifahren konnten, die ihn gewartet und mir zuvor am Telefon den einwandfreien Zustand bestätigt hatte. Es handelt sich um die Citroen-Vertretung Kolbeck in Ingolstadt. Warum dort kurz vor dem Verkauf die hinteren Bremsscheiben erneuert wurden, ohne die verschlissenen Radlager zu mit ersetzen und neben den klappernden Hydrostößel auch die polternde Vorderachse nicht aufgefallen sein soll, darüber mag man mutmaßen - zumal, wie gesagt, der private Verkäufer den Wagen ohne Umschweife wieder zurücknahm!
Mal sehen, ob der adenrote VTS aus Eichstätt bald wieder bei mobile.de auftaucht!
Wenn du noch einen guten VTS weißt, gib bitte Bescheid!
Kannst du bitte beschreiben, wie lange die mechanischen Geräusche aus dem Ventiltrieb nach dem Start zu hören sind? Von anderen Modellen mit Hydrostößeln (z. B. MB A-Klasse) weiß ich, dass sie nach wenigen Sekunden verschwinden, wenn sich der Öldruck aufgebaut hat.
Ich war für "meinen" VTS auch weit angereist, habe die Abholung aber mit einem Familienbesuch in München verbunden. Was hilfreich war, da wir den Wagen ausgiebig "probefahren" und auf der Rückreise bei der Werkstatt vorbeifahren konnten, die ihn gewartet und mir zuvor am Telefon den einwandfreien Zustand bestätigt hatte. Es handelt sich um die Citroen-Vertretung Kolbeck in Ingolstadt. Warum dort kurz vor dem Verkauf die hinteren Bremsscheiben erneuert wurden, ohne die verschlissenen Radlager zu mit ersetzen und neben den klappernden Hydrostößel auch die polternde Vorderachse nicht aufgefallen sein soll, darüber mag man mutmaßen - zumal, wie gesagt, der private Verkäufer den Wagen ohne Umschweife wieder zurücknahm!
Mal sehen, ob der adenrote VTS aus Eichstätt bald wieder bei mobile.de auftaucht!
Wenn du noch einen guten VTS weißt, gib bitte Bescheid!
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- Registriert: 20.04.2014, 23:06
- Wohnort: Albershausen
@Citarc
Naja, ich denke der Senior wusste nicht was der Junior macht.
Der Senior hat das Auto auch abgeholt und war sehr nett.
Aber egal.
Also das Klackern im Standgas dauert über 2 Minuten und ist sicherlich nichts mit den Hydrostösseln. Auch wenn hier manche schreiben, das dies Hydrostössel wären.
Ich fahhr seit 15 Jahren Citroen und alle möglichen TU Motoren, von AX 1,0 über einige BX´s Berlingo und andere 1,4er 1,6er. Sowas hatte ich noch bei keinem Motor.
Schau Dir mal den Link an:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1I5GfH65O4
Da hab ich zunächst die Standgasgeräusche aufgenommen, später das Scheppern um die 3.000 touren, was erst weggeht wenn der Motor Betriebtemperatur hat nach über 10 Minuten.
Die verzögerte Gasannahme ist auch nicht normal.
Den VTS bei mir kannst de kaufen, Fraule will keinen VTS mehr.
Der Motor super, musst aber bissle was machen.
Spur einstellen (Reifen einseitig abgefahren), Beulen auf Motorhaubeund Dach.
Zahnriemen sollte man machen, Ölwechsel, Hitzeblech hinten scheppert, Termostat platt, läuft dauern auf großen Kreislauf. Dafür neues Getriebe, neue Kupplung. Aber für 2.899 €
Was die Maschine angeht gut. Weiss aber nicht ob die Ansaugbrücke nicht auch undicht ist.
Hab leichten Pfeiffen gehört.
Hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... rigin=PARK
Die hat sich jetzt in nen DS3 verguckt mit dem fast gleichen aber neueren Motor VTI 120.
Der DS3 Beschleunigt fast so gut wie der C2 VTS, die 0,5 Sekunden langsamer von 0 auf 100
ist pille palle. Und ob 190 schnell oder 202 laut Papiere...
Dafür schluckt der DS3 fast n Liter weniger, ist besser verarbeitet als ein C2.
Rundum eben das neuere Fahrzeug. Der C2 VTS ist deshalb kein schlechtes Auto.
Mir hat er immer Spaß gemacht.
Naja, ich denke der Senior wusste nicht was der Junior macht.
Der Senior hat das Auto auch abgeholt und war sehr nett.
Aber egal.
Also das Klackern im Standgas dauert über 2 Minuten und ist sicherlich nichts mit den Hydrostösseln. Auch wenn hier manche schreiben, das dies Hydrostössel wären.
Ich fahhr seit 15 Jahren Citroen und alle möglichen TU Motoren, von AX 1,0 über einige BX´s Berlingo und andere 1,4er 1,6er. Sowas hatte ich noch bei keinem Motor.
Schau Dir mal den Link an:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1I5GfH65O4
Da hab ich zunächst die Standgasgeräusche aufgenommen, später das Scheppern um die 3.000 touren, was erst weggeht wenn der Motor Betriebtemperatur hat nach über 10 Minuten.
Die verzögerte Gasannahme ist auch nicht normal.
Den VTS bei mir kannst de kaufen, Fraule will keinen VTS mehr.
Der Motor super, musst aber bissle was machen.
Spur einstellen (Reifen einseitig abgefahren), Beulen auf Motorhaubeund Dach.
Zahnriemen sollte man machen, Ölwechsel, Hitzeblech hinten scheppert, Termostat platt, läuft dauern auf großen Kreislauf. Dafür neues Getriebe, neue Kupplung. Aber für 2.899 €
Was die Maschine angeht gut. Weiss aber nicht ob die Ansaugbrücke nicht auch undicht ist.
Hab leichten Pfeiffen gehört.
Hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... rigin=PARK
Die hat sich jetzt in nen DS3 verguckt mit dem fast gleichen aber neueren Motor VTI 120.
Der DS3 Beschleunigt fast so gut wie der C2 VTS, die 0,5 Sekunden langsamer von 0 auf 100
ist pille palle. Und ob 190 schnell oder 202 laut Papiere...
Dafür schluckt der DS3 fast n Liter weniger, ist besser verarbeitet als ein C2.
Rundum eben das neuere Fahrzeug. Der C2 VTS ist deshalb kein schlechtes Auto.
Mir hat er immer Spaß gemacht.
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1372
- Registriert: 18.06.2009, 17:59
- Wohnort: lüdinghausen
na dann schau mal im http://www.ds3-forum.com nach würde den VTI dem THP mit 155PS vorziehen
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -