Distanzscheiben
- Marcel_
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Soooo, ich hoffe das ist hier der richtig Thread für meine Fragen.
Habe mir jetzt einen C2 VTS gekauft. Er hat Distanzscheiben vorne und hinten von H&R. Vorne jeweils 10mm und hinten jeweils 20mm. Er ist nicht tiefergelegt oder sonstiges. Für den Sommer habe ich die Originale VTS Felge und für den Winter die 'Monza'. Ebenfalls von Citroen. Laut Internet hat diese Allerdings ET15, und durch die Distanzscheiben wäre ich dann bei ET-5, was ich eigentlich nicht fahren dürfte richtig? Allerdings war der TÜV-Prüfer wohl gnädig und hat es so abgenommen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das denn auch nicht schädlich für das Auto ist? Denn hin und wieder wenn ich durch Schlaglöcher fahre höre ich ein poltern, was ich von meinem 60ps C2 nicht kannte. Das war aber glaube ich auch schon bei den Sommerfelgen, die aber nur wenige Tage drauf waren, deshalb bin ich mir nicht sicher. Aber wenn es da auch ist, kann es daher ja nicht kommen. Aber wie ist es bei meiner Winterfelge? Die Reifen stehen eindeutig über den Radkasten hinaus, aber federt der Wagen wirklich so stark ein, das da irgend was poltern kann?
Zweite Frage wäre dann, was bei einer 17" Felge wäre? Hätte Interesse an der C4 VTS Felge. Da dies eine 6,5Jx17" Felge ist, könnte ich die Distanzscheiben doch auch weiterhin drin lassen, oder? Aber wie sieht es dann aus, falls ich den Wagen mal tiefer legen möchte, was ist dann? Sowohl bei der Sommerfelge als auch bei der Winterfelge.
Hoffe ihr versteht meine Problematik ein wenig und könnt mir helfen. Einmal dabei ob das Poltern an den Distanzscheiben liegen kann, und einmal dabei ob ich auf 17" und/oder Tieferlegung umsteigen soll.
Marcel
Habe mir jetzt einen C2 VTS gekauft. Er hat Distanzscheiben vorne und hinten von H&R. Vorne jeweils 10mm und hinten jeweils 20mm. Er ist nicht tiefergelegt oder sonstiges. Für den Sommer habe ich die Originale VTS Felge und für den Winter die 'Monza'. Ebenfalls von Citroen. Laut Internet hat diese Allerdings ET15, und durch die Distanzscheiben wäre ich dann bei ET-5, was ich eigentlich nicht fahren dürfte richtig? Allerdings war der TÜV-Prüfer wohl gnädig und hat es so abgenommen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das denn auch nicht schädlich für das Auto ist? Denn hin und wieder wenn ich durch Schlaglöcher fahre höre ich ein poltern, was ich von meinem 60ps C2 nicht kannte. Das war aber glaube ich auch schon bei den Sommerfelgen, die aber nur wenige Tage drauf waren, deshalb bin ich mir nicht sicher. Aber wenn es da auch ist, kann es daher ja nicht kommen. Aber wie ist es bei meiner Winterfelge? Die Reifen stehen eindeutig über den Radkasten hinaus, aber federt der Wagen wirklich so stark ein, das da irgend was poltern kann?
Zweite Frage wäre dann, was bei einer 17" Felge wäre? Hätte Interesse an der C4 VTS Felge. Da dies eine 6,5Jx17" Felge ist, könnte ich die Distanzscheiben doch auch weiterhin drin lassen, oder? Aber wie sieht es dann aus, falls ich den Wagen mal tiefer legen möchte, was ist dann? Sowohl bei der Sommerfelge als auch bei der Winterfelge.
Hoffe ihr versteht meine Problematik ein wenig und könnt mir helfen. Einmal dabei ob das Poltern an den Distanzscheiben liegen kann, und einmal dabei ob ich auf 17" und/oder Tieferlegung umsteigen soll.
Marcel
hab ein wenig gegooglet. Kam eigentlich bei allen Angeboten die Angabe et26, aber nicht das wir unterschiedliche felgen meinen, ich meine diese hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-223-1994
du auch??
et 5 könnte grade noch so gehen bei ner 6,5j felge,es gibt im Forum welche die fahren auf den serien suzuka felgen noch 20er platten jede seite vorne, das wäre et6 und das ist machbar. Aber halt hart an der Grenze.
du auch??
et 5 könnte grade noch so gehen bei ner 6,5j felge,es gibt im Forum welche die fahren auf den serien suzuka felgen noch 20er platten jede seite vorne, das wäre et6 und das ist machbar. Aber halt hart an der Grenze.
- Marcel_
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Oh sorry, da scheint es wohl mehrere zu geben. Ich habe diese:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Bereifung ist 195/55/R15.
Darf es denn sein, das die Reifen über dem Radkasten raus stehen? Das ist sowohl vorne minimal als auch hinten der Fall.
Marcel
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Bereifung ist 195/55/R15.
Darf es denn sein, das die Reifen über dem Radkasten raus stehen? Das ist sowohl vorne minimal als auch hinten der Fall.
Marcel
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Nein, da ist nichts umgelegt. Ich meine aber bei den Originalen Felgen habe ich auch ein Poltern gehabt, aber die waren halt nur zwei Tage drauf und dann habe ich Winterreifen drauf gemacht.
Was soll ich denn nun machen? Diesen Winter damit fahren und dann im Sommer bei den VTS Felgen schauen ob es weg ist? Oder kann ich mir damit irgend was kaputt machen oder abreißen?
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, tut mir leid für die schlechte Qualität und für das dreckige Auto
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... th_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... 29_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... s8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... yt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... db_jpg.htm
Marcel
Was soll ich denn nun machen? Diesen Winter damit fahren und dann im Sommer bei den VTS Felgen schauen ob es weg ist? Oder kann ich mir damit irgend was kaputt machen oder abreißen?
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, tut mir leid für die schlechte Qualität und für das dreckige Auto
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... th_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... 29_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... s8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... yt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3513 ... db_jpg.htm
Marcel
nein mit den original ist auch alles in Butter, da die Et 26 haben da schleift nix.
joa schön breit auf den Fotos
Wenns eingetragen ist kannst du ja so fahren, (Hat der vorbesitzer ja auch gemacht) aber so toll is das natürlich nucht wenn der Reifen ab und zu gegen den Radkasten schrabbelt. (vermute das ist das Poltern was du hörst wenn er mal stärker einfedert)
Was am einfachsten ist um das zu vermeiden ist zum einen, 16 neue Radmuttern kaufen und Spurplatten weglassen oder Federwegsbegrenzer reinbauen (wohl die günstigste variante und er bleibt so schön breit).
oder halt so lassen, aber nicht mit 4 leuten und 2 bierkisten im kofferraum fahren, das schleift dann mit sicherheit
joa schön breit auf den Fotos
Wenns eingetragen ist kannst du ja so fahren, (Hat der vorbesitzer ja auch gemacht) aber so toll is das natürlich nucht wenn der Reifen ab und zu gegen den Radkasten schrabbelt. (vermute das ist das Poltern was du hörst wenn er mal stärker einfedert)
Was am einfachsten ist um das zu vermeiden ist zum einen, 16 neue Radmuttern kaufen und Spurplatten weglassen oder Federwegsbegrenzer reinbauen (wohl die günstigste variante und er bleibt so schön breit).
oder halt so lassen, aber nicht mit 4 leuten und 2 bierkisten im kofferraum fahren, das schleift dann mit sicherheit
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Es ist zwar schön breit , aber damit kann man doch nicht fahren. Also bei den Straßenverhältnissen in Berlin würd ich mir da alles kaputt fahren. Vorne sieht es gut aus, aber hinten würd ich nicht fahren
- Marcel_
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Hallo, wenn ich eine Rad-Reifenkombinationen habe aus 185/55 R15 und 6J Felge mit ET 25, welche Distanzscheiben kann ich dann nach diesem Gutachten der Distanzscheiben noch verbauen?
Komplettes Gutachten:
http://spurplatten.com/certificates/pe1 ... 041217.pdf
Wenn ich das richtig lese, dann könnte ich noch Max. 3mm pro Seite fahren (25-3=22), weil die mind. Gesamt-ET mit 22 angegeben ist?
Kann das sein?
Beim messen wäre locker noch Platz für 10mm VA und 15mm HA pro Seite, und das wäre dann noch nicht einmal bündig...
LG
Komplettes Gutachten:
http://spurplatten.com/certificates/pe1 ... 041217.pdf
Wenn ich das richtig lese, dann könnte ich noch Max. 3mm pro Seite fahren (25-3=22), weil die mind. Gesamt-ET mit 22 angegeben ist?
Kann das sein?
Beim messen wäre locker noch Platz für 10mm VA und 15mm HA pro Seite, und das wäre dann noch nicht einmal bündig...
LG
- toadi
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- bluevtr
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Mach doch einfach die Felge drauf die du willst mit den Spurplatten die du brauchst damit dir es gefällt so das da nichts schleift und lass den Spaß per Einzelabnahme eintragen, so um die 80€
Hab hier 205/40R17 mit ET 15 drauf, da schleift nix und die Felge kommt Optisch gut raus. Alles nur mit einem Materialgutachten und per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
Hab hier 205/40R17 mit ET 15 drauf, da schleift nix und die Felge kommt Optisch gut raus. Alles nur mit einem Materialgutachten und per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia