Wie bekomme ich die Türgriffe ab?
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
ich schicks pandorra, der tellts untern downloadbereich
- Piper
- C2 addicted
Danke für die Hilfestellung ... konnte ich heute gut gebrauchen *DAUMENHOCH!*Citroniger hat geschrieben:Also nach 3std rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, dass es nur wenige Handgriffe sind und man nicht mal Werkzeug braucht (oder Nieten aufbohren muss)
Innenverkleidung runter und Styropor wegschneiden. Langt man hinter das Blech an den Schließzylinder, findet man darüber einen großen schwarzen Hebel. Dieser bewegt sich mit, wenn man am Türgriff zieht. Diesen Hebel von innen mit der Hand betätigen und zur Seite (Türmitte) ziehen. Er sollte sich ca. 1cm bewegen. Dabei gleichzeitig außen am Türgriff ziehen (1.). Nun sollte sich der Türgriff weiter herausziehen lassen, die Sperre ist entriegelt. Hat man diese Seite des Türgriffs völlig rausgezogen, kann man nun den ganzen Griff schräg herausziehen (2.) Die Schlossabdeckung ist nur mit 3 Haken im Blech eingehakt. Lässt sich leicht von außen lösen.
Gruß Piper
- Polinski
- Community-Mitglied
Ein Freund hat mir heute den Türgriff (außen, Beifahrerseite) abgebrochen. Nur leider bekomme ich den Türgriff nicht mehr drauf. Es scheint am Türgriff nichts gebrochen zu sein aber dennoch klappt es nicht. Die weiße Halterrung die am Türgriff befestigt wird springt immer nach ein paar mal auf und zu ab.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben? Ist die weiße Halterung direkt am Motor angeschlossen?
Danke im vorraus
Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben? Ist die weiße Halterung direkt am Motor angeschlossen?
Danke im vorraus
- c2-Ffm
- Community-Mitglied
Ich gehe davon aus das du den kleinen Deckel neben ab hast.Polinski hat geschrieben:Ein Freund hat mir heute den Türgriff (außen, Beifahrerseite) abgebrochen. Nur leider bekomme ich den Türgriff nicht mehr drauf. Es scheint am Türgriff nichts gebrochen zu sein aber dennoch klappt es nicht. Die weiße Halterrung die am Türgriff befestigt wird springt immer nach ein paar mal auf und zu ab.
Danke im vorraus
Den weißen Bügel der Innenbetätigung mit dem Finger zu dir ziehen. Türgriff einsetzen und den Bügel des Türgriffs hinter den weißen Bügel einsetzten. Türgriff mehrmals betätigen und Funktion prüfen. Deckel neben wieder einsetzen.
Manchmal passiert es das von der Innenbetätigung der Stift dieses weissen Bügels aus der Führung ausrastet oder an der Führung bricht. Dazu musst du die Verkleidung der Tür abnehmen, Türdichtfolie öffnen (Achtung reisst schnell, ersetzen ) Innenbetätigung ausbauen ( ist mit 3 Nieten genietet ) und prüfen.
Die weiße Halterung ist Teil von der Innenbetätigung. Diese ist durch ein Seilzug am Schloß verbunden. Die Innenbetätigung gibt es separat.
Hier mal ein Bild von einem PUG. sollte Baugleich sein.
Siehe Pos. 11
Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Citroen C2 VTS
PUG 2008
PUG 2008
- c2-Ffm
- Community-Mitglied
Preis ca. 15 EuroPolinski hat geschrieben:Danke schon mal
Weist du zufällig wie viel so eine innenbetätigung kostet?
Kann ich die beim Einbau ganz einfach wieder vernieten?
Nieten bekommst du auch bei deinem Freundlichen Händler. Brauchst dann noch das Werkzeug , die Nietzange. Das Nieten an sich ist ja kein Hexenwerk und wird von Außen am Türblech gemacht.

Gruß Daniel
Citroen C2 VTS
PUG 2008
PUG 2008
- c2-Ffm
- Community-Mitglied
Kann ich dir so nicht sagen. Ich kann es mir ja nicht ansehen.Polinski hat geschrieben:Kann das sein dass die Feder von diesem weißen Bügel zu viel Spiel hat und deswegen der Bügel immer rauspringt
Entweder du baust das Bauteil ab und schaust es dir an, um eine Diagnose zu erstellen und um dein Fehler zu finden. Oder du begibst dich an eine Cit. Werkstatt die sich das anschauen. Ein guter Kundendienstberater der Erfahrung hat, müsste das ohne Ausbau beurteilen können.
Ich kann dir sagen entweder der Türgriff rastet ein und Funktioniert oder es geht nicht und dann muss halt ausgebaut werden zwecks Diagnose oder Behebung.
Gruß Daniel
Citroen C2 VTS
PUG 2008
PUG 2008