3ter Gang "schlägt" ein und Leistungsloch in unter
- Interloper
- Community-Mitglied
- Beiträge: 186
- Registriert: 23.02.2008, 15:47
3ter Gang "schlägt" ein und Leistungsloch in unter
Hallo zusammen,
wollte mal eben ein paar Meinungen hören, was ihr so dazu sagt.
Also wenn ich bei meinem C2 (1.6 16v) mal etwas mehr aufs Gas trete und dann vom 2ten in den 3ten relativ zügig schalte, dann schlägt der gang manchmal so komisch rein (gibt ein lautes klacken).
liegt das daran, dass das getriebe den schnellen kuppelvorgang nicht so abkann, oder ist das generell so?
Außerdem: Habt ihr das auch, dass nach dem einkuppeln der gang erst immer so ein bisschen braucht, bis wieder die volle leistung kommt? fühlt sich an, wie so ein kleines leistungsloch....
Viele Grüße!
wollte mal eben ein paar Meinungen hören, was ihr so dazu sagt.
Also wenn ich bei meinem C2 (1.6 16v) mal etwas mehr aufs Gas trete und dann vom 2ten in den 3ten relativ zügig schalte, dann schlägt der gang manchmal so komisch rein (gibt ein lautes klacken).
liegt das daran, dass das getriebe den schnellen kuppelvorgang nicht so abkann, oder ist das generell so?
Außerdem: Habt ihr das auch, dass nach dem einkuppeln der gang erst immer so ein bisschen braucht, bis wieder die volle leistung kommt? fühlt sich an, wie so ein kleines leistungsloch....
Viele Grüße!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Kann ich alles komplett unterstreichen! Macht meiner auch so leider!
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Interloper
- Community-Mitglied
- Beiträge: 186
- Registriert: 23.02.2008, 15:47
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Cokiz
- Stammuser
- Beiträge: 616
- Registriert: 13.02.2007, 21:48
- Wohnort: Schweiz / Aargau
- Kontaktdaten:
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
das ESP geht aber bei 60Km/H wieder automatisch an.
- Kirby
- Stammuser
- Beiträge: 501
- Registriert: 19.03.2008, 20:44
- Wohnort: Kressbronn am Bodensee^^
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Die vom 206 er hat genauso lange Schaltwege und ist ebenso hackelig. Seh es ja an unserem 206 CC.
- Interloper
- Community-Mitglied
- Beiträge: 186
- Registriert: 23.02.2008, 15:47
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten: