Richtige reihenfolge

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d3d_error
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Richtige reihenfolge

Beitrag von d3d_error »

Hallo,

so jetzt ist es soweit.

Ich moechte Auto tiefer legen und mit Alu felgen + sommer reifen ausstatten

für die Tieferlegung dachte ich an H+R 35 oder 50 ( wie es ausieht sind es die meist verbaut teile hier )
für alu : OZ Superturrismo WRC weis mit Toyo Proxes TR-1 bereifung 16 oder 17 "

So jetzt die Frage :

erste alu + reifen dann tieferlegung oder umgekehrt ?

da mein budget nicht grenzlos ist spielt das ein wichtige Rolle

Hatte schon jemand die kombination probiert ?

Zwerg ist ein C2 VTR

Für jede hilfe wäre ich dankbar

MfG
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Vorneweg sollte gesagt werden, dass es die OZ WRC nicht in 17 Zoll mit Gutachten für unseren C2 gibt.

Was du nun zuerst machst, bleibt dir selbst überlassen. Kommt drauf an wieviel Zeit zwischen den beiden Sachen vergeht. Ich würd erst Federn und dann Felgen machen. Aber das ist nunmal Geschmackssache.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

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gogaman
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Beitrag von gogaman »

erst felgen, dann Fahrwerk mit vermessung wenn die felgen drauf sind.
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Jonas
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Beitrag von Jonas »

In der Annahme, dass dein VTR schon bereits Citro-Alus hat, würde ich erst Tierferlegen, was auch deutlich günstiger ist!
Insgesamt hast du dadurch auch ein besseres( =allgemein ausgedrückt: sportlicheres) Fahrfeeling und auch eine insgesamte optische Veränderung( =besseren Look)
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gogaman
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Beitrag von gogaman »

Jonas hat geschrieben:In der Annahme, dass dein VTR schon bereits Citro-Alus hat, würde ich erst Tierferlegen, was auch deutlich günstiger ist!
Insgesamt hast du dadurch auch ein besseres( =allgemein ausgedrückt: sportlicheres) Fahrfeeling und auch eine insgesamte optische Veränderung( =besseren Look)
nein felgen dann fahrwerk, wenn die felgen(oder reifen) eine andere größe haben
stimmt dann der sturz nicht, was zufolge hat dass die reifen ungleichmäßig verschleißen.
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Jonas
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Beitrag von Jonas »

@gogaman: Sicherlich hast du recht aber die Reifen verschleißen bei sportlichem Fahren generell ungleichmäßig.
Bei mir sorgt der Fronantrieb regelmäßig dafür, dass ich mit "häufig" neue Vorderreifen holen muss...
Meistens (insbesondere hier im Forum) ist es ja auch so, dass in der Größe der Sommer- und Winterreifen Dimensionen liegen(14-17 Zoll).
Dementsprechend hat man fast halbjährlich Abweichungen des Sturzes.

Ich würde sagen, dass die Reihenfolge vllt. Geschmacksache ist.
Mir istes im Grunde völlig egal, würde aber der oben genannten Reihenfolge treu bleiben
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gogaman
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Beitrag von gogaman »

mit winterreifen fährt man ja auch nur 3-4 monate wenn überhapt.
außerdem sind die sommerreifen viel teurer.
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Jonas
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Beitrag von Jonas »

Ist wahrscheinlich ne persönliche Sache; jedem das seine :wink:
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gogaman
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Beitrag von gogaman »

habe den fehler bei meinem anderem auto gemacht,
winterreifen 195/60 R15
sommereifen 215/40 R16

habe vermessung mit den winterreifen gemacht, und manchmal zieht das auto von alleine mal nach rechts mal nach links.
Wasabili
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Beitrag von Wasabili »

gogaman,

also ich habe noch nicht sorry noch Nie gehört das man wenn man sich Neue oder auch gerauchte Felgen kauft den Wagen wieder zum Einstellen bringen sollte !

Warum auch da nur bei den Fahrwerkskomponenten wie Dämfern und Federn oder auch Spurstangen der Wagen neu Vermessen werden sollte oder eben Kontroliert !

Wenn also der Wagen eingestellt ist wird er sich durch Tauschen der Felgen nicht wieder Verstellen auser du machst das ganze mit dem Vorschlaghammer weil die Felgen nicht mehr abgehen !

Dann stimme ich dir zu aber wer macht das ?

Das einzige was es noch gibt ist das die Felgen auf dem Wagen nachgewuchtet werden kann um die kleinste Unwucht heraus zu holen !

Das die Komplettreder dann aber über die Sesong richtig gelagert werden müssen Felgenbaum usw ist schon klar ansonsten hast du durch die Falsche lagerung ne Unwucht in der Felge und somit nen Wackeln oder eben auch das er leicht in eine richtung zeiht !
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Peter

Beitrag von Peter »

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Beitrag von goofy »

also mein freundlicher (der wirklich ein alter bastler ist) hat mir das mit dem neu vermessen auch gesagt. wenn der unterscheid zwischen orginal-reifen und breitreifen zu groß ist, sollte man das noch mal machen lassen. und der ist nun wirklich keiner, der einen übers ohr haut - im gegenteil. in wie weit das jetzt so stimmt....schaden kann es sich nicht.
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Beitrag von Wasabili »

Ok wir reden aber von Normal !

Wenn du nun mal 7* 15 mit nem 195/50 drauf hast und dann auf ne 9*17 mit nen 235/35 geht verstehe ich das auch den das ist Extrem !!

Aber so etwas Fährt hier keiner !

Ich habe die 7*16 mit den 195/45 und im Winter die 6*15 mit den 185/55
da ist die Tolleranz zu gering das man dafür den Wagen noch mal Einstellen muß also eher Normal !
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gogaman
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Beitrag von gogaman »

wenn er sich räden in der gleiche größe kauft dann ist es egal.
aber wenn die größer oder kleiner sind,
dann ist es ratsam erst die felgen dann fahrwerk dann vermessen.

dass lässt sich auch leicht ausrechnen
z.B.: 205/40 R16- 16"=16x25,4=406,4+40+40=486,4mm=48,64cm
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d3d_error
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Beitrag von d3d_error »

also ich hatte vor die OZ wrc in 16" zu kaufen mit eine 195-45 R15 Bereifung

wobei ich frage mich totzdem ob das sSinn macht mit nur ne 1,4 75PS :oops: oder sollte ich lieber auf 15" und 185-55 r15 gehen ?

Mit winter reifen sind aber nur 14"

wird das funktionnieren ?
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gogaman
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Beitrag von gogaman »

sag mal die größe denner reifen die du jetzt drauf hast und dann
die die draufmachne willst.
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Beitrag von ytnom »

natürlich geht 16 zoll
hab nen 1.1 mit 15 zoll, hab nix an leistungsverlust gemerkt, nemesis hat auch nen 1.1 und will 16zoll

der 1.4 packt das locker!

und würde zuerst felgen, dann haste die meisten kosten schonmal weg und es fällt mehr auf!
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Beitrag von d3d_error »

winter reifen sind 165/70 r14
die aktuell sommer reifen 185/55 r15

entweder ich bleib mit 15" und 185/55 r15 oder 16" mit 195/45 r16 und für die Tieferlegung 35mm
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gogaman
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Beitrag von gogaman »

mach dir keinen kopf da sind nur 5mm unterschied im durchmesser,
is egal was du zuerst machst.
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Beitrag von d3d_error »

danke ;)
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