Richtige reihenfolge
- d3d_error
- User
Richtige reihenfolge
Hallo,
so jetzt ist es soweit.
Ich moechte Auto tiefer legen und mit Alu felgen + sommer reifen ausstatten
für die Tieferlegung dachte ich an H+R 35 oder 50 ( wie es ausieht sind es die meist verbaut teile hier )
für alu : OZ Superturrismo WRC weis mit Toyo Proxes TR-1 bereifung 16 oder 17 "
So jetzt die Frage :
erste alu + reifen dann tieferlegung oder umgekehrt ?
da mein budget nicht grenzlos ist spielt das ein wichtige Rolle
Hatte schon jemand die kombination probiert ?
Zwerg ist ein C2 VTR
Für jede hilfe wäre ich dankbar
MfG
so jetzt ist es soweit.
Ich moechte Auto tiefer legen und mit Alu felgen + sommer reifen ausstatten
für die Tieferlegung dachte ich an H+R 35 oder 50 ( wie es ausieht sind es die meist verbaut teile hier )
für alu : OZ Superturrismo WRC weis mit Toyo Proxes TR-1 bereifung 16 oder 17 "
So jetzt die Frage :
erste alu + reifen dann tieferlegung oder umgekehrt ?
da mein budget nicht grenzlos ist spielt das ein wichtige Rolle
Hatte schon jemand die kombination probiert ?
Zwerg ist ein C2 VTR
Für jede hilfe wäre ich dankbar
MfG
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Vorneweg sollte gesagt werden, dass es die OZ WRC nicht in 17 Zoll mit Gutachten für unseren C2 gibt.
Was du nun zuerst machst, bleibt dir selbst überlassen. Kommt drauf an wieviel Zeit zwischen den beiden Sachen vergeht. Ich würd erst Federn und dann Felgen machen. Aber das ist nunmal Geschmackssache.
Was du nun zuerst machst, bleibt dir selbst überlassen. Kommt drauf an wieviel Zeit zwischen den beiden Sachen vergeht. Ich würd erst Federn und dann Felgen machen. Aber das ist nunmal Geschmackssache.
- Jonas
- User
- Community-Mitglied
nein felgen dann fahrwerk, wenn die felgen(oder reifen) eine andere größe habenJonas hat geschrieben:In der Annahme, dass dein VTR schon bereits Citro-Alus hat, würde ich erst Tierferlegen, was auch deutlich günstiger ist!
Insgesamt hast du dadurch auch ein besseres( =allgemein ausgedrückt: sportlicheres) Fahrfeeling und auch eine insgesamte optische Veränderung( =besseren Look)
stimmt dann der sturz nicht, was zufolge hat dass die reifen ungleichmäßig verschleißen.
- Jonas
- User
@gogaman: Sicherlich hast du recht aber die Reifen verschleißen bei sportlichem Fahren generell ungleichmäßig.
Bei mir sorgt der Fronantrieb regelmäßig dafür, dass ich mit "häufig" neue Vorderreifen holen muss...
Meistens (insbesondere hier im Forum) ist es ja auch so, dass in der Größe der Sommer- und Winterreifen Dimensionen liegen(14-17 Zoll).
Dementsprechend hat man fast halbjährlich Abweichungen des Sturzes.
Ich würde sagen, dass die Reihenfolge vllt. Geschmacksache ist.
Mir istes im Grunde völlig egal, würde aber der oben genannten Reihenfolge treu bleiben
Bei mir sorgt der Fronantrieb regelmäßig dafür, dass ich mit "häufig" neue Vorderreifen holen muss...
Meistens (insbesondere hier im Forum) ist es ja auch so, dass in der Größe der Sommer- und Winterreifen Dimensionen liegen(14-17 Zoll).
Dementsprechend hat man fast halbjährlich Abweichungen des Sturzes.
Ich würde sagen, dass die Reihenfolge vllt. Geschmacksache ist.
Mir istes im Grunde völlig egal, würde aber der oben genannten Reihenfolge treu bleiben
Back in BLACK!
- Jonas
- User
- Community-Mitglied
-
- C2 addicted
gogaman,
also ich habe noch nicht sorry noch Nie gehört das man wenn man sich Neue oder auch gerauchte Felgen kauft den Wagen wieder zum Einstellen bringen sollte !
Warum auch da nur bei den Fahrwerkskomponenten wie Dämfern und Federn oder auch Spurstangen der Wagen neu Vermessen werden sollte oder eben Kontroliert !
Wenn also der Wagen eingestellt ist wird er sich durch Tauschen der Felgen nicht wieder Verstellen auser du machst das ganze mit dem Vorschlaghammer weil die Felgen nicht mehr abgehen !
Dann stimme ich dir zu aber wer macht das ?
Das einzige was es noch gibt ist das die Felgen auf dem Wagen nachgewuchtet werden kann um die kleinste Unwucht heraus zu holen !
Das die Komplettreder dann aber über die Sesong richtig gelagert werden müssen Felgenbaum usw ist schon klar ansonsten hast du durch die Falsche lagerung ne Unwucht in der Felge und somit nen Wackeln oder eben auch das er leicht in eine richtung zeiht !
also ich habe noch nicht sorry noch Nie gehört das man wenn man sich Neue oder auch gerauchte Felgen kauft den Wagen wieder zum Einstellen bringen sollte !
Warum auch da nur bei den Fahrwerkskomponenten wie Dämfern und Federn oder auch Spurstangen der Wagen neu Vermessen werden sollte oder eben Kontroliert !
Wenn also der Wagen eingestellt ist wird er sich durch Tauschen der Felgen nicht wieder Verstellen auser du machst das ganze mit dem Vorschlaghammer weil die Felgen nicht mehr abgehen !
Dann stimme ich dir zu aber wer macht das ?
Das einzige was es noch gibt ist das die Felgen auf dem Wagen nachgewuchtet werden kann um die kleinste Unwucht heraus zu holen !
Das die Komplettreder dann aber über die Sesong richtig gelagert werden müssen Felgenbaum usw ist schon klar ansonsten hast du durch die Falsche lagerung ne Unwucht in der Felge und somit nen Wackeln oder eben auch das er leicht in eine richtung zeiht !
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- goofy
- Stammuser
also mein freundlicher (der wirklich ein alter bastler ist) hat mir das mit dem neu vermessen auch gesagt. wenn der unterscheid zwischen orginal-reifen und breitreifen zu groß ist, sollte man das noch mal machen lassen. und der ist nun wirklich keiner, der einen übers ohr haut - im gegenteil. in wie weit das jetzt so stimmt....schaden kann es sich nicht.
-
- C2 addicted
Ok wir reden aber von Normal !
Wenn du nun mal 7* 15 mit nem 195/50 drauf hast und dann auf ne 9*17 mit nen 235/35 geht verstehe ich das auch den das ist Extrem !!
Aber so etwas Fährt hier keiner !
Ich habe die 7*16 mit den 195/45 und im Winter die 6*15 mit den 185/55
da ist die Tolleranz zu gering das man dafür den Wagen noch mal Einstellen muß also eher Normal !
Wenn du nun mal 7* 15 mit nem 195/50 drauf hast und dann auf ne 9*17 mit nen 235/35 geht verstehe ich das auch den das ist Extrem !!
Aber so etwas Fährt hier keiner !
Ich habe die 7*16 mit den 195/45 und im Winter die 6*15 mit den 185/55
da ist die Tolleranz zu gering das man dafür den Wagen noch mal Einstellen muß also eher Normal !
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
- gogaman
- Community-Mitglied
- d3d_error
- User
-
- Community-Mitglied