ähm, da läuft aber gerade was falsch...auch mein kenntnisstand ist: mit ca. 165ps tüv-fähig (drüber müßten andere komponenten getauscht werden). jedoch kann man nach der abhanme selbst den ladedruck erhöhen, um damit ca. 180ps zu bekommen. und kosten sollte das ganze damals 4500€ inkl. steuern.
kann mir nur vorstellen, dass die version mit 220ps so viel kostet, da dort einiges mehr am motor gemacht werden muss.
ist doch der gleiche kit wie für den 206...wieso doll der da so viel teurer sein? komisch.
169PS Motor
- goofy
- Stammuser
- C2 addicted
Werden die nur nicht machen können da es immernoch kein Abgasgutachten und somit keine TÜV abnahme für sowas gibt, deswegen ist es eben auch so schweineteuer. Alleine das Abgasgutachten was der Motor danach braucht kostet 800€. Und das jedesmal wenn mans neumacht also auch wenn man durchfällt ^^
*edit* und wenn man sich die Kohle für nen Turbo nimmt sollte man sich übrigens auch mal gedanken um ein anderes Getriebe machen, wennschon dennschon! Weil was bringt dir ein Auto mit fast 200Ps wenn nichtmal 190fährt... und viel schneller kann das beim VTS dann ja bei 6500 auch nicht sein.
*edit* und wenn man sich die Kohle für nen Turbo nimmt sollte man sich übrigens auch mal gedanken um ein anderes Getriebe machen, wennschon dennschon! Weil was bringt dir ein Auto mit fast 200Ps wenn nichtmal 190fährt... und viel schneller kann das beim VTS dann ja bei 6500 auch nicht sein.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Alles eine kostenfrage würd ich sagen...schnieps hat geschrieben:Da gibt es schon möglichkeiten, keine Angst
Warum wohl hat den VTS noch keiner auf Turbo umgebaut? Richtig, weils zu teuer ist..
- schnieps
- VIP-Mitglied
Das Getriebe umzubauen ist da noch am billigsten
, aber notwendig wenn man mit nem Turbo seinen spaß haben will. Also ich werde umbauen, aber erst wenn meine Garantie runter ist, wär sonst quatsch.
Ach DJ, was ich dir noch sagen wollte, beim 206er gibt es drei verschiedene Abstufungen für den 5 Gang.

Ach DJ, was ich dir noch sagen wollte, beim 206er gibt es drei verschiedene Abstufungen für den 5 Gang.