Entdröhnung Schalldämmung
- C2driver1965
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Entdröhnung Schalldämmung
Hallo, da ich durch Fehlersuche bei meinem neuen C2 zwei Leihwagen gehabt habe (C4 C5) und die von der Schalldämmung doch wesentlich besser sind möchte ich nachfragen wer erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt hat. Ich habe mir jetzt selbstklebende Bitumenschwerfolie bestellt 2mm. Ich will damit die Motorhaube, Bleche zum Innenraum, Kunstoffteile im Motorinnenraum zur Innenraum hin, Türen eventuell noch den Boden dämmen
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Kein Problem
Denkst du echt die Plastikteile sind den Aufwand wert??? An denen
entstehen normalerweise nicht soviele Schwingungen, da hast du glaub ich besser, einfach regelmäßig die Schrauben zu kontrollieren, ob se noch alle feste sind
Noch ne klene Frage, isoliert deine Folie eigentlich auch gegen Hitze?

Denkst du echt die Plastikteile sind den Aufwand wert??? An denen
entstehen normalerweise nicht soviele Schwingungen, da hast du glaub ich besser, einfach regelmäßig die Schrauben zu kontrollieren, ob se noch alle feste sind

Noch ne klene Frage, isoliert deine Folie eigentlich auch gegen Hitze?
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
- Cokiz
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also ehrlich gsagt stört mich am C2 nur das "Windgeräusch" bei den Türen auf der Autobahn, ansonsten .. kofferaum, ja ist laut! aber soll ja auch :-D
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
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Also erstmal zu der Temperaturfrage:
Anwendungen für Bitumenpappe
Schalldämmung und Entdröhnung von PC-Gehäusen
Anti Dröhnschutz für Aluminium Fensterbänke
Auflagerungen von Geschoßdecken zur akustischen Entkoppelung von Decke und Wand
Entdröhnung von Gehäuseabdeckungen, Motorhauben, Autotüren, Heckablagen, Garagentoren, Aufzugkabinen, Lüftungs- und Klimaanlagen, Stahlbehältern, Trennbauwänden u.s.w.
Technische Daten und Details
Temperaturbeständigkeit: -35 bis +80 Grad Celsius
Brandverhalten nach DIN 75200 und FMVSS 302(flammenhemmden)
Farbe Schwarz
Material: Schwerfolie aus einer Bitumen Elastomermischung
Zu der Lautstärke an sich:
Ich mag es zwar auch wenn man den kernige Sound einer guten Auspuffanlage hört aber das klägliche rasseln, schaben und schnaufen eines HDI-Motors vermischt mit den lauten Abrollgeräuschen aus den Radkasten brauch ich nicht.
Ich fahre noch einen MGF da sieht dass ein wenig anders aus, einen Roadster mit excellenter Strassenlage. Aber über die Geräuschentwicklung braucht man sich bei diesem Auto keine Gedanken machen. Ab 120 kann man nur noch Ohrstöpsel anziehen, egal ob mit oder ohne Verdeck.
Wobei dieses Auto auch nicht für Autobahn fahrten sondern eher für enge kurvenreiche Strassen gebaut ist.
Der C2 ist einfach für mich als Alltagsauto gedacht. Einfach schnell, bequem und ohne viel Sprit zu brauchen von A nach B zu kommen.
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Anti Dröhnschutz für Aluminium Fensterbänke
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Ich mag es zwar auch wenn man den kernige Sound einer guten Auspuffanlage hört aber das klägliche rasseln, schaben und schnaufen eines HDI-Motors vermischt mit den lauten Abrollgeräuschen aus den Radkasten brauch ich nicht.
Ich fahre noch einen MGF da sieht dass ein wenig anders aus, einen Roadster mit excellenter Strassenlage. Aber über die Geräuschentwicklung braucht man sich bei diesem Auto keine Gedanken machen. Ab 120 kann man nur noch Ohrstöpsel anziehen, egal ob mit oder ohne Verdeck.
Wobei dieses Auto auch nicht für Autobahn fahrten sondern eher für enge kurvenreiche Strassen gebaut ist.
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Mit der Motorhaube bin ich jetzt fertig!
Bitumenpappe 100 x 100 cm / 2 mm dick 12,50 EUR
schaumstoff.com by
Fritz Max Weiser Handelsgesellschaft
Wittener Str. 134
D-44789 Bochum
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Habe heute noch zusätzlich den Boden unter den Rücksitzen gedämmt. Die Bitumenfolie passt einwandfrei da rein (100*100). Die Folie reinlegen, die Sitze runterpressen und anschliessend in die sich ergebenden Vertiefungen (Sitzrasterungen) mit einem grossen Locheisen die Löcher rausstanzen. Einfach, braucht man alles in allem max eine halbe Stunde. Die Lederauskleidung vom Kofferraum habe ich zur Innenseite hin auch noch mit einer Bitumenmatte beklebt (selbstkleben). Erstens sieht das Bitumen mit seiner schwarzen wattierten Oberfläche aus wie wenn es zum Auto gehören würde. Zweitens bringt es noch ein wenig Schalldammung.
Bei der Fahrerseite habe ich den Fussraum bis weit unters Gaspedal ausgelegt. Alle im Innenraum verlegten Bitumenmatten habe ich nicht verklebt, da ich vielleicht ja noch später einmal dran muss. Aber durch das grosse Gewicht, mit der damit verbundenen Flexibilät, ermöglicht es auch ohne es zu verkleben, eine hohe Schalldämmung
Die ganze Aktion hat mich mit Versand (4 Bitumenmatten) knapp 70 € gekostet. Von den Bitumenmatten ist aber noch soviel übrig das ich fast noch unserem C3 dämmen kann.
Bei der Fahrerseite habe ich den Fussraum bis weit unters Gaspedal ausgelegt. Alle im Innenraum verlegten Bitumenmatten habe ich nicht verklebt, da ich vielleicht ja noch später einmal dran muss. Aber durch das grosse Gewicht, mit der damit verbundenen Flexibilät, ermöglicht es auch ohne es zu verkleben, eine hohe Schalldämmung
Die ganze Aktion hat mich mit Versand (4 Bitumenmatten) knapp 70 € gekostet. Von den Bitumenmatten ist aber noch soviel übrig das ich fast noch unserem C3 dämmen kann.
- goofy
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schön mal zu sehen, dass einer sein auto mehr in richtung kompfort verbessert.
auch das mit der motorhaube schaut sehr gut aus. und hat auch noch den vorteil, dass man den unlackierten bereich nicht sieht. weiter so und immer ran mit bildern
auch das mit der motorhaube schaut sehr gut aus. und hat auch noch den vorteil, dass man den unlackierten bereich nicht sieht. weiter so und immer ran mit bildern

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Den Unterschied merkt man gewaltig. Es ist zwar immer noch kein Rolls aber die Richtung stimmt. Viel bringt aber auch die "Kofferraumabschottung"mit dem Leder. Aber Selbst wenn Ihr keinen Hund habt, macht Euch aus stabiler Pappe eine "Brett" ca. 100*65cm (nach unten kann es von 100 auf 96 konisch zulaufen) beklebt es mit der bereits beschriebenen Folie. Befestigt es mit zwei Schnürrsenkel an den Kopfstützen und fertig.
- C2driver1965
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Die Zwei Bilder sind von meinen Rücksitzen, bei dem Einen habe ich die weise Folie noch überstehen lassen das Ihr überhaupt den Unterschied zwischen normalen Bodenbelag und Bitumen(wattiert) seht.
Den kleinen sichtbaren gelben Lederstreifen (auf Höhe Koppfstütze) muss ich noch Schwarz einfärben, dann denke ich, kann man es anschauen
Den kleinen sichtbaren gelben Lederstreifen (auf Höhe Koppfstütze) muss ich noch Schwarz einfärben, dann denke ich, kann man es anschauen
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- Iki
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