K&N Filter im VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Naja das ist auf jeden Fall ein muss wenn man es versuchen will. Wie gesagt Sportauspuff und Filter geht garnicht. Frag doch einfach bei eurem TÜV nach, die sagen dir dann schon ob die dir das eintragen und wenn ja welche Auflagen erfüllt sein müssen.
- The Best of the rest
- Stammuser
- Community-Mitglied
Ich habe nun seit 2 Tagen meinen ESD von Supersport drunter. Meine Frage ist nun, ob jemand ne Veränderung am Auspuffgeräusch festgestellt hat, nachdem er nen Tauschflter eingebaut hat.
Habe im Internet gelesen, dass durch den Tauschfilter mit Luft und somit mehr Abgase durch den Auspuff kommen.
Ich habe nun seit 2 Tagen meinen ESD von Supersport drunter. Meine Frage ist nun, ob jemand ne Veränderung am Auspuffgeräusch festgestellt hat, nachdem er nen Tauschflter eingebaut hat.
Habe im Internet gelesen, dass durch den Tauschfilter mit Luft und somit mehr Abgase durch den Auspuff kommen.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Nein der Auspuff wird nicht lauter. Der Luftdurchsatz ist mit dem Tauschfilter höher, was dazu führen kann, dass das Ansprechverhalten ein wenig besser wird.
- felge
- Community-Mitglied
Mhh naja schade. Aber trotzdem danke. Wenn ich auf der Suche nach mehr Sound bin, ist das der falsche Weg nehme ich an.
Würde sich der K&N Tauschfilter bei meinem C2 1.1 bezogen auf Durchzugskraft trotzdem lohnen oder bei dem kleinen Motor eher weniger. Die Meinung sind ja doch verschieden.
Würde sich der K&N Tauschfilter bei meinem C2 1.1 bezogen auf Durchzugskraft trotzdem lohnen oder bei dem kleinen Motor eher weniger. Die Meinung sind ja doch verschieden.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
-
- Community-Mitglied
Ja würde mich auch interessieren!? Merkt man einen Unterschied? Zieht er besser (wenn auch nur etwas)?felge hat geschrieben:Würde sich der K&N Tauschfilter bei meinem C2 1.1 bezogen auf Durchzugskraft trotzdem lohnen oder bei dem kleinen Motor eher weniger. Die Meinung sind ja doch verschieden.
mfg
- redmanC2
- C2 addicted
Nein, merkt man nicht. Nur man hat nicht den Nachteil das der Originale irgendwann zusitzt oder das man den wechseln muss.
Mfg
Mfg
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
-
- Community-Mitglied
C2Zitrone meint aber ja :-/C2Zitrone hat geschrieben:Salut Mark,
ich habe ihn auch einbauen lassen (bei der letzten Inspektion) da es doch etwas kompliziert ist.
Es mag auch an der Einbildung liegen, bzw daran, dass während der Inspektion an der Motoreinstellung geschraubt wurde, aber es war anschließend schon deutlich merkbar (bei 60PS ist JEDER Unterschied deutlich merkbar :-) ): Das Ansprechverhalten ist auf jeden Fall besser - bzgl. Höchstgeschwindigkeit habe ich nichts gemerkt (war auch nicht meine Motivation).
Berichte mal von Deinem :-D
Grüßle, Christian
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Nein so ein Filter bringt nichts. Er wird nur empfohlen wenn man z.B. eine Steuergerätoptimierung machen lässt, da er mehr Luftdurchsatz als der Originalfilter bietet.
Gruß
Gruß
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Einbauen kannste den selber. Ich hab meine immer im Netz bestellt, da die meistens in den Läden hier nicht für alle Marken vorrätig sind.
-
- Stammuser
Einbauen kannst ihn wirklich selber, dauert keine 10 Minuten.djmicromax hat geschrieben:Einbauen kannste den selber. Ich hab meine immer im Netz bestellt, da die meistens in den Läden hier nicht für alle Marken vorrätig sind.
Hab meinen bei MD - Tuning übers Internet bestellt (haben oder hatten da eine Aktion).
Meiner kommt mir ein bisschen offener vor (was natürlich auch Einbildung sein kann

- hertelbert
- Community-Mitglied
- i-racer
- Community-Mitglied
Guten Tag,
ich hätte mal ne Frage:
Was ist das für ein Plastikkasten unter dem Luft-Ansaugschlauch?
Er hat eine Verbindung (Zugang) zum Ansaugschlauch.
Hab bis jetzt immer nur im dunkeln die Haube offen, scheiß Winter.
Kann mir nicht erklären, was ich da umherfahre.
Danke schon jetzt

ich hätte mal ne Frage:
Was ist das für ein Plastikkasten unter dem Luft-Ansaugschlauch?
Er hat eine Verbindung (Zugang) zum Ansaugschlauch.
Hab bis jetzt immer nur im dunkeln die Haube offen, scheiß Winter.
Kann mir nicht erklären, was ich da umherfahre.
Danke schon jetzt

Gruß@i-racer
"Citroën C4 - Forum"
on Facebook
"Citroën C4 - Forum"
on Facebook
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Habe ihn ja gestern raus geschmissen. Haben auch gerezelt was das sein kann. Hat oben ein etwas Größeres Loch und unten ein ganz kleines. Aber wofür keine Ahnung
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
meins hat sich in 2 Teile zerlegt als ich es raus gezogen habe!