Alpine 9886

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

ja das is ja die phantomspeisung die für die antenne benötigt wird.

musst mal in der bedienungsanleitung vom neuen radio schrauen, da müsste drinstehen wo das antennenplus ist, da musst du dann das blaue kabel reinstecken ;)
Bild
Chris815

Beitrag von Chris815 »

was am alpine isn stecker für die phantomspeisung?? der is mir überhaupt nich aufgefallen
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

der kommt ganz normal in den schwarzen iso stecker mit rein
von radio müsste nen blaues kabel kommen, und das is dann in dem adapter nicht verbunden, und da muss dann die phantomspeisung mit dran
Bild
Chris815

Beitrag von Chris815 »

überleg im mom eh ob ich mir vll so ne blaupunkt autofun hole und dann die dachantenne ganz wegcleane. das ding soll ganz gut sein. wobei ich denke das es gar nich schlechter werden kann :)
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Also ich hab mein 9886r jetzt auch hier liegen, aber das gibts natürlich erst zu Weihnachten. Ihr könnt euch schonmal auf den 2. Weihnachtsfeiertag einstellen, da wirds höchstwahrscheinlich eingebaut...da müsst ihr mir bisschen helfen ;D

Solange verfolge ich das hier mal, da kann ich mich schonmal auf gewisse Dinge vorbereiten. DAB ist dann leider Geschichte bei mir...MDR Klassik hatte wirklich ne richtig geile Quali, das wars dann aber auch schon.

mfg
Soundmachine:
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Moin moin, ich hoffe der Weihnachtsmann war fleißig.
Habe nun mein 9886r und werds wohl morgen einbauen und da hätte ich schonmal jetzt ne Frage: Muss ich noch irgendwas abschließne vor dem Wechsel? Oder einfach Kabel hinten am alten radio ab und ans neue ran? Könnte der Powercap Probleme machen?

mfg
Soundmachine:
Alpine CDA-9886R#Hertz Space 1#AS X--ION 165#Steg K4.01#Atomic Manhattan 10D4@geschlossenes Gehäuse
PARTY!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

hast schon nen adapter?
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Das ist eben die Frage ob ich einen benötige. Habe ja mein jetziges JVC vom Autohaus einbauen lassen, also das Serienrado raus und neues rein. Von daher hatte ich da nich weiter drüber nachgedacht, weil die das ja auch irgendwie gelöst haben müssen...
Ich begebe mich jetzt mal hinunter und schau mal was Sache ist.

EDIT: Ich weis nur das hintendran so eine fette schwarze Box ist...aber ob das der Adapter sein soll!? Na ich guck jetz mal :D

EDIT2: Also war jetzt draußen und es sah eigentlich ganz gut aus. Adpater habe ich fefintiv dran, aber an selbigem scheint es jetzt doch zu scheitern, wegen 2 mm :evil:
Ihr kennt doch diesen Stecker, mit den 2 7er Reihen Pins und kurz danach noch einmal 2 Pins übereinander. Beim JVC sind eben diese 2 Pins ein Stückchen weiter zusammen als beim Alpone, sodass der Stecker von der einen Seite her nicht drauf geht. Das sind wirklich nur 2 mm, mehr nicht. Brauch ich da jetzt wirklich nen neuen Adapter?
Soundmachine:
PARTY!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also ich glaub du brauchst den adapter von alpine. d 101 ps nennt sich der. damit funktioniert dann auch lenkradfernbedienung und bordcomputerdisplay zusammen mit dem radio.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

ne den braucht er nich um ersma das radio zum laufen zu bekommen ...

aber mit dem 7 poligen stecker weis ich wiei nichts anzufangen ... ^^
Bild
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Also es ist so ein 16 pin ISO Stecker, und bei google sehen die meiner Meinung nach alle gleich aus. Lenkradfernbedienung hab ich nicht und Bordcompuer...hä?? Also ich will nur Radio an, und darüber die Musike steuern, nix anderes...habe bei meinem JVC auch nur die Musik darüber gesteuert...was soll denn über den Computer laufen? Hatte glaube schonmal gefragt, da wurde z. B. der Scheibenwischer hinten beim Rückwärtsgang einlegen genannt, und das lief auch mit meinem JVC.
Ich glaub ich geh dann nochmal runter und mach ein Bild, sonst glaubt mir das keiner :roll:

EDIT: Also ihr seht ja den Stecker. Und die 2 rot markierten Anschlüsse am Stecker. Diese Pins sind beim JVC weiter zusammen als beim Alpine und deshalb passt der Stecker bei diesen 2 Pins nicht an den Alpine Anschluss. Kann man leider auf dem Bilder unten schlecht erkennen. Pins habe ich schon nachgezählt :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chris815

Beitrag von Chris815 »

sry hab da vorhin was falsch verstanden. weiß jetzt aber gar nicht mehr wie das is bei dem radio....waren am 9886er keine kabel mit dabei oder schon dran?
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

Also habe gerade nochmal geguckt und es gibt da tatsächlich noch nen Adapter...aber ich musste erst die Packung aufreißen um den passenden 16 pin Adapter zu entdecken :P
Also ich versuch mich dann morgen früh nochmal, scheint ja nun doch was zu werden, hoffentlich. :D
Soundmachine:
PARTY!
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

genau ;) jetzt weis ich auch was du meinst ;) du musst das alpine kabel nehmen, und iwo nach dem 16poligen kommen 2 8-polige ;) dann läuft das ganze ;)
Bild
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Hi!

Ich fahr jetzt seit neuestem nen VTs Bj 08/08 der braucht zumindest bei der W505 keine Phantomspeisung.

Alles was man zum Alpineadapter zusätzlich braucht, ist nen Adapter von Fakra auf 50Ohm Stecker,....
Hab mit der Orginalantenne keinerlei Probleme.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
raffi
Community-Mitglied
Beitrag von raffi »

ALSOOOOOOOOO:Ich habs nun hinbekommen, das Radio läuft, ohne das ich noch irgendwas dafür bräuchte. Habe vorhins gerade noch nen USB Verlängerung gekauft und bei der Bucht nen 16 GB USB Stick geordert. Also ich muss schon sagen ich könnte jetzt in meinem Auto wohnen, wenn es etwas größer wäre :P
Das ist klanglich schon eine ganz andere Liga als das JVC. Der Bass ist viel intensiver und voluminöser und der Hochton kommt noch ein bisschen besser zur Geltung. Insgesamt klingt das ganze auch noch ein klein wenig wärmer. Einfach nur mega...

mfg
Soundmachine:
PARTY!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

raffi hat geschrieben:Das ist klanglich schon eine ganz andere Liga als das JVC. Der Bass ist viel intensiver und voluminöser und der Hochton kommt noch ein bisschen besser zur Geltung. Insgesamt klingt das ganze auch noch ein klein wenig wärmer. Einfach nur mega...
mfg
hätteste auch in einem wort sagen können.... alpine! hehe 8)
Antworten