Qual der Wahl
- Citroniger
- Community-Mitglied
Qual der Wahl
Es wird immer wärmer, ich hab noch keine Felgen und kann mich nicht entscheiden. Zur besseren Vorstellung hab ich die Felgen mal am PC montiert. Da ich allerdings kein entscheidungsfreudiger Mensch bin, wollt ich mal eure Meinung dazu wissen.
- OZ Superturismo WRC
- OZ Superturismo GT
- OZ Record
- OZ Superturismo WRC
- OZ Superturismo GT
- OZ Record
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Citroniger am 13.03.2007, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Also ich finde wenn schon die Superturismo, egal ob weiß oder silber, die müssen in 17 Zoll dran, sonst wirken die ned.
- Citroniger
- Community-Mitglied
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Haste ma geguckt, vllt gefallen dir ja auch die Ultraleggera die ich drauf hab....
http://img110.imageshack.us/my.php?imag ... 007pz1.jpg
http://img110.imageshack.us/my.php?imag ... 007pz1.jpg
- m&m
- User
- johndoe
- User
- C2 addicted
Also meine Rangfolge wäre
1. OZ Superturismo GT (wie die anderen gesagt haben nur in groß
)
2. OZ Record
3. OZ Superturismo WRC (aber eher garnicht)
Mir persönlich gefallen die OZ Michelangelo 8 am besten aber da ist auch wieder die Frage wie die in 16 Zoll rüber kommen. ICh finde auf den C2 passen am besten 7, 8, oder 9 Speichen Felgen.
1. OZ Superturismo GT (wie die anderen gesagt haben nur in groß

2. OZ Record
3. OZ Superturismo WRC (aber eher garnicht)
Mir persönlich gefallen die OZ Michelangelo 8 am besten aber da ist auch wieder die Frage wie die in 16 Zoll rüber kommen. ICh finde auf den C2 passen am besten 7, 8, oder 9 Speichen Felgen.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- Piper
- C2 addicted
http://www.peugeotforum.de/img/user/use ... 6_5963.jpg
Alle 3 genannten wäre mir einfach zu standard. Da kannst gleich Werksalus drauflassen. Die oben gezeigten Felgen wären mein absoluter Favourite für den 307 SW, aber da Familienkombi keine anderen Felgen. Wenigstens die Tieferlegung konnte ich durchsetzen
Gruß Piper
http://www.peugeotforum.de/img/user/use ... 6_5963.jpg
Alle 3 genannten wäre mir einfach zu standard. Da kannst gleich Werksalus drauflassen. Die oben gezeigten Felgen wären mein absoluter Favourite für den 307 SW, aber da Familienkombi keine anderen Felgen. Wenigstens die Tieferlegung konnte ich durchsetzen

Gruß Piper
- balldetlef
- C2 addicted
Mein C2 ist zwar noch nicht da, aber ich bin jeden Tag am suchen nach Felgen.
Zurzeit sind da jetzt 3 Felgen in die engere Auswahl:
Die OZ Michelangelo 8 ET: 16, die Dotz Brands Hatch ET: 15, beide nicht sehr preiswert.
Oder eine preiswerte Variante die CMS C9 ET: 15 für ca.: 100 EUR dass Stück in hochglanz metallic, siehe Bild.
Zurzeit sind da jetzt 3 Felgen in die engere Auswahl:
Die OZ Michelangelo 8 ET: 16, die Dotz Brands Hatch ET: 15, beide nicht sehr preiswert.
Oder eine preiswerte Variante die CMS C9 ET: 15 für ca.: 100 EUR dass Stück in hochglanz metallic, siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Citroniger
- Community-Mitglied
Erstma DANKE an alle!
@ djmicromax:
Sorry, aber die Ultraleggera sind mir zu filigran.
@ m&m:
Nicht unbedingt OZ. Die 3 waren eigentlich nur zufällig alle von OZ.
@ johndoe:
Bilder wären echt super! Finde die weißen eigentlich schon recht geil. Ist halt die Frage wie die zu dem schwarz passen.
@ trancebase:
Ja, vom Design her denk ich auch, dass breite schlichte Speichen besser passen. Aber andererseits sind mir die dann fast ein bisschen zu langweilig.
@ Piper:
Wollt eigentlich schon eher einen sportlichen Look. Also Felgen die am Motorsport angelehnt sind.
@ balldetlef:
Die Michelangelo gefallen mir auch ganz gut. Die anderen muss ich mir mal anschaun.
(Hoffe ich hab keinen vergessen!)

@ djmicromax:
Sorry, aber die Ultraleggera sind mir zu filigran.
@ m&m:
Nicht unbedingt OZ. Die 3 waren eigentlich nur zufällig alle von OZ.
@ johndoe:
Bilder wären echt super! Finde die weißen eigentlich schon recht geil. Ist halt die Frage wie die zu dem schwarz passen.
@ trancebase:
Ja, vom Design her denk ich auch, dass breite schlichte Speichen besser passen. Aber andererseits sind mir die dann fast ein bisschen zu langweilig.
@ Piper:
Wollt eigentlich schon eher einen sportlichen Look. Also Felgen die am Motorsport angelehnt sind.
@ balldetlef:
Die Michelangelo gefallen mir auch ganz gut. Die anderen muss ich mir mal anschaun.
(Hoffe ich hab keinen vergessen!)
- balldetlef
- C2 addicted
Hab gerade eine tolle Werkstatt für mein C2 gefunden, die sich auch speziell mit Felgen befassen, somit haben sie auch sehr viele Felgenhersteller in ihr Programm.
Der freundliche Mitarbeiter fragte auch gleich, Tieferlegung? Hörte sich alles gut an Tuningmaßnahmen ohne Ende, ESD? Welchen dürfen wir ihnen bestellen?
Also für mich die richtige Werkstatt.
Zum Thema Felgen, es wird jetzt zu 100% die Dotz Brands Hatch 7x16 ET:15
Werkstattkosten + TÜV = 740 EUR
War gestern bei ATU, die Felge Dotz kannte dort niemand! Schade, denn dass Angebot von der OZ Michelangelo 8 belief sich auf 720 EUR, dabei sind die OZ eigentlich teurer als die Dotz.
Der freundliche Mitarbeiter fragte auch gleich, Tieferlegung? Hörte sich alles gut an Tuningmaßnahmen ohne Ende, ESD? Welchen dürfen wir ihnen bestellen?
Also für mich die richtige Werkstatt.
Zum Thema Felgen, es wird jetzt zu 100% die Dotz Brands Hatch 7x16 ET:15
Werkstattkosten + TÜV = 740 EUR
War gestern bei ATU, die Felge Dotz kannte dort niemand! Schade, denn dass Angebot von der OZ Michelangelo 8 belief sich auf 720 EUR, dabei sind die OZ eigentlich teurer als die Dotz.
- Citroniger
- Community-Mitglied
720€ für Felgen und Reifen?
Hab jetzt auch nochma bei allen möglichen Herstellern gesucht. Bin trotzdem wieder bei OZ gelandet. Sind allerdings noch zwei Felgen dazu gekommen. Hab die Michelangelo und die Hydra von OZ mal montiert. Die Michelangelo gefallen mir jetzt auch schon verdammt gut.
PS.: Hab die Bilder vom 1.Post (WRC) mal verbessert.

Hab jetzt auch nochma bei allen möglichen Herstellern gesucht. Bin trotzdem wieder bei OZ gelandet. Sind allerdings noch zwei Felgen dazu gekommen. Hab die Michelangelo und die Hydra von OZ mal montiert. Die Michelangelo gefallen mir jetzt auch schon verdammt gut.
PS.: Hab die Bilder vom 1.Post (WRC) mal verbessert.
Zuletzt geändert von Citroniger am 13.03.2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- balldetlef
- C2 addicted
- C2 addicted
Auf alle Fälle sehen die Michelangelo am besten aus aber wer weiß wie die in 16 Zoll rüberkommt? Das wird das Hauptproblem sein. Ich habe irgendwo mal Bilder von nem VTR mit 16 Zoll Michelangelo ohne Tieferlegung gesehen - den müsste man nur noch mit Photoshop etwas tieferlegen 
Ich suche das Foto mal in den Weiten des Internets
Aber auf keinen Fall würde ich 5-Speichen Alus nehmen - die sind echt langweilig. Wobei die Hydra für 5-Speichen noch ganz in Ordnung aussehen.

Ich suche das Foto mal in den Weiten des Internets

Aber auf keinen Fall würde ich 5-Speichen Alus nehmen - die sind echt langweilig. Wobei die Hydra für 5-Speichen noch ganz in Ordnung aussehen.
- Citroniger
- Community-Mitglied
- trancebase
- C2 addicted
Ich habe die Bilder gefunden - ist ein gelber C2 Confort mit 16 Zoll OZ Michelangelo, der leider etwas ungünstig steht. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es in Ordnung ist, wenn ich die Bilder mit einem Quellenverweis hier hochlade. Was sagst du dazu Tom?
Ansonsten machen wir es erstmal so, wenn einer die beiden Bilder haben will einfach eine PN an mich
Bin dabei auch noch auf ein paar Bilder von einem britischen C2 mit richtig geilen Felgen gestoßen - Tecnomagnesio Detroit. Leider findet man dazu nicht viel im Netz. Die Bilder hatte ich schon mal hier hochgeladen, mussten wegen der Gefahr Urheberrechtsproblemen aber leider wieder gelöscht werden.
Ansonsten machen wir es erstmal so, wenn einer die beiden Bilder haben will einfach eine PN an mich

Bin dabei auch noch auf ein paar Bilder von einem britischen C2 mit richtig geilen Felgen gestoßen - Tecnomagnesio Detroit. Leider findet man dazu nicht viel im Netz. Die Bilder hatte ich schon mal hier hochgeladen, mussten wegen der Gefahr Urheberrechtsproblemen aber leider wieder gelöscht werden.
- Citroniger
- Community-Mitglied
Wäre nett wennst mir die Bilder mal schicken würdest.
Hab jetzt mal alle 5 Bilder bzw. Felgen auf eine einheitliche Größe hochgerechnet. Sieht zwar immer noch recht groß aus, aber die Größe müsste schon so ungefähr passen. Hab halt den Faktor von 14" zur Messung im Bild ausgerechnet und damit den Wert für die 16" errechnet.
Hab jetzt mal alle 5 Bilder bzw. Felgen auf eine einheitliche Größe hochgerechnet. Sieht zwar immer noch recht groß aus, aber die Größe müsste schon so ungefähr passen. Hab halt den Faktor von 14" zur Messung im Bild ausgerechnet und damit den Wert für die 16" errechnet.
- Piper
- C2 addicted
16" Zöller statt 17" Zöller sind von der Optik her mit folgendem Trick zu faken:
Nimmt man eine 17-Zoll-Felge bei der die Speichen nicht nach außen gehen, sondern bereits weit vorher im Felgenbett enden, dann wirkt diese Felge sicher kleiner wie eine 16-Zoll-Felge deren Speichen bis nach außen durchgehen. Entscheident ist aber auch noch wie das Felgenbett geformt ist. Felgen mit Wellen wirken einfach kleiner. Hier z.B. mein Vorgängerfahrzeug:
http://www.peugeotforum.de/img/user/use ... 7_2859.jpg
Man erkennt deutlich die Welle, welche die Felgen kleiner macht. Ein Grund warum ich z.B. die 16 Zoll Suzukas behalten werde, weil die absolut prima bis fast nach außen gehen und im Felgenbett nicht dick auftragen. Das geniale daran ist auch noch, dass sie eben wenige Millimeter vor dem Felgenhorn aufhören und somit ein Abschleifen des Felgenhorns bei Randsteinremplern möglich ist.
Gruß Piper
16" Zöller statt 17" Zöller sind von der Optik her mit folgendem Trick zu faken:
Nimmt man eine 17-Zoll-Felge bei der die Speichen nicht nach außen gehen, sondern bereits weit vorher im Felgenbett enden, dann wirkt diese Felge sicher kleiner wie eine 16-Zoll-Felge deren Speichen bis nach außen durchgehen. Entscheident ist aber auch noch wie das Felgenbett geformt ist. Felgen mit Wellen wirken einfach kleiner. Hier z.B. mein Vorgängerfahrzeug:
http://www.peugeotforum.de/img/user/use ... 7_2859.jpg
Man erkennt deutlich die Welle, welche die Felgen kleiner macht. Ein Grund warum ich z.B. die 16 Zoll Suzukas behalten werde, weil die absolut prima bis fast nach außen gehen und im Felgenbett nicht dick auftragen. Das geniale daran ist auch noch, dass sie eben wenige Millimeter vor dem Felgenhorn aufhören und somit ein Abschleifen des Felgenhorns bei Randsteinremplern möglich ist.
Gruß Piper
- Citroniger
- Community-Mitglied
- Piper
- C2 addicted
Da läuft der Hase !!!Citroniger hat geschrieben:@ Piper:
Ja, klingt irgendwie logisch. Nur is einem das so halt nicht bewusst. (Is ja auch das tolle daran) Also is die Michelangelo eigentlich der perfekte Fake. Deren Speichen gehen ja bis zum Ende der Felge durch.

Gruß Piper