Bitte um Hilfe EINBAU BMC -CDA Carbon AIRBOX

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aichi
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Bitte um Hilfe EINBAU BMC -CDA Carbon AIRBOX

Beitrag von aichi »

Wie der Titel schon sagt bräuchte ich Hilfe / Tips von jemanden der die Box eingebaut hat.
Es geht um die Verbindungsmuffe.

1.) Kommt mir die mit 18,5 cm recht lang vor. Gehört der lange Teil an die Ansaugbrücke oder die Box?
2.) Gehört die Muffe gekürzt?
3.) Wie bzw mit was habt ihr das Loch für den Alustutzen gemacht?
4.) Habt ihr das ausgemessen wo das Loch sein soll oder könnte mir das bitte wer ausmessen? :wink:

Danke!
Sg
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

Ich bau meine morgen ein mit Kai. Kann dir dann weiters hier schildern.

Aber nach Anleitung sehe ich:

1. lange Seite an die die Ansaugbrücke
2. Was meinste mit gekürzt? Ist eigendlich alles für den Motor angepasst.
3. Werde ich morgen sehen
4. auch morgen. Aber da der Stecker ja flexibel ist haste ja Spielraum

Ps. Lass es nicht übers Hitzeblech laufen, sondern direkt runter.
Gruß Weizzbier

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aichi
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Beitrag von aichi »

Danke für die rasche Antwort, paßt genau weil ich komm erst frühestens am Sonntag dazu.
2. Wenn man sie hinhält sieht es aus als ob sie beim Bremsflüssigkeitsbehälter ansteht. Sieht auf Bild 6 in der Anleitung auch so aus. Aber dann wird die Batterieabdeckung nicht mehr raufgehn.
Bei Detlef siehts auch kürzer aus.
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

Ich werde es morgen sehen, wenns so is wird gekürzt.
Gruß Weizzbier

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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Ich habe von der langen Seite 35 mm abgeschnitten, sonnst stört der Batteriekasten.
Dass Loch für den Stutzen habe ich mit dem Messer erledigt.
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aichi
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Beitrag von aichi »

He DANKE Detlef!
Die Rohr-Reduzierung (das schwarze Plastikteil) gehört zwischen Box und der roten Muffe?
Abgeschnitten und Loch gemacht mit Cuttermesser?
Sg,
Thomas
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Ja genau, darum auch die 2 Schellen kurz nacheinander.
Richtig, alles mit dem Cuttermesser bearbeiten.
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Beitrag von aichi »

So fertig! Das mit den 35mm kürzen muß sein, da auch jetzt die Batterieabdeckung gerade draufpaßt.
Geiler Sound :D
Mit einem gefühlvollen Gasfuß kann man ihn auch unauffällig fahren. :)
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Beitrag von Weizzbier »

Meine is auch drin. Aber bei mir sieht der Motorraum etwas voller aus! Hehe
Mach später mal Foto rein!
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Beitrag von Weizzbier »

Hier 2 Bilder. Als nebenbei noch mein Hifi Kram eingebaut wurde.

Sicherungskasten und Batterieabdeckung waren aber noch nicht verbaut
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Beitrag von balldetlef »

Schön dass alles geklappt hat.
@ Weizzbier, jetzt sehe ich auch deine Gasanlage! Aber hatte dj nicht Probleme mit diesen Komponenten?
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Beitrag von Weizzbier »

Neee war wegen dem Chip von Clemens.

Hab aber auch nen Thead mal auf gemacht nür über die Gasanlage.
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Beitrag von Weizzbier »

aichi, wie weit geht dein Schlauch runter? Hast du ihn gekürzt?

weil desto kürzer, desto lauter :D

Werde wohl meinen noch etwas kürzen!
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Beitrag von schnieps »

Aber umso mehr warme luft zieht er doch ;-)
Muß aber zugeben, der schlauchbogen ist schöner als bei der Simota-box
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

Also kürzer machen kann ich ihn noch, der schaut ja fast unten raus! Die wärmeren Teile kommen an der Stelle ja von sehr weit oben.
Gruß Weizzbier

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Beitrag von aichi »

Der hört dort auf wie auf dem Bild (ist nicht nach unten gebogen).
Nur ganz leicht da dort die Luft von draussen jetzt reinströmt. Hab das kompl. Teil von der alten Schlauchhalterung rausgenommen (ist ca. 40 cm hoch)
aichi
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Beitrag von aichi »

Bei niedriger Drehzahl und Vollast vibriert irgendwas im Motorraum, schätze mal die Batterieabdeckung ist noch zu nah an der Box. Werde bei Gelegenheit wohl mal den roten Schlauch etwas kürzen da mich das Geräusch doch etwas nervt.
Hat das sonst noch wer?
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