Komplettumbau

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Ach und ich sag nur -> 100% Saugertuning, denn nur tote müßen beatmet werden ...... ;-)
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

schnieps hat geschrieben:Ach und ich sag nur -> 100% Saugertuning, denn nur tote müßen beatmet werden ...... ;-)

oder "turbo kann ja jeder"? =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Smoking_Guns hat geschrieben:man gewöhnt sich ja schnell an die mehr leistung ;)
Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Man gewöhnt sich sehr schnell an Mehrleistung.

Na ja, aber mir macht mein Auto immernoch nen Heidenspaß!! Mal kucken, wie lang noch :oops: :oops:
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

du kannst dir natürlich auch den cup bzw. rally motor mit 160-180ps holen... dafür gibts nur kein abgasgutachten
hab auch hier mal irgendwo gelesen das der herr clemens gesagt hat das der motor vom peugeot 207rc mit 175 ps passen soll
Zuletzt geändert von The Best of the rest am 01.02.2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Das thema mit der mehr leistung hatten wir schon paar mal, es gibt auch viele die darüber reden und dran arbeiten aber viele Diagramme haben wir noch nicht gesehen :blink:
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Das stimmt... Es gibt jede Menge Meinungen und Möglichkeiten... Ich hab von nix ne Ahnung, deswegen horch ich hier erstmal rein...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Naja, ich halt nicht viel davon erst das zu ändern, dann das und dann später mal das. Ich bin der meinung entweder alles oder garnicht. So werd ich es jetzt auch mit meinem Kopf machen. Volles programm auch wenn es ein wenig länger dauert und etwas mehr kostet. Sebastian ist ja das beste beispiel was man so alles aus dem Motor rausholen kann.
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Also ich hab neulich bei youtube videos gesehen bei denen ein turbo in den C2 gebaut wurde. Aber ich lass den Motor auch so wie er ist! Wenn ich mal schneller unterwegs sein will kann man sich ein leistungsstärkeres auto kaufen das diese Leistung für 200000km beibehält und net nur für 50000km. Trotzdem ist es jedem seine eigene Entscheidung...
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

So sehe ich das auch. Dauervollgasfest sind die Umbauten auf keinen Fall, zumindest nicht die zu den genannten Preisen.

Gruß Piper
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

naja, wann fährt man schonmal dauervollgas ;-)
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

warum will man mehr leistung wenn nicht für vollgas?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Die volleleistung kommt doch nicht erst bei vollgas. ab 4000U/min geht es schon gut vorwärts.
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Vollgas und Vollgasfest sind aber zwei Paar Stiefel. :wink: :D

Gruß Piper
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

isch würd mal sagen autobahn vollgasfest und landstraße (oder stadt ) mal schnell vollgas geben und dann ausrollen lassen *g*

aber mit 200ps brauchst ja so gut wie nich vollgas geben^^ da drückt es dich ja schon bei halbgas in den sitz..

und wer fährt schon 200km/h auf der landstraße..
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Julio88
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.2008, 00:28
Wohnort: Bei Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Julio88 »

Also zum thema aufmotzen im sinne motor sage ich mal scharfe nockenwelle, edelstahlabgaskrümmer, komplette edelstahl auspuffanlage ohne kat, grössere zylinder reinbauen bzw aufbohren, dann kommt chiptuning und als schlusslicht en dicker turbolader mit 1 bar aufladung dann haste nochmal ne leistungssteigerung von 100% also biste dann grob bei 200 ps und dann knallt er dir irgendwann ume ohren. en c2 haben se mal von der vts version so umgebaut und der hatte dann 320 ps aber den hats dann in flammen gesetzt weil er zu arm geworden ist :D haha naja wenn schon dann solls richtig brennen oder?:d
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

solang er die probefahrt überlebt^^ hat man wenigstens was davon gehabt xD
oder is er im standgas schon auseinander geflogen xD ;)
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Julio88
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.2008, 00:28
Wohnort: Bei Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Julio88 »

nein nein erst beim anschlag 6er gang und 280:D
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

haja des reicht ja noch für ein freudiges grinsen im gesicht des wärs mir wert xD wenn ich bissel geld auf der seite hätte *gg*
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

anschlag 6ter gang ? mit welchem getriebe ?
Antworten