Also ich fahre meinen VTS noch keine Woche und so langsam kommt schon die erste Langeweile auf. Naja, musste ja so kommen.

Jetzt heißt es tunen und Feinschliff !!!
Also im Groben umrissen denk ich so nach und nach an folgende Verbesserungen:
100/200 Zeller (für eine machbare AU wirds wohl der 200Zeller sein müssen) (Hier jemand Erfahrung? Wie zB. welche von der Bauform gut einpassbar sind?
Fächerkrümmer
(Gibt es nur welche wo der Serienkat entfällt oder hats auch ein Hersteller mit den Rohrlängen kürzer hinbekommen?)
Ansaugung/Luftfilter: Serienmäßig zieht er die Luft ja am linken Scheinwerfer (bzw dahinter) ab, mit zunehmend warmen Motor wird die Luft leider auch wärmer. Die S1600er Ralleyfahrzeuge haben die Ansaugung anders. Zum offenen Kühlergrill gerade in den Windstrom.
Kann man die evt. über Citroen Motorsport beziehen?
Fahrwerksmäßig find ich die VTS gelungen, evt. könnte man nur noch etwas an Steifigkeit nacharbeiten.
Bremse: Ich versuchs bald mal günstig mit Ds2500 Performance und an der VA mit gelochten Scheiben, evt. Wärmebehandelte falls erhältlich.
Schöner wären allerdings auch von D2 Racing oder so gescheite 4-6 Kolben Sättel (oder Brembosättel aus dem C8 ) die in 16" Räder passen. (Auch an Winter denken)
Also wer hat von euch mit so etwas schon Erfahrung am VTS oder kennt Bezugquellen für die S1600 oder C2 R2 Luftansaugung???
(Bilder zu dieser Ansaugung findet ihr unter www.rallycarsforsale.net )
MFG