Radschrauben, Original-Cit Felgen, Spurverbreiterung ....
- pfauland
- Stammuser
Radschrauben, Original-Cit Felgen, Spurverbreiterung ....
Man lernt nie aus ! Mein Versuch 10mm (pro Rad) Spurverbreiterungen mit den Original-Citroen "Leopard" Felgen zu montieren ist im Endeffekt an den dafuer noetigen Rad-Schrauben gescheitert.
Die Leopard Felge weist nicht die sonst uebliche konische Bohrung auf, sondern hat eine ebene Auflage-Flaeche. Dafuer benoetigt man in der Tat diese Beilagscheibe, die sich bei den Original-Schrauben direkt hinter dem Schraubenkopf befindet.
Diese spezielle Form der Rad-Schraube gibt es aber scheinbar nicht in unterschiedlichen Laengen. That's it !
Kann mir das ein "Eingeweihter" Citroen-Mensch hier bestetigen ??
Die Leopard Felge weist nicht die sonst uebliche konische Bohrung auf, sondern hat eine ebene Auflage-Flaeche. Dafuer benoetigt man in der Tat diese Beilagscheibe, die sich bei den Original-Schrauben direkt hinter dem Schraubenkopf befindet.
Diese spezielle Form der Rad-Schraube gibt es aber scheinbar nicht in unterschiedlichen Laengen. That's it !
Kann mir das ein "Eingeweihter" Citroen-Mensch hier bestetigen ??
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- pfauland
- Stammuser
Danke .... Also tatsaechlich mit diesen daemlichen Unterleg-Scheiben .... Wow ...
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Lässt sich nicht anders machen!! Aber die Schrauben gibts, wie gesagt, im Zubehörhandel! Sonst könnte ja niemand auf den Suzukas verbreiterungen fahren *gg*
Edit: Hab aber keine Ahnung, ob da wirklich Unterlegscheiben drauf sein müssen, oder ob es reicht, wenn du schrauben mit "planem" Kopf nimmst?!?
Edit: Hab aber keine Ahnung, ob da wirklich Unterlegscheiben drauf sein müssen, oder ob es reicht, wenn du schrauben mit "planem" Kopf nimmst?!?
- pfauland
- Stammuser
Aha. Sehr gute Info ! "Planer Kopf" .... Ich habe gerade ne Anfrage an H&R rausgeschickt. Die Suzukas haben also auch dieses Problem. Wir werden sehen ...
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Na ich denk, die Original Radschrauben, haben nur die Beilagscheibe drauf, weil du damit auch die Winterreifen festschrauben kannst. Die Winterreifen brauchen Kegelkopf, die Alus eben ne plane Fläche.
- Piper
- C2 addicted
Die Eigenheit mit den Flachbundschrauben kenne ich persönlich nur von den PSA-Originalfelgen. Du brauchst also einfach längere Flachbundschrauben für die einfach verschraubten Distanzscheiben (ca. bis 20mm), die z.B. hier bestellen kannst:
http://www.french-power.com/product_inf ... 25x54.html
Bei den doppeltverschraubten 25mm Breiten Scheiben, gehen dagegen wieder die Orginalschrauben der Suzuka- oder Leopardfelgen.
Ich habe nicht umsonst den Verkauf meiner Distanzscheiben inkl. aller Schrauben beworben und auf den Neupreis verwiesen ... gelle Tommy
Wer sich die Distanzscheiben für die Vorder- und Hinterachse neu kauft, ist locker 225 bis 250 Euro inkl. Porto und aller Teile los. TÜV noch nicht mal eingerechnet!
Gruß Piper
http://www.french-power.com/product_inf ... 25x54.html
Bei den doppeltverschraubten 25mm Breiten Scheiben, gehen dagegen wieder die Orginalschrauben der Suzuka- oder Leopardfelgen.
Ich habe nicht umsonst den Verkauf meiner Distanzscheiben inkl. aller Schrauben beworben und auf den Neupreis verwiesen ... gelle Tommy

Gruß Piper
- pfauland
- Stammuser
Vielen Dank an alle Experten. Ich habe schon Rueckmeldung von H&R bekommen. Die Jungs haben tatsaechlich die richtigen Schrauben im Programm :

Ich bestelle !!
EDIT : Schrauben sind bestellt : Fuer 10mm pro Rad Spurplatte sind das dann M12 x 1,25 x 49 ... 3,05 Eur pro Stueck.

Ich bestelle !!
EDIT : Schrauben sind bestellt : Fuer 10mm pro Rad Spurplatte sind das dann M12 x 1,25 x 49 ... 3,05 Eur pro Stueck.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
Piper hat geschrieben: Ich habe nicht umsonst den Verkauf meiner Distanzscheiben inkl. aller Schrauben beworben und auf den Neupreis verwiesen ... gelle Tommy![]()
Wer sich die Distanzscheiben für die Vorder- und Hinterachse neu kauft, ist locker 225 bis 250 Euro inkl. Porto und aller Teile los. TÜV noch nicht mal eingerechnet!
Gruß Piper
ja, sehr viele schrauben im döschen^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i