nachdem ich in einen unfall verwickelt wurde und mein c2 1.4 hdi nur noch schrott ist, wollte ich nun auf die 1.6er hdi maschine umsteigen, da der c2 mir doch sehr gut gefällt und gefallen hat.
Hab mich im netz schon umfangreich informiert, mir sind aber ein paar fragen offen geblieben, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
- Wie lang ist der 5. gang ausgelegt? Bei tempo 100 warens beim 1.4 hdi ca. 2200 umdrehungen, bei 190km/h (beregab+chip) war er schon im roten bereich. Ich hatte im netz irgendwo gelesen, dass an der gangauslegung nichts geändert wurde. Das wär ja schrecklich!
- Hat die VTS Version serienmäßigen tempomat?
- Worin ist der unterschied zwischen dem 1.6 hdi 109 PS mit 1598ccm und dem mit 1560 ccm ? (im netz findet man beide motoren)
- Da ich den wagen aus kostengründen reimportieren möchte, kennt jemand eine wirklich empfehlenswerte und günstige seite oder hat jemand z.b. mit einem importeur sehr gute erfarhungen gemacht, die er mir gerne mitteilen möchte?

- Hat der motor ordentlich bumbs? Den 1.4er konnte man unter 1800 umdrehungen nicht gebrauchen, wie verhält es sich mit dem 1.6er untenrum?
Das sollte erstmal reichen.
Danke an alle
Und weiterhin gute fahrt