also auto route ist zum navigieren sch***. ich hatte zwar nur die 2006er version, aber in der 2007 hat sich das nicht geändert. es ist ja auch eigentlich ein routenplaner, und keine navigationssoftware. du kannst dort nur eine strecke eingeben, und das system fährt die strecke dann fest ab. wenn du mal falsch abbiegst, kannst du zu sehen, wie du da wieder hin kommst. für das geld eines guten gps empfängers bekommst du schon fast ein einfaches, aber gutes mobiles navi.
eine wirklich gute software für den pc ist der navigon mobile navigator 2.0. den setzte ich auch im auto ein:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Navi ... hland.html. allerdings gilt auch hier: für die kolhe bekommst du ein gutes navi. ich wollte es einfach haben, dass ich alles von einer stelle aus bedienen kann ich ich so ein navi in der frontscheibe häßlich (und bei autos ab a4) auch noch peinlich finde. (übrigens genau so wie a6 fahrer, die mit dem handy in der hand telefonieren, weil sie sich keine freisprecheinrichtung leisten können).
naja, um zum thema zu kommen: wenn du günstig an einen gps empfänger kommst und wirklich nur ganz selten mal was suchst, kann man damit leben. weite strecken sind aber meiner meinung nach damit nicht zu bewältigen.
außerdem: denke an die befestigung des laptops. der muss dazu im sichtbereich sein. aber auch gesichtert, falls ein unfall passiert. auf den beifahrersitz stellen und immer rüber schauen ist fahrlässig.