Gegen die Verrottung der Fahrwerksteile ...

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Nusty
Community-Mitglied

Beitrag von Nusty »

ich würde das mit dem unterbodenschutz sein lassen denn nach zwei bis drei jahren entstehen risse und wasser kann eindringen und da setzt es sich fest und alles rostet dir von innen raus machst es nur schlimmer deshalb verwendet auch kein autohersteller mehr ganzflächig unterbodenschutz(durchrostungsgarantie)sondern nur an stellen wenn zwei bleche miteinander verbunden sind
du kannst an schweller oder anderen hohlräumen die mit spritzwasser in berührung sind mit hohlraumspray etwas nachhelfen ist wie ein wachs und das wasser läuft wieder ab tip gibt immer ein kleines loch in den du es reinsprühen kannst aber nie so viel dass du es verstopfst wasser muss ablaufen bleche die schon reingeschweisst sind mit zinkspray besprühen und mit agyl oder silicon abdichten
KLEIN SCHWARZ BREIT STARK VTS

Mein Album
Bild
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

ich sag nur: Mike Sanders Korrosionsschutzfett!!
Das beste was am es Markt gibt...müsst ihr mal googlen, is immer Testsieger, geht auf Rost und es wandert mit der zeit sogar in jede Ritze...
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also ich hab alle stellen am auto mit einem corrosionsschutzwachs aus der industrie behandelt...zumindestens alles stellen wo bleche aufeinander treffen...z.b. radhäuser.

das zug ist eigentlich dazu da metallteiel vor korrosion bei überseetransporten zu schützen...
vorteil:
trocknet nie ganz aus
bleibt immer leicht flexibel
beim aufsprühen ist es so flüssig, das es in jede ritzt dringt
transparent = unsichtbar
hitzefest, also waschstraßenfest
irina74
Community-Mitglied

Beitrag von irina74 »

[@Nusty: Unterbodenschutz ist etwas ganz anderes als Unterbodenwachs/Karosseriewachs!
Wachs trocknet n i c h t vollständig aus!
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

nur mal zu Hammerite. Wir haben vor ca.7 Jahren ein Metallgeländer vorm Haus mit Hammerite gestrichen. Wies die Werbung schon sagt. Direkt auf Rost. So haben wir es damals auch gemacht und das hält immernoch! Farbe platzt nicht ab! Sieht immernoch Perfeckt aus.
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Es konserviert also den aktuellen Zustand und verhindert weiteres Verrotten ... Ist ja schon mal nicht schlecht ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Sag ich doch und es sieht gut aus ;-)
Antworten