Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also ich weiss noch, wie ich versucht habe die vorderen dämpfer/ferderbeine auszubauen...
die beine sind unten ja in so ne art hülse gesteckt und diese hülse klemmt mit hilfe einerschraube das bein fest..
selbst nach dem ich dann mal entlich mit viel kraft und rostlöser diese klemmschraube los hatte, wollte das bein einfach nicht aus der hülse raus..
hab mit federspannern das berderbein zusammengedrückt und dann mit einem dicken hammer und rostlöser "sanft" auf die hülse geschlagen und sie so nach untern getrieben...
naja.... es gibt da bessere lösungen ein federbein zu befestigen... also bei vw haben die federbeine unten eine dicke öse durch die eine dicke schraube gesteckt wird... einfach schraube lösen, schraube raus treiben und schon ist das bein raus....
aber da wären wir auch gleich beim thema qualität der achsteile von citroen...
also gut galvanisierte teile sehen anders aus... und sollten sich auch deutlich leichter trennen lassen
Osman,
ich habe es schon ein paar mal gemacht und weiß daher das das sehr sehr oft extrem festgerostet is und da meistens nur rostlöser und ein wenig gewalt was hilft
aber du hast ja woll nix drauf ausser zahnbelag sonst würdest du keine dummen sprüche klopfen sondern helfen.
Ist schon komisch hier im Forum.
Ich habe Niemanden beleidigt oder blöde angemacht.
Habe nur geschrieben daß man besser in eine Werkstatt fährt, wenn man keine Ahnung hat.
Daraufhin werde ich von einem Moderator als Sprücheklopfer bezeichnet und muss mir von dir anhören daß ich nix drauf habe.
DerTommy hat geschrieben:
da wunder dich nicht und gib hilfreiche tipps! dafür is das forum ja da!
Jemandem der nicht mal so etwas einfaches von sich aus lösen kann, dem helfen auch keine Tipps weiter.
Für solche Menschen gibt es Werkstätten.
@DevelC2
Bist doch KFZ-Mechaniker. Da kannst du ihm doch sicher locker ein paar Tipps geben
also ich bitte dich, was ist das denn für eine antwort?
is ja hier nicht jeder handwerklich begabt oder gar kfz´ti...
und man lernt nie aus, also wenn man das selber machen möchte kann man das auch tun. wenn man hilfe braucht kann man auch in einem forum nachfragen, in dem nebenbei bemerkt viel leute aktiv sind die von diesen dingen am gleichen fahrzeugtyp, ahnung haben. und anstatt solcher sprüche kann man auch einfach weiter helfen. Wenn du solche sprüchen klopfen kannst, kann man ja davon ausgehen das du es im schlaf kannst.
ich kanns jedenfalls nicht und lese gespannt mit, bei mir steht das tieferlegen auch noch an.
Danke Leute für die vielen Tipps zum Fahrwerkseinbau !!!!
und danke auch dem " OSMAN " für seine qualifizierte und äußerst Intelligenten Ratschläge !!!
Hitman2311 hat geschrieben:Danke Leute für die vielen Tipps zum Fahrwerkseinbau !!!!
und danke auch dem " OSMAN " für seine qualifizierte und äußerst Intelligenten Ratschläge !!!