Fahrwerk selbst einbauen ??

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Osman
Community-Mitglied

Beitrag von Osman »

DerTommy hat geschrieben: da wunder dich nicht und gib hilfreiche tipps! dafür is das forum ja da! :?
Jemandem der nicht mal so etwas einfaches von sich aus lösen kann, dem helfen auch keine Tipps weiter.
Für solche Menschen gibt es Werkstätten.

@DevelC2

Bist doch KFZ-Mechaniker. Da kannst du ihm doch sicher locker ein paar Tipps geben :up:
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

@ osman, bevor du hier große kommentare über die unfähigkeit anderer rauslässt kannste auch weiterhefen, denn son kommentar bringt niemand weiter ...
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

und ob du so lang teil dieser community bist ........
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also ich weiss noch, wie ich versucht habe die vorderen dämpfer/ferderbeine auszubauen...

die beine sind unten ja in so ne art hülse gesteckt und diese hülse klemmt mit hilfe einerschraube das bein fest..

selbst nach dem ich dann mal entlich mit viel kraft und rostlöser diese klemmschraube los hatte, wollte das bein einfach nicht aus der hülse raus..

hab mit federspannern das berderbein zusammengedrückt und dann mit einem dicken hammer und rostlöser "sanft" auf die hülse geschlagen und sie so nach untern getrieben...

naja.... es gibt da bessere lösungen ein federbein zu befestigen... also bei vw haben die federbeine unten eine dicke öse durch die eine dicke schraube gesteckt wird... einfach schraube lösen, schraube raus treiben und schon ist das bein raus....

aber da wären wir auch gleich beim thema qualität der achsteile von citroen...
also gut galvanisierte teile sehen anders aus... und sollten sich auch deutlich leichter trennen lassen
DEVELC2
Stammuser

Beitrag von DEVELC2 »

Osman,
ich habe es schon ein paar mal gemacht und weiß daher das das sehr sehr oft extrem festgerostet is und da meistens nur rostlöser und ein wenig gewalt was hilft

aber du hast ja woll nix drauf ausser zahnbelag sonst würdest du keine dummen sprüche klopfen sondern helfen.
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Osman
Community-Mitglied

Beitrag von Osman »

Ist schon komisch hier im Forum.
Ich habe Niemanden beleidigt oder blöde angemacht.
Habe nur geschrieben daß man besser in eine Werkstatt fährt, wenn man keine Ahnung hat.
Daraufhin werde ich von einem Moderator als Sprücheklopfer bezeichnet und muss mir von dir anhören daß ich nix drauf habe.
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beitrag von Smoking_Guns »

Osman hat geschrieben:
DerTommy hat geschrieben: da wunder dich nicht und gib hilfreiche tipps! dafür is das forum ja da! :?
Jemandem der nicht mal so etwas einfaches von sich aus lösen kann, dem helfen auch keine Tipps weiter.
Für solche Menschen gibt es Werkstätten.

@DevelC2

Bist doch KFZ-Mechaniker. Da kannst du ihm doch sicher locker ein paar Tipps geben :up:
also ich bitte dich, was ist das denn für eine antwort?
is ja hier nicht jeder handwerklich begabt oder gar kfz´ti...
und man lernt nie aus, also wenn man das selber machen möchte kann man das auch tun. wenn man hilfe braucht kann man auch in einem forum nachfragen, in dem nebenbei bemerkt viel leute aktiv sind die von diesen dingen am gleichen fahrzeugtyp, ahnung haben. und anstatt solcher sprüche kann man auch einfach weiter helfen. Wenn du solche sprüchen klopfen kannst, kann man ja davon ausgehen das du es im schlaf kannst.

ich kanns jedenfalls nicht und lese gespannt mit, bei mir steht das tieferlegen auch noch an.
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Herbert
Community-Mitglied

Beitrag von Herbert »

Ich möchte hier keinem die Fähigkeit absprechen etwas selbst an seinem Auto zu schrauben auch wenn er absolut keine Ahnung hat.

Nur sollte man in solch einem Fall daran denken, alles was man gemacht hat zu kontrollieren.

Bei mir hatte ich letzte Woche so einen Fall...derjenige hatte die Mutter der Radnabe nur handfest angezogen.

Das Radlager war natürlich kaputt.
Hitman2311
User

Beitrag von Hitman2311 »

Danke Leute für die vielen Tipps zum Fahrwerkseinbau !!!!
und danke auch dem " OSMAN " für seine qualifizierte und äußerst Intelligenten Ratschläge !!! :thanks:
No Risk - No Fun
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

deshalb sag ich ja, solche leute brauchen wir hier "NICHT" sorry aber so ist es nun mal. Jeder versucht hier jeden zu helfen aber naja ....
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

Hitman2311 hat geschrieben:Danke Leute für die vielen Tipps zum Fahrwerkseinbau !!!!
und danke auch dem " OSMAN " für seine qualifizierte und äußerst Intelligenten Ratschläge !!! :thanks:
:thanks: du bringst es aufn punkt
freudelinchen
C2 addicted
Beitrag von freudelinchen »

:wohow: HARMONIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jungs kriegt euch wieder ein und zurück zum Thema!!!!

:ontopic:
freudelinchen

C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
Hitman2311
User

Beitrag von Hitman2311 »

alles klar !!! hast recht ....... lieber Harmonie !!!!! :D :D :D
No Risk - No Fun
Antworten