Welche Felge? :(

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Piper hat geschrieben:Die Momos haben wie meine Tecnomagnesio die selben Maße:

7,5x17 ET22

Ich hinten eine 10ner Scheibe je Seiten drunter und das schaut perfekt aus! Ohne Gewindefahrwerk sind sogar 215/35-17 möglich. Mit Gewinde werden diese Felgen auch mit 195/40-17 schwierig an der Vorderachse unterzubringen.

Gruß Piper
Bekomm ich also ein Gewinde mit 8x17, 195/40/17 und ner ET5 ne mehr eingetragen?

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

kommt drauf an ob was schleift oder nicht beim einfedern ;-)
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Hat hier jemand mal was von Bördeln gehört? Da bekommt man das auch eingetragen!!!

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Ja, das will ich vielleicht auch noch machen lassen, sonst kann man ihn nicht mehr wirklich tiefer legen!
prOnyx
Community-Mitglied
Beitrag von prOnyx »

Hat sich inzwischen wer die Momo Felgen zugelegt?Und könnte ein pic posten wie diese auf dem C2 aussehen? Hatte Kirby angeschrieben aber er Antwortet leider nicht :(
ffstyle87
Community-Mitglied
Beitrag von ffstyle87 »

moin, also bördeln muss ein wenig sein, meine kanten wurden auch umgelget und angeblich ne 1cm gezogen sieht aber nicht ganz soo danach aus! naja endergebnis vorne passen die, glaube waren 7,5x17 mit 205/40/17 perfekt rein und schließt wunderbar ab!!! eine sache was schleift ist wenn ich voll einschlage, sehe schon ein paar kleine kerben in der kunststoff verkleidung aber net schlimm!!! wie andere sagen würden! hinten muss ich noch ein paar scheibchen demnächst einsetzen zur besseren optik!!
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

ffstyle87 hat geschrieben:moin, also bördeln muss ein wenig sein, meine kanten wurden auch umgelget und angeblich ne 1cm gezogen sieht aber nicht ganz soo danach aus! naja endergebnis vorne passen die, glaube waren 7,5x17 mit 205/40/17 perfekt rein und schließt wunderbar ab!!! eine sache was schleift ist wenn ich voll einschlage, sehe schon ein paar kleine kerben in der kunststoff verkleidung aber net schlimm!!! wie andere sagen würden! hinten muss ich noch ein paar scheibchen demnächst einsetzen zur besseren optik!!
Hast Du jetzt die Momo 7,5x17 ET 22 drauf? Dann brauchst hinten je Seite noch eine 10ner Scheibe und gut ist. Schaut dann aus wie bei meinem.

Gruß Piper
ffstyle87
Community-Mitglied
Beitrag von ffstyle87 »

ne ne piper hab die DEZENT T felgen drauf glaube waren ET 15 bin mir aber nicht soo ganz sicher!!
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Ich kenne jetzt die genauen Maße Deiner Felge nicht. Aber bei 7x17 ET 15 brauchst genau so 10ner Scheiben je Seite :wink: :D

Gruß Piper
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

Also versteh ich das jetzt richtig

Hab mir die Schmidtfelge Space 7,5Jx17H2 ET15 bei einer Bereifung 205/40R17
bestellt...

So und das passt nicht mit einem gewindefahrwerk, versteh ich das richtig?
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

:?: :?: hmm... :?: :?:
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

also hier im Forum Fahren doch ein paar mit Gewindefahrwerk und Felgen herum also warum nicht ?
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

na ja paar post vorher war die rede, dass es nicht passt, darum hab ich mal nachgefragt!
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Jeff999 hat geschrieben:Also versteh ich das jetzt richtig

Hab mir die Schmidtfelge Space 7,5Jx17H2 ET15 bei einer Bereifung 205/40R17
bestellt...

So und das passt nicht mit einem gewindefahrwerk, versteh ich das richtig?
Also ich würde sagen; es passt nicht! Ich habe 7,5x17 ET 22 und 215/35-17 Bereifung und ich könnte kein legales Gewindefahrwerk verbauen. Du bist bei ET 15 und 205er Bereifung zwar ca. 10mm weiter vom Federbein entfernt, der untere Federteller vom Gewindefahrwerk müsste aber auch in Deinem Fall den Reifen oder das Felgenhorn berühren oder zumindest so nahe dran sein, dass Dir das kein normalsterblicher Prüfer eintragen wird!

Kleiner Tip zu einem legalen Gewinde im C2; lass es einfach! Ist bei dem Auto rausgeschmissenes Geld, weils max. ca. 5mm tiefer geht als die tiefsten Federn (Thema Restgewinde an der Hinterachse und 315mm Abstand zur Kotflügelkante) und einfach ein schweine Geld kostet. Ich wollte das als KW-Gewinde-Fan lange auch nicht wahr haben, musste es aber letztlich beim C2 doch einsehen und habe mir Federn gekauft.

Bei ET 15 und 7,5 Zoll Breite sehe ich für Dich noch ganz andere Probleme. Vorne stehen Deine Felgen jetzt schon 7mm weiter außen wie meine. Gut der 205er Reifen nimmt da optisch wieder etwas die Dramatik, aber hinten sind 10mm Scheiben je Seite zu viel des guten und zu 5mm Scheiben je Seite würde ich wegen der mangelnden Mittenzentrierung abraten! Hinten allerdings überhaupt nichts machen, schaut auch nicht gut aus, weil Deine Felgen eben an der Vorderachse schon meilenweit rausstehen.

Gruß Piper
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

naja aber du kannst kein normales Fahrwerk mit ein Gewinde vergleichen da es erstens nicht Baugleich ist ....

da Federn meist ein größeren Umfang haben als das Gewinde ....

und ein Gewinde kann man ganz anders Einstellen als ein Fahrwerk

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Also ich war beim Einbau meiner Musketierfedern und Felgen dabei. Da passt bei 7,5x17 ET 22 an der Vorderachse definitiv kein Gewinde rein. Der untere Federteller vom Gewindefahrwerk wäre sozusagen innerhalb der Lauffläche, des Reifens und/oder der Felge!

Mit den Tieferlegungsfedern passt das deshalb, weil sich dort der untere Federteller vom Orginalfahrwerk viele Zentimeter oberhalb der Lauffläche des Reifens befindet und somit niemals auch nur in die Nähe der Lauffläche, des Reifens oder der Felge kommt.

Beim C2 heißt Gewindefahrwerk entweder

# schmale Felgen und Reifen kaufen

oder

# niedrige ET fahren, was bei 7,5 Zoll Breite ET 5 bedeutet und zum Schreien aussieht, wenn man nicht Tiefbett fährt, hinten auch weit nach außen geht und die Karosserie massivst modifiziert!

Man kann natürlich am vorderen Gewindefederbein die Hilfsfeder gegen eine schmälere tauschen, das ist aber nicht legal! Wird aber sehr häufig gemacht.

Gruß Piper
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Piper,
also du hast kein Gewinde drin und sagst das es nicht Passen würde weil du ja beim Einbau deiner Federn dabei warst .....
und bist fest der Ansicht das bei einer 7,5x17 ET 22 an der Vorderachse definitiv kein Gewinde past .....
da der untere Federteller vom Gewinde sozusagen innerhalb der Lauffläche, des Reifens und/oder der Felge sei .....

und da bist du dir 100% Sicher .....

klar muß ein gewisser Abstand zwischen den Bauteilen sein also Reifen/Felge zur Feder/Dämpfer aber das kann man mit bestimmten Bauteilen auch machen also würde ich nie Schreiben das es nicht geht .....

man sollte sich im Vorfeld schon gut Überlegen was man machen will und sich mit dem Tüv oder auch Dekra unterhalten was sie dazu sagen oder für Auflagen haben ....

das ist meine Meinung denn es ist vieles möglich wenn die Absprache zwischen dem Tuner und dem Tüv usw da ist .....

Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

Also sollte ich am Montag zum TÜV oder dekra fahren und mal nachfragen, muss ich die daten mit nehmen Felgengröße/ das teilegutachten vom fahrwerk!

:cry: :cry: :cry:

Ich freu mich hier das es bald los geht und ic krieg hier so ne nachricht, da hat man ja schon keine lust mehr

:cry: :cry: :cry:
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Laß die Ohren nicht hängen ......

fahr mal zum Tüv und leg die Unterlagen vor aber da wird es schon eine Lösung geben .....

die wollen das Bestimmt mal auf den C2 sehn also Putz den kleinen schön raus innen wie Außen und dann ab zum Tüv da der Gesamteindruck auch zählt ....

Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

na ja schön wird er dann nicht aussehen, da das bodykit auch direkt angepasst wird und dann noch net lackiert ist :(:(:(

Und sonst den kotflügel ziehen und paar platten drunter oder?
Antworten