Jeff999 hat geschrieben:Also versteh ich das jetzt richtig
Hab mir die Schmidtfelge Space 7,5Jx17H2 ET15 bei einer Bereifung 205/40R17
bestellt...
So und das passt nicht mit einem gewindefahrwerk, versteh ich das richtig?
Also ich würde sagen; es passt nicht! Ich habe 7,5x17 ET 22 und 215/35-17 Bereifung und ich könnte kein legales Gewindefahrwerk verbauen. Du bist bei ET 15 und 205er Bereifung zwar ca. 10mm weiter vom Federbein entfernt, der untere Federteller vom Gewindefahrwerk müsste aber auch in Deinem Fall den Reifen oder das Felgenhorn berühren oder zumindest so nahe dran sein, dass Dir das kein normalsterblicher Prüfer eintragen wird!
Kleiner Tip zu einem legalen Gewinde im C2; lass es einfach! Ist bei dem Auto rausgeschmissenes Geld, weils max. ca. 5mm tiefer geht als die tiefsten Federn (Thema Restgewinde an der Hinterachse und 315mm Abstand zur Kotflügelkante) und einfach ein schweine Geld kostet. Ich wollte das als KW-Gewinde-Fan lange auch nicht wahr haben, musste es aber letztlich beim C2 doch einsehen und habe mir Federn gekauft.
Bei ET 15 und 7,5 Zoll Breite sehe ich für Dich noch ganz andere Probleme. Vorne stehen Deine Felgen jetzt schon 7mm weiter außen wie meine. Gut der 205er Reifen nimmt da optisch wieder etwas die Dramatik, aber hinten sind 10mm Scheiben je Seite zu viel des guten und zu 5mm Scheiben je Seite würde ich wegen der mangelnden Mittenzentrierung abraten! Hinten allerdings überhaupt nichts machen, schaut auch nicht gut aus, weil Deine Felgen eben an der Vorderachse schon meilenweit rausstehen.
Gruß Piper