Frage zum Autotausch

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
VTS-Wickede
Stammuser
Frage zum Autotausch

Beitrag von VTS-Wickede »

Hallo!
Da es heute wieder losging mit kangaroo sprit und Auto ausgehen habe ich jetzt entgültig die schnauze voll! Mein Auto hat teilweise überhaupt kein durchzug... Wenn man z.b auf die BAB fährt und beschleunigt bleibt das Auto teilweise auf einer immer konstanten Drehzahl hängen. Das ist wirklich nervtötend. Da ich mir ein neues Auto zulegete um sicher von A nach B zu kommen, dies aber leider bei meinem nicht der fall ist steht nun für mich die frage offen ob man sein auto gegen ein anderes tauschen kann!? Da ich meinen Finanziere stelle ich es mir relativ schwer vor. Der C2 vts wird ja nicht mehr produziert, von daher müsste ja ein anderes Auto mit in etwa der gleichen Motorleistung her. Habe da an einen C4 110hdi gedacht. Kann man den vertrag wieder "verlängern" um das Auto einzutauschen oder habe ich sogar das recht auf ein Auto ohne irgendwie den Vertrag zu ändern bzw nicht mehr dafür zu zahlen?Habe im netz zu meiner frage nicht wirklich was gefunden. Oder sollte ich direkt meinen Händler damit konfrontieren um seine meinung zu dem fall zu hören?
Bin für jede antwort dankbar ;-)
gruß
chefkoch
Community-Mitglied
Beitrag von chefkoch »

geh am besten zum händler. er hat ja den vertrag mit dir gemacht, also wird er ihn wohl auch am einfachsten beeinflussen können oder dir entgegenkommen können...
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

naja je nachdem wie dein kaufvertrag aussieht hast du nach zweimaliger erfolgloser reperatur (was ja hier eindeutig vorliegt) einen anspruch auf umtausch oder wandlung,

da ein umtausch sich schwierig gestaltet würde ich auf ne wandlung bestehen, aber am besten mit der absicht, sich beim gleichen händler einen c4 mitzunehmen...

in deinem fall würde ich erst zum händler gehen und ihm den vorschlag machen und wenn du dort auf granit beisst ein brief zu citroen deutschland und zum AutoBild Kummerkasten (wirkt manchmal wunder^^)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
VTS-Wickede
Stammuser

Also die möglichkeit der Wandlung besteht. Das ist schonmal schön zu hören :-)
Werde Montag morgen mal mit meinem dad zum Händler fahren und ihm den Vorschlag machen. Eigentlich ist er ansich relativ kulant. Hoffe auch in meinem Fall. ;-)
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

ja, das hast du bei kaufverträgen immer, sobald das produkt einen mangel aufweisst und der mangel 2x nicht beseitigt werden kann hast du die mögl. der wandlung
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
VTS-Wickede
Stammuser

Ich meine, für eine Gewisse zeit war ja immer ruhe (ca immer so 2 monate) und es wurde ja auch schon fast alles getauscht laut werkstatt. Damals haben sie auch einen Fehler im Kabelbaum vermutet. Leider war dieser nicht bestellbar. Es müsste dann ein neuer extra angefertigt werden... Normal ist das alles nicht ;)
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Ist ja nicht schön zu Hören und ich hoffe es klappt alles so wie du dir das Vorgestellt hast :)

und du bleibst uns trotz einem ( vieleicht ) C4 110hdi Erhalten so wie Dj wäre doch schön :twisted:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
VTS-Wickede
Stammuser

Na es heisst ja nicht das ich ein neues Auto will, ich möchte halt nur ein Fahrzeug was einigermaßen zumutbar ist ;-) Wollte am 18.7 nach holland, aber wenn die das auto nicht flott bekommen ists auch müll und ich hab keine Lust auf halber strecke mitem vollem auto liegen zu bleiben. Das ist halt eben das ärgerliche. Man kann nicht beruhight weg fahren ohne im hinterkopf zu haben "macht diesmal das auto wieder schlapp?!"
Naja... Wollen wir mal schauen :-)
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

ja ist Scheiße egal ob man auch im Automobil-Club ist ...

man muß alles ja dann Umpacken :blink:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
StefanVTS
Community-Mitglied
Beitrag von StefanVTS »

OH Tobi, ich muss lesen wir sehen uns am Montag....
VTS-Wickede
Stammuser

Ich war ja auch schon lange nicht mehr bei euch;)zuletzt doch erst letzten Montag;)
VTS-Wickede
Stammuser

Hey Jungs, habe ein Auto gefunden :-)
Also wenn es geht soll er der werden :-)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Was haltet ihr davon? Vielleicht kann mir djmicromax auskunft geben ob er den kennt? der sieht ja nicht aus als wäre der von nem rentner gefahren worden ;-) Vielleicht war er ja in einer C4 community;-)
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Ich glaube der steht so schon einige Monate im Netz...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

So eine scheiße...der hat das Foliendesign ja auch so wie ich das machen lassen wollte jetz...grrrr
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS-Wickede
Stammuser

Hat sich schonwieder erledigt...
Thomas
Community-Mitglied

Beitrag von Thomas »

Was ergab die Wandlung? Haben sie sich darauf eingelassen? Auch wenn du 2x wegen dem gleichen Problem da warst und sie nichts feststellen konnten, kann es sein das du kein Anspruch auf Wandlung hast, da sie vielleicht "schlau" waren und auf dem Auftrag jedes mal eine andere Ursache dafür hinschrieben. So waren es zwei von sich unabhängige Reparaturversuche. Jede Marke versucht sich aus solchen Sachen heraus zu winden. Nur so ein Tip am Rande. Schreib gleich an Cit Deutschland. Das half bei mir auch.
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Thomas, ja er fährt jetzt ein C4 wie auf dem kleinen bild zu sehen ist ....

und citroen deutschland kannst du auch knicken habe da schon meine schlechten erfahrungen mit gemacht ....

da schon einen motorhalterung nicht mehr für den citroen produziert wird und die neue nicht ganz past ....
Thomas
Community-Mitglied

Beitrag von Thomas »

@ Pascal-VTR: Da kann wohl fast jeder hier sein Liedchen singen von Cit und sein Service. Der C2 macht schon spaß und sieht gut aus, aber es ist und wird mein letzter Citroen sein. Danach kommt wieder Qualität aus dem eigenen Land vor die Tür. Ist zwar teurer, aber auch um Welten besser. Vorallem auf lange Zeit gesehen.
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen!
Ich für meinen Teil muss sagen das ich noch mit keinem meiner Autos aus dem PSA Konzern große Probleme hatte! Auch vom Service der Werkstätten kann ich nichts schlechtes sagen! Die 3-5 mal die ich dort war wurde alles fachgerecht ausgeführt!
Da finde ich Autos aus dem VW Konzern viel schlimmer und machten öfter Probleme und bei Mercedes und BMW sieht es ähnlich aus!
Über das eigene Auto schimpft man auch am meisten!
Thomas
Community-Mitglied

Beitrag von Thomas »

Es liegt vielleicht auch daran das ich Kfz-Mechatroniker aus einem Premiummarkenhaus bin. Ich sehe die Autos aus dem technischen Blickwinkel. Ich kann nicht über mein auto fluchen, da ich weiß wo der Preis herkommt. Günstig geht nur über bestimmte Wege. Weglassen von Dingen oder billigere Materialen nehmen. Allein wenn ich mein C2 und meinen alten Golf 2 vergleiche...
Antworten