Radio Einbau
-
- User
Also ich war gestern bei sehr schönem wetter gegen ende des nachmittages meinen woofer und radio einbauen..
Woofer war schnell alles verlegt und angeschloßen ohne probleme..
Doch jetzt kommt der hacken .. Ich will mein Radio einbauen muss bemerke das der adapter der am orig. Radio drann is garnet in meinen rein geht.. deswegen muss ein umwandler oda sowas her .. wie habt ihr das gemacht und wo habt ihr euren gekauft..
Woofer war schnell alles verlegt und angeschloßen ohne probleme..
Doch jetzt kommt der hacken .. Ich will mein Radio einbauen muss bemerke das der adapter der am orig. Radio drann is garnet in meinen rein geht.. deswegen muss ein umwandler oda sowas her .. wie habt ihr das gemacht und wo habt ihr euren gekauft..
-
- Community-Mitglied
-
- User
- Community-Mitglied
-
- User
- User
- User
- User
- User
- User
So, jetzt hänge ich mich hier dran, weil ich nichts konkretes gefunden habe.
Mein Schwerpunkt liegt auf dem Radioempfang. Mein Blaupunkt Bremen liefert mir das was ich will, aber er ist aus den End- 80 er Jahren.
Der Werkstattelektriker sagte, daß geht nicht mehr, da hauts die Signale durcheinander, Motor kann ausgehen, Scheiben hoch oder runter und ähnliche Scherzeinlagen. Bei Mediamarkt erwischte ich einen gefälligen Verkäufer, der probeweise einen ISO-DIN Stecker andockte, bißchen hin und her probierte und dann an der Teststation anschloß. Und siehe da, das Radio lief wie in alten Zeiten. Hin zur Werkstatt, aber da kam wieder die Nummer mit den Signalen... Wir haben Cit geprüfte Radios hier, da gibt es keine Probleme. - ich würde gerne die Neuanschaffung vermeiden, aber ganz ohne ist man nicht mehr gewöhnt.
Da ich mich mit Elektrik gar nicht auskenne, was meinen die Fachleute hier?
Danke für Antworten
Leopold
C 2 1.4 Benziner
Mein Schwerpunkt liegt auf dem Radioempfang. Mein Blaupunkt Bremen liefert mir das was ich will, aber er ist aus den End- 80 er Jahren.
Der Werkstattelektriker sagte, daß geht nicht mehr, da hauts die Signale durcheinander, Motor kann ausgehen, Scheiben hoch oder runter und ähnliche Scherzeinlagen. Bei Mediamarkt erwischte ich einen gefälligen Verkäufer, der probeweise einen ISO-DIN Stecker andockte, bißchen hin und her probierte und dann an der Teststation anschloß. Und siehe da, das Radio lief wie in alten Zeiten. Hin zur Werkstatt, aber da kam wieder die Nummer mit den Signalen... Wir haben Cit geprüfte Radios hier, da gibt es keine Probleme. - ich würde gerne die Neuanschaffung vermeiden, aber ganz ohne ist man nicht mehr gewöhnt.
Da ich mich mit Elektrik gar nicht auskenne, was meinen die Fachleute hier?
Danke für Antworten
Leopold
C 2 1.4 Benziner
- vts-823
- VIP-Mitglied
hab da mal ne Frage...
und zwar fährt meine Cousine seid einem Jahr einen C2 Bj. 2004 mit immer noch dem original radio drin (ohne MP3), da ich ja nun mein neues Radio hab brauch ich mein original Citroen Radio nicht mehr (mit MP3)
passt das so einfach da rein bei ihr? oder muss man irgendwas ein- bzw umstellen? ausser die ganzen Adapter?!
und zwar fährt meine Cousine seid einem Jahr einen C2 Bj. 2004 mit immer noch dem original radio drin (ohne MP3), da ich ja nun mein neues Radio hab brauch ich mein original Citroen Radio nicht mehr (mit MP3)
passt das so einfach da rein bei ihr? oder muss man irgendwas ein- bzw umstellen? ausser die ganzen Adapter?!
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Bist du da sicher? Ich weiß nicht so recht ob man das RD3 so einfach gegen das RD4 austauschen kann. Der 2004 er C2 hat noch VAN BUS und einen anderen BC. der 2009 er CAN Bus. Also ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber könnte mir auch vorstellen das es nich so einfach geht. Des Weiteren muss warscheinlich das neue Radio dann am Auto per Tester angemeldet werden, da es jetzt noch ne falsche Fahrgestellnummer drin hat, sprich wenn mans so einbaut piept es alle 5 Sekunden.
- vts-823
- VIP-Mitglied
genau das mit dem piepen hab ich schon mal gehört, dass man ohne anmelden mit dem Radio im 2004er nichts anfangen kann...