Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
habe Probleme beim Schalten bei hohen Drehzahlen bei ca 6500 bis 7000 um. Die Gänge lassen sich nur mit knarren also mit druck einlegen hat schon die Rückruf Aktion hinter sich Fahrwergschrauben nachziehen dachte erst könnte daran liegen wars aber nicht. Das fängt langsam an zu nerven hat vieleicht einer ne Ahnung woran es liegen könnte??
Hab vergessen ist von 3/08 orginal Zustand
Das Geräusch und die Probleme hatte sogar schon der VTS den ich Probe gefahren bin... Das war BJ 02/05... Woran es liegt? Vielleicht daran, dass es ein Citroen ist^^
Hatte ich mir auch schon gedacht bloß es geht vom ersten bis zum fünften gang nur bei hohen drehzahlen dachte eher an Aufhängung Motor Getriebe verwindung oder so
ja Garantie ist5 noch drauf bloß er macht es nicht immer deswegen meine frage ob das bei anderen VTS auch auftaucht beim freundlichen passiert das dann nicht da läuft der kleine dann einwandfrei es sind immer die Kleinigkeiten beim C2v die3 nerven hatte ich auch beim Diesel wenn er warm war konnte ich ihn nicht mehr starten Wegfahrsperre Stecker defekt hatte ein Jahr gedauert bis der Fehler erkannt worden ist
is bei mir auch so.....auch bei vollgas und schalten jenseites der 6.500...nich mal mit zwischengas....schau mal ob das schaltgestänge schon spiel hat...wenn der hebel "lommelig" is könnten vllt n paar lager vom gestänge ausgeschlagen sein
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO
Ich vermute ja den Schalthebelbock selbst. Ich kenne die Getriebe schon sehr gut - aber ab und an hab ich das auch nur vom Getriebe selbst kommt das nicht
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Hat mein VTs auch gemacht und mein C4 fängt jetzt auch schon damit an, aber halt nur wenn ich ihn bis ende drehe und schnell (sehr schnell) den Gang wechseln will...naja wie schon gesagt wurde, ist halt doch nur ein Citroen.
Es sind nie alle Synchrs und Gangräder. Das MA Getriebe kann mit gutem Öl schon bei 7800 sauber geschaltet werden. Da kommt aber wohl kein C2 hier im Moment hin.
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
Ich nehme nur Castrol TAF-X.
Aber wie gesagt - Wenn in allen Gängen Geräusche bei Drehzahl X auftritt ist das was anderes. (Es sei denn Das Getriebe hat 160.000 drauf und wäre gleichmäßig verschlissen )
Der 2. Gang kommt eigentlich immer als erster.
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
Ok da könnte man es schon bei der Synchronisierung suchen.
Meisst ist aber das Gangrad selbst mit beschädigt ... also eher etwas kostspieliger das Ganze
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
Nagler-HDI hat geschrieben:Ich nehme nur Castrol TAF-X.
Aber wie gesagt - Wenn in allen Gängen Geräusche bei Drehzahl X auftritt ist das was anderes. (Es sei denn Das Getriebe hat 160.000 drauf und wäre gleichmäßig verschlissen )
Der 2. Gang kommt eigentlich immer als erster.
Bei mir isses eigentlich nur wenn ich aus dem Stand draufdrück und bis ende ziehe und dann in den 2. schalte. da krachts dann. von 2 in 3 o der 3 in 4 hab ich das Problem bisher nicht festgestellt.
also 1 in 2 geht wunderbar.auch wieder von 3 in 2, und halt auch nur bei drehzal .....wundert mich nur das des ganze schon bei gut 60.000 auftritt....
da muss man ja schon extrems ungenau schalten das man die räder "abgrabbelt"...bei 200.000 kann man ja mal drüber reden
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO
naja "klacken" is untertrieben........klingt als wenn man sich verschaltet.....oder den gang nich reinbekommt^^ diese "ächzen halt" kann vllt sei das der wagen davor nen stadtwagen war, wo man öfters im 3. gang fährt.....das er vllt schon n bissle abgenutzt is.....aber bei 60.000 wär das schon zu früh........hatte vor dem c2 bei 230.000 den ersten getriebeschaden....zahnräder down und die synchros.....deswegen isses ja so seltsam
hab bei dmax ( nich lachen is manchmal recht informativ^^ ) mal gesehen wie die nen peugeot 205 gti wieder frisch gemacht haben.....und da war des gestänge der schaltung ziemlich fertig....ich hab noch nich drunter geschaut aber vllt kanns des sein