Schaltprobleme beim VTS

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wippi10VTS
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Schaltprobleme beim VTS

Beitrag von wippi10VTS »

Hallo,

habe Probleme beim Schalten bei hohen Drehzahlen bei ca 6500 bis 7000 um. Die Gänge lassen sich nur mit knarren also mit druck einlegen hat schon die Rückruf Aktion hinter sich Fahrwergschrauben nachziehen dachte erst könnte daran liegen wars aber nicht. Das fängt langsam an zu nerven hat vieleicht einer ne Ahnung woran es liegen könnte?? :wallb:
Hab vergessen ist von 3/08 orginal Zustand
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

synroniesierung is ne de beste....knarrt bei mir auch vom 2. in den 3.
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Das Geräusch und die Probleme hatte sogar schon der VTS den ich Probe gefahren bin... Das war BJ 02/05... Woran es liegt? Vielleicht daran, dass es ein Citroen ist^^

Hast du noch Garantie drauf?

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
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wippi10VTS
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Beitrag von wippi10VTS »

Hatte ich mir auch schon gedacht bloß es geht vom ersten bis zum fünften gang nur bei hohen drehzahlen dachte eher an Aufhängung Motor Getriebe verwindung oder so
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

naja, wenns zu krass ist würde ich die werkstatt auffsuchen und es richten lassen...hast ja bestimmt noch garantie oder?
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Beitrag von wippi10VTS »

ja Garantie ist5 noch drauf bloß er macht es nicht immer deswegen meine frage ob das bei anderen VTS auch auftaucht beim freundlichen passiert das dann nicht da läuft der kleine dann einwandfrei es sind immer die Kleinigkeiten beim C2v die3 nerven hatte ich auch beim Diesel wenn er warm war konnte ich ihn nicht mehr starten Wegfahrsperre Stecker defekt hatte ein Jahr gedauert bis der Fehler erkannt worden ist
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

naja, bei mir isses immer....jedesmal wenn ich nen schnellen gangwechsel vom 2 in den 3 habe...also wenn ich ma gas gebe :twisted:
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Beitrag von nibbler-o »

is bei mir auch so.....auch bei vollgas und schalten jenseites der 6.500...nich mal mit zwischengas....schau mal ob das schaltgestänge schon spiel hat...wenn der hebel "lommelig" is könnten vllt n paar lager vom gestänge ausgeschlagen sein :?:
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Beitrag von Nagler-HDI »

Ich vermute ja den Schalthebelbock selbst. Ich kenne die Getriebe schon sehr gut - aber ab und an hab ich das auch nur vom Getriebe selbst kommt das nicht
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Hat mein VTs auch gemacht und mein C4 fängt jetzt auch schon damit an, aber halt nur wenn ich ihn bis ende drehe und schnell (sehr schnell) den Gang wechseln will...naja wie schon gesagt wurde, ist halt doch nur ein Citroen.
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Beitrag von Nagler-HDI »

Es sind nie alle Synchrs und Gangräder. Das MA Getriebe kann mit gutem Öl schon bei 7800 sauber geschaltet werden. Da kommt aber wohl kein C2 hier im Moment hin.
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Was meinst du damit? Kannst du ein Öl empfehlen bei dem die Probleme nicht mehr auftauchen?
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

wär jetzt auch mal interessant zu wissen^^ dan lass ich des bei der nexten inspektion gleich mal reinmachen^^
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Beitrag von Nagler-HDI »

Ich nehme nur Castrol TAF-X.
Aber wie gesagt - Wenn in allen Gängen Geräusche bei Drehzahl X auftritt ist das was anderes. (Es sei denn Das Getriebe hat 160.000 drauf und wäre gleichmäßig verschlissen )

Der 2. Gang kommt eigentlich immer als erster.
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Beitrag von nibbler-o »

ne is nur beim wechsel von 2 in 3 bei vollgas und hoher drehzahl bzw von 4 in 3 beim schnell reinschalten...andere habens von 1 in 2
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Beitrag von Nagler-HDI »

Ok da könnte man es schon bei der Synchronisierung suchen.
Meisst ist aber das Gangrad selbst mit beschädigt ... also eher etwas kostspieliger das Ganze
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Beitrag von djmicromax »

Nagler-HDI hat geschrieben:Ich nehme nur Castrol TAF-X.
Aber wie gesagt - Wenn in allen Gängen Geräusche bei Drehzahl X auftritt ist das was anderes. (Es sei denn Das Getriebe hat 160.000 drauf und wäre gleichmäßig verschlissen )

Der 2. Gang kommt eigentlich immer als erster.
Bei mir isses eigentlich nur wenn ich aus dem Stand draufdrück und bis ende ziehe und dann in den 2. schalte. da krachts dann. von 2 in 3 o der 3 in 4 hab ich das Problem bisher nicht festgestellt.
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Beitrag von nibbler-o »

also 1 in 2 geht wunderbar.auch wieder von 3 in 2, und halt auch nur bei drehzal .....wundert mich nur das des ganze schon bei gut 60.000 auftritt....
da muss man ja schon extrems ungenau schalten das man die räder "abgrabbelt"...bei 200.000 kann man ja mal drüber reden
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redmanC2
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Beitrag von redmanC2 »

schaltprobleme naja .. es "klackt" kurz... aber wenn man bei 7200 schaltet und das in nen paar ms ist das in ordnung :P
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Beitrag von nibbler-o »

naja "klacken" is untertrieben........klingt als wenn man sich verschaltet.....oder den gang nich reinbekommt^^ diese "ächzen halt" kann vllt sei das der wagen davor nen stadtwagen war, wo man öfters im 3. gang fährt.....das er vllt schon n bissle abgenutzt is.....aber bei 60.000 wär das schon zu früh........hatte vor dem c2 bei 230.000 den ersten getriebeschaden....zahnräder down und die synchros.....deswegen isses ja so seltsam

hab bei dmax ( nich lachen is manchmal recht informativ^^ ) mal gesehen wie die nen peugeot 205 gti wieder frisch gemacht haben.....und da war des gestänge der schaltung ziemlich fertig....ich hab noch nich drunter geschaut aber vllt kanns des sein
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