Bringt Shell V+ Power und Konsorten was?
- Cryson
- Stammuser
Bringt Shell V+ Power und Konsorten was?
Hi,
ich wollte mal die Pros unter euch was fragen.
Aktuell tanke ich meinen C2 mit Super Bleifrei, wenn das Geld knapp ist Benzin bleifrei.
Nun sagt die Werbung, dass der Kraftstoff Shell V Power mehr Leistung bei weniger Verbrauch bringt. Meine Frage: Stimmt das?
Macht sich dieser Treibstoff auf Landstraßen und AB bemerkbar? (muss ab September jeden Tag Landstraße wieder fahren)
Aktuell tanke ich meinen C2 mit Super Bleifrei, wenn das Geld knapp ist Benzin bleifrei.
Nun sagt die Werbung, dass der Kraftstoff Shell V Power mehr Leistung bei weniger Verbrauch bringt. Meine Frage: Stimmt das?
Macht sich dieser Treibstoff auf Landstraßen und AB bemerkbar? (muss ab September jeden Tag Landstraße wieder fahren)
Life moves fast
-
- Community-Mitglied
Die Mehrleistung kommt auf genormten Prüfstandmotoren zu stande.
Die meisten Autos registrieren die Energie des Sprites so das sie weniger Verbrauch haben, als das sie mehr Leistung bringen.
Hab so einen Test in der Schule mal mit einem Benz und verschiedenen Spritarten gemacht, dabei kam nur ein geringerer Verbrauch raus, Mehr leistung war dabei nicht zu sehen. Wir haben damals verschieden Sprite mit z.B. 95, 98,99 Oktan, sowie gepanschten Sprit mit Oktanbooster und solche Spielerein gemacht.
Zudem steht auf interen Broschüren von Shell auch ganz klar drin das die Mehrleistung nur im Labor zu erzeugen war, und anders nur eine Verbrauchsreduziereung zur Folge hat. Naja und das der Brennraum freiergebrannt wird
Die meisten Autos registrieren die Energie des Sprites so das sie weniger Verbrauch haben, als das sie mehr Leistung bringen.
Hab so einen Test in der Schule mal mit einem Benz und verschiedenen Spritarten gemacht, dabei kam nur ein geringerer Verbrauch raus, Mehr leistung war dabei nicht zu sehen. Wir haben damals verschieden Sprite mit z.B. 95, 98,99 Oktan, sowie gepanschten Sprit mit Oktanbooster und solche Spielerein gemacht.
Zudem steht auf interen Broschüren von Shell auch ganz klar drin das die Mehrleistung nur im Labor zu erzeugen war, und anders nur eine Verbrauchsreduziereung zur Folge hat. Naja und das der Brennraum freiergebrannt wird

- Cokiz
- Stammuser
-Habe am anfang immer 95er getankt, lief ganz normal bis ein bisschen träge (wie ich heute finde)
-mit 98er find ich heute ist normal die leistung
- mit V-Power merkt man das er einfach "williger" dreht aber der verbrauch steigt bei mir da ja "mehr" leistung da ist
- einmal V-Power mit "NOS Octane Booster" getankt, da war der unterschied nicht wirklich bemerkbar, also lief ganz gut aber V-Power reicht
-Habe am anfang immer 95er getankt, lief ganz normal bis ein bisschen träge (wie ich heute finde)
-mit 98er find ich heute ist normal die leistung
- mit V-Power merkt man das er einfach "williger" dreht aber der verbrauch steigt bei mir da ja "mehr" leistung da ist
- einmal V-Power mit "NOS Octane Booster" getankt, da war der unterschied nicht wirklich bemerkbar, also lief ganz gut aber V-Power reicht
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
-
- Community-Mitglied
- DEVELC2
- Stammuser
ja aber ich kann nich glauben das es beim 1,6 er was bringen soll
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- DerTommy
- VIP-Mitglied
also für mich brachte der edel-sprit null mehrleistung, und spritverbrauchersparniss lag im minimalen bereich....für mich ist normales super vollstens aussreichend
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Goodgirl
- Community-Mitglied
Vom C2 kann ich nix dazu sagen, allerdings beim Diesel (Mazda 323) von meinem Freund sind tatsächlich Unterschiede da. Der tankt nur den V-Diesel von Aral (oder wie auch immer dieser Diesel dort halt heisst) und sein Verbrauch liegt nen guten Liter niedriger wie wenn er normalen Diesel tankt bzw kommt er halt mit der Tankfüllung weiter.
-
- Newbie
Unabhängig davon, dass der ganze Quatsch mit V-Power und V-Power racing nur Abzocke dank Placebo-Effekt ist, verstehe ich diese Logik nicht ganz. Super und Benzin sind inzwischen eigentlich gleich teuer :-)Cryson hat geschrieben:Hi,
- freudelinchen
- C2 addicted
http://www.c2-community.de/board/viewto ... ight=power
Schau doch mal was hier geschrieben wird.
Smile
Schau doch mal was hier geschrieben wird.
Smile
freudelinchen
C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
- Stammuser
glaube mir.. wenn man mehrleistung hat, braucht man die auch
also kommste du nicht weiter pro tankfüllung! den der Reiz ist immer da nochmal das Gaspedal durchzutretten und mit 60ps biste ja nur am durchtretten!
V-Power = mehr verbrauch weil... man das auto mehr quält!

V-Power = mehr verbrauch weil... man das auto mehr quält!
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter