Bringt Shell V+ Power und Konsorten was?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Bringt Shell V+ Power und Konsorten was?

Beitrag von Cryson »

Hi,

ich wollte mal die Pros unter euch was fragen.
Aktuell tanke ich meinen C2 mit Super Bleifrei, wenn das Geld knapp ist Benzin bleifrei.

Nun sagt die Werbung, dass der Kraftstoff Shell V Power mehr Leistung bei weniger Verbrauch bringt. Meine Frage: Stimmt das?

Macht sich dieser Treibstoff auf Landstraßen und AB bemerkbar? (muss ab September jeden Tag Landstraße wieder fahren)
Life moves fast
bigeg
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2009, 08:50

Beitrag von bigeg »

Die Mehrleistung kommt auf genormten Prüfstandmotoren zu stande.
Die meisten Autos registrieren die Energie des Sprites so das sie weniger Verbrauch haben, als das sie mehr Leistung bringen.
Hab so einen Test in der Schule mal mit einem Benz und verschiedenen Spritarten gemacht, dabei kam nur ein geringerer Verbrauch raus, Mehr leistung war dabei nicht zu sehen. Wir haben damals verschieden Sprite mit z.B. 95, 98,99 Oktan, sowie gepanschten Sprit mit Oktanbooster und solche Spielerein gemacht.
Zudem steht auf interen Broschüren von Shell auch ganz klar drin das die Mehrleistung nur im Labor zu erzeugen war, und anders nur eine Verbrauchsreduziereung zur Folge hat. Naja und das der Brennraum freiergebrannt wird ;-)
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Gut. Also alles nur Marketing-Gesülze. :)

Dann kann mein C2 ja ruhig weiter mit Super bleifrei fahren.
Life moves fast
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

also meine erfahrungen:

-Habe am anfang immer 95er getankt, lief ganz normal bis ein bisschen träge (wie ich heute finde)


-mit 98er find ich heute ist normal die leistung

- mit V-Power merkt man das er einfach "williger" dreht aber der verbrauch steigt bei mir da ja "mehr" leistung da ist

- einmal V-Power mit "NOS Octane Booster" getankt, da war der unterschied nicht wirklich bemerkbar, also lief ganz gut aber V-Power reicht
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Osman
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 20:56

Beitrag von Osman »

Hab es mal mit meinem C2 (60 PS) ausprobiert.
3 Tankfüllungen lang und da ich jeden Tag relativ weit zur Arbeit fahre, auch immer dieselbe Strecke.
Der Wagen hat weder weniger verbraucht, noch ist er an irgendeiner Steigung auch nur 1 km/h schneller gewesen.
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Osman hat geschrieben:Hab es mal mit meinem C2 (60 PS) ausprobiert.
Du meinst den 1.1er mit 55PS, oder? :)

@Cokiz
Dann scheint der Treibstoff für mich nichts zu bringen. :)
Life moves fast
Benutzeravatar
DEVELC2
Stammuser
Beiträge: 776
Registriert: 04.07.2007, 22:11
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DEVELC2 »

ja aber ich kann nich glauben das es beim 1,6 er was bringen soll
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Blacky4126

Beitrag von Blacky4126 »

Falls das Zeug doch tatsächlich etwas bringen sollte, bitte ich auch an die höheren Treibstoffkosten zu denken. Kostet doch bestimmt 10 ct/Liter mehr.
Osman
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 20:56

Beitrag von Osman »

Cryson hat geschrieben:
Osman hat geschrieben:Hab es mal mit meinem C2 (60 PS) ausprobiert.
Du meinst den 1.1er mit 55PS, oder? :)
Nö.
60 PS ist schon korrekt. Ein C2 mit 55 PS wäre mir neu :wink:
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Tatsache. Verwechselt mit einem anderem Auto. ;)
Life moves fast
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

also für mich brachte der edel-sprit null mehrleistung, und spritverbrauchersparniss lag im minimalen bereich....für mich ist normales super vollstens aussreichend
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Goodgirl
Community-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2009, 08:31
Wohnort: Raum Erlangen

Beitrag von Goodgirl »

Vom C2 kann ich nix dazu sagen, allerdings beim Diesel (Mazda 323) von meinem Freund sind tatsächlich Unterschiede da. Der tankt nur den V-Diesel von Aral (oder wie auch immer dieser Diesel dort halt heisst) und sein Verbrauch liegt nen guten Liter niedriger wie wenn er normalen Diesel tankt bzw kommt er halt mit der Tankfüllung weiter.
Grüßkens... Caro

******************
Ich kann nix dafür - ich bin so

Bild
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Also in meinem 50ccm³ Roller merke ich deutlich ob ich Shell V-Power oder Super Bleifrei tanke. Mit Shell V-Power komme ich bis zu 100km weiter und habe besseren Abzug. Aber das ist auch nur ein 50ccm³ Roller... Ob es beim Auto spürbar ist kann ich nicht sagen da ich es noch nie getankt hab.
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Lohnen sich denn diese paar Kilometer Reichweite?

Immerhin ist der Treibstoff teuer (bei Aral 1,41€ der Liter)
Life moves fast
OleHH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2009, 00:10

Beitrag von OleHH »

Cryson hat geschrieben:Hi,

ich wollte mal die Pros unter euch was fragen.
Aktuell tanke ich meinen C2 mit Super Bleifrei, wenn das Geld knapp ist Benzin bleifrei.
Unabhängig davon, dass der ganze Quatsch mit V-Power und V-Power racing nur Abzocke dank Placebo-Effekt ist, verstehe ich diese Logik nicht ganz. Super und Benzin sind inzwischen eigentlich gleich teuer :-)
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Bei uns nicht. ;)

Wir haben hier noch Unterschiede von, mal mehr mal weniger, Cents.
Life moves fast
Benutzeravatar
freudelinchen
C2 addicted
Beiträge: 1956
Registriert: 03.02.2008, 11:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von freudelinchen »

freudelinchen

C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

danke freudelinchen ... die diskussion um das v-power gedöhns kommt ja regelmäßig mal hoch hab aber die threads nich gefunden ...
Benutzeravatar
freudelinchen
C2 addicted
Beiträge: 1956
Registriert: 03.02.2008, 11:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von freudelinchen »

ich aber, grins
freudelinchen

C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

glaube mir.. wenn man mehrleistung hat, braucht man die auch ;-) also kommste du nicht weiter pro tankfüllung! den der Reiz ist immer da nochmal das Gaspedal durchzutretten und mit 60ps biste ja nur am durchtretten!

V-Power = mehr verbrauch weil... man das auto mehr quält!
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Antworten