Ausschalten des Bremsassistenten möglich
- gaddy
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Ausschalten des Bremsassistenten möglich
Hallo zusammen!
Wie oben die Frage:
Ist das Ausschalten des Bremsassistenten möglich? Also ich meine, dass bei starker, schneller Bremung der HBZ automatisch fester nachbremst bzw. bei starkem Verzögern die Warnblinkanlage angeht.
Denn wenn ich am WE mal über die Landstraßen cruise oder zum Ring fahre, dann möchte ich eine exakt dosierbare Breme haben und keine, die bei starkem Anbremsen bis in die Kurve plötzlich mehr bremst wie verlangt. Oder das mir auf dem Ring am Adenauer Forst plötzlich die Warnblinker angehen.
MFG
Wie oben die Frage:
Ist das Ausschalten des Bremsassistenten möglich? Also ich meine, dass bei starker, schneller Bremung der HBZ automatisch fester nachbremst bzw. bei starkem Verzögern die Warnblinkanlage angeht.
Denn wenn ich am WE mal über die Landstraßen cruise oder zum Ring fahre, dann möchte ich eine exakt dosierbare Breme haben und keine, die bei starkem Anbremsen bis in die Kurve plötzlich mehr bremst wie verlangt. Oder das mir auf dem Ring am Adenauer Forst plötzlich die Warnblinker angehen.
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- DerTommy
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also möglich bestimmt, aber ich kann mir ne vorstellen das das legal ist oder das das jem. macht?!
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sorry das ich nachhake, aber warum hast du das gemacht? stört es dich oder bloß zum testen?Nagler-HDI hat geschrieben:Warnblinker aus geht - hab ich gemacht mit dem Lexia
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Der Warnblinker geht auch nur bei "Schreckbremsungen" an.
Also wenn man auf den Punkt genau auch noch extrem schnell ins Pedal ballert.
Ich fand die Warnblinker nervig und habe sie deaktiviert.
Der Bremsassistent selbst kann meine ich aber nicht deaktiviert werden.
Zumindest hab ich dazu keinen Punkt gefunden.
Aber man kann zwischen Trommelbremse und Scheibenbremse hinten auswählen - wer also ne VTS Scheibenbrems Hinterachse für mich hat gern melden
Also wenn man auf den Punkt genau auch noch extrem schnell ins Pedal ballert.
Ich fand die Warnblinker nervig und habe sie deaktiviert.
Der Bremsassistent selbst kann meine ich aber nicht deaktiviert werden.
Zumindest hab ich dazu keinen Punkt gefunden.
Aber man kann zwischen Trommelbremse und Scheibenbremse hinten auswählen - wer also ne VTS Scheibenbrems Hinterachse für mich hat gern melden

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Sicherung ziehen oder kennst du eine andere Möglichkeit? Es gibt hier Leute die beschäftigen sich nämlich schon seit langer Zeit damit und selbst Programmierer (Tuner wie Clemens etc) kriegen das nicht hin es zu deaktivieren.gaddy hat geschrieben:Achso: Legal hin oder her:
ABS und ESP kann man ja auch rausnehmen
Also meine Meinung: Wenn bei dir auf dem Ring die Warnblinker angehn, machst du was falsch. Dann gehst du zu stark auf die Bremse (Wechsel von Gas auf Bremse) und fährst nicht flüssig genug und bremst zu stark in die Kurven rein. Hatte sie bei mir noch nie an und ich bin mit Sicherheit nicht der langsamste

- StefanVTS
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- gaddy
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Nene, fahre teils mit linkem Fuß auf der Bremse, dadurch wahrscheinlich.Junki89 hat geschrieben:Sicherung ziehen oder kennst du eine andere Möglichkeit? Es gibt hier Leute die beschäftigen sich nämlich schon seit langer Zeit damit und selbst Programmierer (Tuner wie Clemens etc) kriegen das nicht hin es zu deaktivieren.gaddy hat geschrieben:Achso: Legal hin oder her:
ABS und ESP kann man ja auch rausnehmen
Also meine Meinung: Wenn bei dir auf dem Ring die Warnblinker angehn, machst du was falsch. Dann gehst du zu stark auf die Bremse (Wechsel von Gas auf Bremse) und fährst nicht flüssig genug und bremst zu stark in die Kurven rein. Hatte sie bei mir noch nie an und ich bin mit Sicherheit nicht der langsamste
Bin im übrigen nicht der einzige mit dem Problem. Weißer C5 aus Kölle, den habe ich mal dort unten gesehen, der Mann bestätigte mir das problem. Außerdem. Falsch bremsen? zu tsark in die Kurve bremsen? nene. Fahr doch nur mal schenll in die Ausfahrt und werf den Anker.
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Fahrstile sind wohl unterschiedlich... ich bevorzuge auch eher weich und fließend. Aber mich würd die Funktion in der Situation auch nerven. Das sind beides nur "Häkchen" in der EEPROM-Konfiguration. Aber ob der Freundliche das legal darf (kann?) weiß ich nicht.
Und was das ESP angeht, ist es sinnvoller, den Stecker vom Sensor unter der Mittelkonsole (Nähe Handbremse) zu lösen, dann bleibt wenigstens das ABS funktionsfähig... Natürlich nur auf abgesperrtem Gelände... logisch.
Und was das ESP angeht, ist es sinnvoller, den Stecker vom Sensor unter der Mittelkonsole (Nähe Handbremse) zu lösen, dann bleibt wenigstens das ABS funktionsfähig... Natürlich nur auf abgesperrtem Gelände... logisch.